Beiträge von Quintus Caecilius Metellus Creticus

@ Crassus: Ähm, wie meinst Du woher stammt er eigentlich?

So, mal zur Info solltest Du das gemeint haben.

Film: Cleopatra
    Land, Jahr: TV-Film - USA / Deutschland, 1999
    Darsteller: Billy Zane, Timothy Dalton, Leonor Varela, Rupert Graves, John Bowe, Art Malik

Mein Avatar-Bild ist von Billy Zane, spielte in Cleopatra den Marcus Antonius

[URL=http://www.tvspielfilm.msn.de/programm/bilder_popup/0,7483,6578615_306666_SP_gal_1,00.html#]Bildergalerie zum Film[/URL]
    Viel Spaß beim Anschauen! :)

Zitat

Maximus Decimus Meridius dixit:
    Tja, das kommt manchmal vor. Metellus hatte auch Ähnlichkeit mit Curio. Sinnigerweise wurde er auch sein Nachfolger als Volkstribun was den Vorteil hat, dass man Landesweit keine neuen Büsten aufstellen und Münzen prägen muss. :D

Aber Du hast natürlich recht, man sollte darauf achten, dass man ein Unikat bleibt.

Und doch konntest Du mich von ihm unterscheiden als ich bei Dir in Tarraco zu Besuch war! :)
    Büsten und Münzen sollte sind schon neue von Nöten, schließlich sollte da jetzt auch mein Name drauf. ;)
    Also nix mit Sparen! :D

Nun mal ehrlich Leute, wie schauts aus??

Dass die Christen historisch bedingt nicht unbedingt das Liebkind der Römer waren wissen WIR alle. Sie jedoch nicht die einzige Volksgruppe waren, die nicht gemocht wurden dürfte uns auch klar sein.

Soweit zum geschichtlich Belegten, nun zum Schwenk in unsere Micronation.

Die erste Frage, die ich hier aufwerfen möchte ist:
    Was bringts?
    Liegts daran, dass mancher hier gerne einen Post sehen würde in dem ungefähr solches steht, ...
    "...und wieder einmal säumten zahlreiche Kreuze auf denen Christen aufgehängt waren die Via Appia beidseits des Wegs an ihrer gesamten Länge von Rom bis Brindisum."
    Sollte es DAS echt sein?
    Und wenn ja, wie gehts dann weiter?
    Denn Eines lehne ich kategorisch ab!
    Es kann nicht angehn, dass auf einmal einer daherkommt und meint ein Mitspieler XY im IR sei ein Christ und sollte daher am Besten demnächst auf zwei gekreuzten Holzbalken an der Via Appia anzutreffen sein.
    Doch diese Gefahr besteht sollten wir es zulassen uns in diese Richtung zu orientieren. So weit soll und darf es nach meiner Meinung nicht kommen.
    Also nochmal meine Frage, was bringts?

Dezitiert zu Ferrius Maximus.
    Ich stosse ins selbe Horn wie zuvor schon Meridius und Lucidus.
    Es ist gut, wenn Du versuchts einen "typischen" Römer zu spielen.
    Mir lag nur darauf zu verweisen, dass das Pantheon nicht der richtige Ort für diese Diskussion war, wie auch Lucidus jetzt nochmal gesagt hat. Mit, wie soll ich sagen, "gefährlichen" SimOn-Aussagen mußt Du in weiterer Folge ohnehin selber klar kommen.

"Titus, sagtest Du nicht folgendes..."

Zitat

Titus Ferrius Maximus dixit:
    ach und den Christen den garaus zu machen.... uhuhm... das aber nur so nebenher

"... war dies nicht hetzerisch gemeint?
    Egal!
    Ich hatte bereits öfters darauf hingewiesen, diese ist das Pantheon.
    Falcos Männer warten schon vor den Türen.
    Führt diese Debatte wenn es Euch beliebt am Forum oder in den Tavernen fort."

"Der ehrenwerte Senator Meridius hatte es bereits angedeutet und auch ich werde keine Sekunde zögern die Ordnung zu wahren.
    Doch würde ich das Pantheon nur sehr ungern unter bewaffneten Soldaten der Cohortes Urbanae sehen.
    Darum mein dringlicher Appell, beendet diese Unterredung.
    Des Kaisers Position ist in diesem Punkt klar und deutlich in seinen Gesetzen forumuliert."

Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    Und bevor jetzt wieder alle anderen Pater auf Deine Frage anspringen, was die Caecilier zu bieten haben:

Jungs und Mädels, die Frage der Gens-Zugehörigkeit ist geklärt!

Oh, nicht doch Falco, sei kein Spielverderber!
    Ich hätte jetzt nur zu gern gehört was die anderen Pater vorgebracht hätten was die Gens Caecilier zu bieten hat!

:D

Zitat

Marcus Didius Falco dixit:
    Ich vermute, wenn Messalina mit ihrer Aufklärungsarbeit erfolgreich sein sollte, das Du am Ende Maximus Didius Metellus heißt. ;) Oder so ähnlich...

Dann jedoch sollte er die Nähe des Gens Caecilia suchen mein Freund. ;)

*räusper*

Wie oft haben wir jetzt dann Wagenrennen damit unser junger Freund auch zu ein paar Sesterzen kommt?
    Wöchentlich?

*hust*

Oder schüttest Du wöchentlich Deinen Geldbeutel über dem ungestühmen Knaben aus ohne dass der Knabe eine "Arbeitsleistung" erbracht hat Falco?
    Nicht dass es mich etwas angeht, ich hab dies bisher verfolgt und mich sehr darüber amüsiert.
    Nun harre ich brennend Deiner Antwort.

:)

Das Gestüt Caecilia öffnet seine Tore!

Bald schon könnt Ihr Euch über Eure eigenen Pferde und über ein Pflege- und Heilmittel der exquisiesen Art freuen.
    Ihr fragt Euch was dies wohl sein wird?

Des Rätels Lösung liebe Mitbürger heißt Stutenmilch.
    Das "weiße Gold" wirkt als Getränk für gesunde Haut.
    Im Geschmack süßlichnussig. Ihr hoher Gehalt an Milchzucker sorgt,für einen effektiven Infektionsschutz. Auf der Haut wirkt Stutenmilch als echter Jungbrunnen, weil sie für eine gute Durchblutung sorgt. Zudem beugt sie der Faltenbildung vor.

Was für Cleopatra die Eselsmilch, ist für den moderne Römerin und den modernen Römer von heute die Stutenmilch.

Freut Euch auf frische Stutenmilch!