Beiträge von Dameas Alexis

Nur ungerne gab er seine Schwester aus den Hände, aber er wusste, dass es sein musste und er war ja auch froh darüber, dass sie nun endlich Hilfe bekommen würde die sie sehr nötig hatte, wenn ihre Verletzung sich nicht entzünden sollte. Alexis sah ihr noch hinterher.
    Ich bin 15 geworden und man ist doch nie zu jung um Soldat zu werden oder? Bitte, es ist schon lange mein Wunsch und ich bin den weiten Weg mit meiner Schwester gegangen um hier her zu kommen. Ich kann reiten, wir hatten zu Hause viele Pferde um die ich mich schon als kleines Kind gekümmert habe. Und ich möchte auch für die Kosten wegen meiner Schwester aufkommen.

Alexis versuchte jede Regung von seinem Gegenüber zu analisieren aber bei diesem Mann war es ziemlich schwer, wie seine Schwester auch immer schwerer wurde, aber das würde er schon aushalten, man sollte von ihm ja denken, dass er ein Mann sei.
    Weil wir auf den Weg hier her waren und wir haben auch kaum noch Geld dabei um einen Medicus zu bezahlen. Ich würde auch dafür aufkommen wenn ihr meiner Schwester helft. Ich kann arbeiten und ich bin hier weil ich Soldat werden möchte. Stolz über seinen Wunsch sah er den Mann an, voller Erwartungen waren seine Augen auf ihn gerichtet.
    Wir haben den Weg aus Griechenland aus Sparta auf uns genommen um hier her zu kommen, denn da haben wir nichts mehr besessen.
    Sie hatten alles bei einem Brand verloren, das Haus und auch die Eltern und hatten nur noch sich.

Auch hier kümmerte er sich um seine Schwester und gab ihr von dem Wasser was er angenommen hatte, bevor er selber trank. Auch benetzte er etwas ihr Gesicht damit sie eine kleine Erfrischung hatte, wenn es auch nicht wirklich viel bringen würde, das wusste er schon.
    Es war schon etwas komisch hier zu stehen, vor den Wachen und zu hoffen, dass man Hilfe bekam. Alexis musste zu dem neuen Mann aufsehen,denn der größte war er nicht grade, aber er hatte die Hoffnung bis heute noch nicht aufgegeben noch ein Stück zu wachsen.
    Wir wurden nicht angegriffen aber fast einen Tag von hier, genau weiß ich das nicht mehr, ist sie in eine Falle gestürzt und da hat sich so etwas wie ein Speer in ihr Bein gebohrt. Ihr geht es nicht gut und ich konnte auch nichts machen ausser es zu verbinden und zu hoffen, dass wir bald hier sein würden.

Alexis gab sein bestes seit dem er seine Schwester aus der Grube geholt hatte. Er hatte sich zu Tode erschrocken, als sie auf einmal in das Loch gefallen war, dass sich unter ihren Füßen aufgetan hatte. Der erste Moment hatte ihn einfach nur starr da stehen lassen, aber dann hatte er gehandelt und sie versucht so schnell es ging aus dem Loch zu holen und ihr zu helfen wo er nur konnte. Viel hatte er nicht machen können, da er kein Medicus war und auch keine Ahnung hatte. Ihm tat seine große Schwester leid und er wünschte sich schon die ganze Zeit, dass er mehr für sie machen konnte ausser sie nur stützen, aber das ging nicht.
    Du musst aber noch durchhalten, wir haben es fast geschafft. Wenn du nach da vorne siehst, dann kannst du schon das Castellum sehen und da bekommen wir sicher Hilfe. Es ist nicht mehr weit, du darfst auf keinen Fall schlapp machen. Doch leider konnte er sehen, dass es seiner Schwester wirklich nicht gut ging, aber da musste sie nun durch es war ja wirklich nicht mehr so weit. Komm, das schaffen wir zusammen. Alexis wollte keine Worte mehr hören die soviel hießen wie ich kann nicht mehr, denn sie mussten es einfach schaffen, denn es kam ja immer näher.

Er gab sich alle Mühe ihr die meiste Last abzunehmen und letztendlich kamen sie beide ziemlich entkräftet am Tor an wo er erst einmal kein Wort raus bekam und zu Atem kommen musste. Seine Schwester hielt er in seinen Armen und stützte sie weiter.
    Wir brauchen Hilfe, meine Schwester ist verletzt, keuchte er.

Salve,

ich bitte um Einlass für mich und meine noch kommende Schwester.

Mein Name soll sein: Dameas Alexis
    Mein Stand: Peregrinus

Danke