Beiträge von Germanica Chaerea

    Das war ein Punkt gewesen der ihr sehr schwer gefallen war. Sie hatte nicht verstehen können warum man ihren Namen nicht nehmen konnte, warum sie auf einmal anders heißen sollte, aber zum Schluß hatte sie es natürlich eingesehen auch wenn es hieß sich vollkommen umzustellen.Artemisia ließ wirklich ihr ganzes Leben hinter sich und begann ein neues. Was ihre leiblichen Eltern nur dazu gesagt hätten.
    Es soll der Name Chaerea sein, Germanica Chaerea ist das richtig?

    Das Mädchen biss sich gründlich auf die Lippen als er begann mit seinem Skalpell an ihr rumzuschneiden. Er hatte Recht gehabt, dass das nicht so schlimm war wie man es sich vorgestellt hatte, aber er war ja noch nicht fertig denn als er begann denn Essig über ihre Wunde zu kippen stiegen ihr die Tränen in die Augen. Es brannte als hätte er eine Fackel genommen und versuchte nun die Wunde auszubrennen. Ihre Finger suchten einen Halt an der Cline und sie war sich nicht sicher wie lange sie das Brennen noch aushalten würde. Es war schrecklich und sie wollte doch tapfer sein.

    Wenn ich viel laufe nehme ich den Stock auch, aber bei kurzen Strecken versuche ich es lieber ohne und achte darauf, dass ich es nicht zu sehr belaste. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Brief zu schreiben aber werde es morgen oder die Tage auf jeden Fall machen und es wird ein sehr langer Brief werden so viel wie ich zu erzählen habe. Aber sicher geht es ihm nicht anders und er wird noch mehr zu erzählen haben. Ich freue mich auf morgen.

    Ihr Kopf wurde rot. Sie war noch nie einem so Ranghohen Mann gegenübergestanden und wusste gar nicht wie sie sich verhalten sollte, deswegen gab sie ein leises Salve Legat, zu ihrem Besten und setzte sich dann auf den angewiesenen Platz. Artemisia sah den Mann genau an als er sprach und beobachtete ihn unauffällig, falls das ging.
    Nachdem sich der Legat an sie gewandt hatte sah sie ihn noch einmal an und sprach dann leise Ich bin mir dessen bewusst und auch, dass ich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten habe. Ihr Herz klopfte hart in ihrer Brust und sie hatte das Gefühl, dass es die Anwesenden hören mussten.

    Nein du störst mich nicht ich habe nur etwas gelegen, sagte sie lächelnd und deutete auf ihr Bett damit er sich setzen konnte. Schon? Das ging wirklich schnell und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich deine Tochter werden soll. Es war aber auch ein unglaublicher Gedanke und er machte sie sehr glücklich wie schon lange nichts mehr, wenn man davon absah, dass sie sich für ihren Bruder freute. Von Tag zu Tag geht es mir besser und ich brauche den Stock auch nicht mehr. Es tut hin und wieder noch weh aber nicht mehr so schlimm wie das eine mal.

    Sie lag auf ihrem Bett um das Bein zu schonen was ab un an immer wieder schmerzte aber nicht mehr so schlimm war. Auch hatte sie den Stock jetzt in eine Ecke gestellt und humpelte einfach durch die Gegend. Sie war gerade am einnicken als sie das Klopfen hörte und setzte sich auf ihrem Bett wieder auf und strich sich ihre Haare zurück.
    Jaaa?

    Artemisia war aufgeregt heute war es so weit und sie bekam eine neue Familie, einen neuen Vater. Sie hatte nie geglaubt, dass etwas so schnell gehen konnte. Sie humpelte neben Honorius her und hatte wahnsinnig viele Gedanken in ihrem Kopf. Sie musste ihrem Bruder unbedingt einen Brief schreiben damit er davon erfuhr, denn bis jetzt war sie noch nicht dazu gekommen. Er würde wegen der ganzen Neuigkeiten sicher umfallen.

    Das hörte sich nicht gut an und man konnte ihre Gedanken auch leicht an ihren Augen ablesen. Als sie dann noch das Skalpell sah wurde ihr langsam schlecht und sie schluckte den riesen Kloß runter der auf einmal da war. Da sie wusste welche Schmerzen man haben konnte wenn sich da ein Speer oder was es gewesen war durch das Bein bohrte hatte sie natürlich jetzt Angst vor erneuten Schmerzen, aber sie musste sie durchhalten damit das Bein nicht schlimmer wurde. Ich werde es aushalten, sagte sie nicht wirklich überzeugend.

    Die ganze Zeit folgte sie der Schere mit ihrem Blick und hoffte nur, dass er sich nicht ausversehen verschneiden würde und das tat er auch nicht. Er war wirklich vorsichtig und so entspannte sie sich schon wieder. Nur als der Verband von der Wunde genommen wurde musste sie sich auf die Zähne beißen da es ziemlich ziepte. Artemisia wusste nicht ob das gut oder schlecht aussah von solchen Verletzungen hatte sie nämlich keine Ahnung.
    Und was heißt das jetzt genau? Sie sah den Arzt fragend an und dann wieder zu Honorius.

    Ihr Wohlbefinden hatte sich in keinster Weise gebessert aber sie lächelte den Medicus trotzdem an. Die Schmerzen waren wärend des Wartens immer schlimmer geworden und sie hatte langsam Angst, dass es sich doch entzündet hatte. Der Medicus würde ihr sicher gleich mitteilen was mit ihrem Bein nun war und sie konnte nichts machen ausser warten und zusehen wie er eine Schere zu Tage förderte.
    Sie nickte dem Medicus zu und hielt ganz still denn wenn er anfing mit seiner Schere da zu spielen wollte sie keine falsche Bewegung machen. Einen kurzen aber unsicheren Blick warf sie dabei ihrem Vater zu.

    Ihr war das alles so unenagnehm vor allem die Blicke die sie von dem Medicus bekam. Es war als konnte man sie auf dem eigenen Körper spüren. Was Honorius dann zu sagen hatte ließ sie wahrlich staunen als er sie schon seine Tochter nannte. Sie zog das verbundene Bein etwas an sich und war sich gar nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war wenn der man sie untersuchte.Damit niemand ihre Gedanken las sah sie einfach auf ihr Bein und wartete ab was weiter passieren würde.

    Lange hatten sie nicht warten müssen da wurde der Medicus auch schon reingeführt, doch diese unerfreuliche Unterhaltung hätte sie sich gerne erspart. Anscheinend waren hier Frauen wirklich so selten oder einfach nur unerwünscht, dass der Medicus solche Fragen stellte. Im Castellum der Ala hatte man nicht so ein Trara gemacht um ihre Person und sie fühlte sich ziemlich unwohl in ihrer Haut und wünschte sich jetzt, dass sie den Medicus doch nicht in Anspruch genommen hätte. Artimisia versuchte sich nicht groß zu bewegen und ziemlich unauffällig zu bleiben und hörte zu was Honorius dazu zu sagen hatte, ihre Schmerzen leider wurden davon nicht besser.

    Genau deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es entzündet ist da er wirklich gute Arbeit geleistet hatte. Vielleicht ist es einfach die Anstrengung, wiederholte sie ihre Worte von zuvor weil sie es sich einreden wollte. Sie ahnte was er nicht aussprechen wollte und das waren ja auch die Bedenken von Alexis gewesen als er sie aus der Grube gezogen hatte. Um sich die Sorgen zu nehmen wäre es jetzt auch einfacher gewesen den Verband abzunehmen und nachzusehen, aber das wollte sie erstens nicht beim Essen machen und zweitens hatte sie Angst, dass sie was sah was sie nicht sehen wollte.
    Möchtest du noch was trinken? fragte sie dann um auf andere Gedanken zu kommen und von dem Thema abzulenken.

    Sie war noch der Meinung, dass es sicher auch bis zum nächsten Morgen gelangt hätte, aber da sie ihm nicht widersprechen wollte hatte sie dem zugestimmt, aber es hatte auch den Grund weil sie Angst hatte, dass wirkliche eine Entzündung da war. Die Wunde war noch relativ frisch aber der andere Medicus aus dem anderen Castellum hatte sie gut um sie gekümmert, deswegen war es doch auch unwharscheinlich, dass eine Entzündung vorlag. Was wenn es sich doch entzündet hat? Kann man das heilen? Sie hatte schon von denen gehört die ein Bein durch sowas verloren hatten.

    Artemisia wollte ganz einfach nicht am ersten Tag schon hier alles auf den Kopf stellen. Es war ihr etwas peinlich, dass sie schon wieder die Hilfe von einem anderen brauchen würde. Dann ist es wohl doch besser wenn der Medicus sich das ansieht, gab sie zurückhaltend zu. Es pocht wie verrückt im Bein. Ich hatte das auf dem Wagen schon bemerkt aber dachte mir, dass es die ungewohnte Haltung ist. Sie konnte nur hoffen, dass es sich wirklich nicht entzündet hatte, aber sie befürchtete es schon fast das würde dann auch wieder das Jucken erklären.

    Ich werde bis morgen aushalten. Es ist am heilen glaub ich aber es schmerzt ziemlich. Vielleicht weil ich das Bein so lange ruhig gehalten habe auf dem Wagen. Ich möchte das alles nicht so sehr in Anspruch nehmen. Doch in Wirklichkeit waren die Schmerzen doch sehr pochend und penetrant und es hatte den Anschein, dass sie nicht so schnell verschwinden wollten.

    Wieder einmal geriet sie ins Staunen über diesen Mann der für sie einfach unglaublich war. Er half zwei jungen Menschen und hatte die Verantwortung über tausende von Männern. Wenn nur die Hälfte der Menschen ein so gutes Herz hätte wie er dann würde das Leben noch lebenswerter sein.
    Du hast eine große Verantworung und sie hätten sich keinen besseren aussuchen können als dich. Ich gönne es dir sehr, dass du diesen Posten bekommen hast. Im nächsten Moment verzog sie ihr Gesicht als sich ihr Bein wieder zu Wort meldete und sie sich aufsetzen musste um über es zu streichen. Es pochte ziemlich und es begann langsam zu jucken was immer ein gutes Zeichen bei Wunden war.

    Das hatte sie nicht gewusst, dass so viele auf einen Haufen schlafen und wohnen müssen. Gut unter diesen Umständen ist es dann fast unmöglich mit Familien zusammenzuleben das wusste ich nicht. Ich habe noch nie ein Castellum von innen gesehen wahrscheinlich liegt es daran. Dann bist du der Einzige hier der in einem solchen Luxus lebt? Was sind eigentlich deine Aufgaben als Praefectus Castorum? Da ihr Becher schon wieder leer war griff sie nach der Kanne und goss sich etwas neues Wasser und etwas Wein ein.