Der Iulier durchkramte ebenfalls seinen Geldbeutel und musste feststellen, das auch er nicht mal mehr genügend Geld für eine Kanne Wein hatte. "Ich habe leider auch kein Geld mehr.", meinte er bedauernd. Drusus machte sich noch immer keine Gedanken über ihre Rückkehr ins Castellum.
Beiträge von Tiberius Iulius Drusus
-
-
So fröhlich hatte Drusus schon lange keinen Abend mehr zu gebracht. Nun Gut das mochte daran liegen, dass er die letzten zwei Wochn im Castellum verbracht hatte, aber dennoch. Die Kameradschaft der Legion war, doch etwas anderes als einfach nur eine Freundschaft.
Schließlich wollte Drusus sich wieder mal nachschenken, als er bemerkte das die Kanne erneut leer war. "Huch! Die is ja schon wieder leer.", rief er daher erstaunt aus. Fragend sah Drusus den Quintilier an. Er wollte schließlich nicht dauernd dieselben Fragen stellen. -
Auch Drusus verschwendete noch keinen Gedanken daran was sie im Castellum erwartete. Er füllte seinen Becher bis zum Rand und hob ebenfalls den Becher, dem ersten Trinkspruch konnte er sowieso zustimmen. Beim zweiten musste er grinsen: "Genau, auf mich", meinte er scherzend und nahm einen tiefen Schluck aus dem Weinbecher.
Sim-Off: Bitte
-
Schlechtes Gewissen. So was hatte Drusus nicht nicht, das heißt er hatte es schon, doch der Wein hatt dieses weggespült. "Das dachte ich mir.", meinte der Iulier grinsend und bestellte je eine Kanne Wein beim Wirt.
Auf die Bemerkung des Quintiliers hin grinste der Iulier noch breiter zurück: "Na, wenn sie wie Sabinus die Latrine, der Taverne vorziehen sind sie selbst schuld." Kurz Nachdem Drusus geendet hatte, kam auch schon der Wirt mit den Kannen Wein.Sim-Off: WiSim- Angebot
-
Spät aber doch, bemerkte Drusus das sein Weinbecher leer war. Zuerst wollte er seinen Becher nachfüllen, doch dann entschied er sich direkt aus der Kanne zutrinken. Diese leerte mit einem Zug. Erst dann registrierte er das die Kanne ja nun leer war. "Die is ja schon leer", rief er erstaunt aus. "Solln wir noch eine bestellen, ich zahl auch.", meinte er dann zu Valerian.
-
Entsetzt starrte Drusus den Centurio an. Noch einmal ins Wasser und auch noch von Anfang an Stromaufwärts! "Menschenschinder, Sadist!", warf er seinem Ausbilder in Gedanken zu. Vemrutlich war jedoch jede Grundausbildung so, man wurde geschunden bis zum geht nicht mehr. Einzig und allein das Wissen, das selbst dieser Alptraum (hoffentlich) bald zu Ende ging.
Missmutig entkleidete er sich erneut und stürzte sich in die kalten Fluten des Rhenus. Diesmal hatte er jedoch nicht vor mal langsamer mal schneller zu schwimmen, er wollte einfach nur sein Pensum absolvieren und dann wieder ins Castellum. Die Strömung kam ihm dieses mal jedoch um einiges stärker vor und auch das Wasser empfand Drusus als kälter. Da er nicht erfrieiren wollte, schwamm er so schnell er konnte. Dennoch kam er nur sehr schleppend vorwärts, doch immerhin wurde ihm wärmer. Nach langer Zeit hatte er schließlich den Baum erreicht und drehte erleichter um und ließ sich ein paar Augenblicke von der Strömung treiben bevor e sich erneut ins Zeug lege um bald wieder aus dem verfluchten Wasser raus zukommen. Dreißig Schritte später war endlich agekommen keuchend stieg er aus dem Wasser und hoffte, das die Schwimmübungen nun endlich ein Ende haben würden. -
"Tja", seufzte Drusus und nahm ebenfalls einen tiefen Schluck aus seinem Weinbecher. "Ob ich eine Freundin habe? Nein. Du?", erwiderte der Iulier. Als Valerian dann von seiner Cousine sprach grinste er: "Wann benehme ich mich denn nicht anständig?" Diese Cousine schien ja wirklich toll zu sein, wenn Valerian schon in den Thermen von ihr geschwärmt hatte und nun schon wieder...
"Ich würde mich freuen.", sagte er dahe nur in einem scheinbar klaren Moment. -
Auch Drusus war Valerians Meinung und kritzelte ins rechte untere Eck etwas, das zumindest entfernt darauf hindeutete, dass am ANTE DIEM IV ID SEPT DCCCLVII A.U.C. (10.9.2007/104) eben jene Wette abgeschlossen wurde.
Dann blickte auch er sich in der Taverne um, leider kam er zu dem selben Ergebnis wie Valerian. "Tja, ich weiß nicht, normalerweise sind hier welche.", erwiderte er, wie schon geschieben angeheitert. -
"Endlich eine Pause", dachte sich Drusus. Er hatte sie nach diesen Schwimmübungen auch ziemlich nötig. So erholte sich der Iulier so gut er konnte. Für Drusus war das ein vielzu schnelles Ende einer doch so schönen Pause. Er begab sich zu seiner Kleidung, welche unter einem Baum lag, zog selbige an und stellte sich mit den anderen vor dem Centurio auf.
-
Drusus schwamm langsam, in Richtung Baum los. Er hatte mit der Strömung langsam zu schwimmen um sich zu erholen und gegen die Strömung einen Zahn zu zulegen. Eben jene Strömung sollte für Drusus eigentlich kein Problem darstellen, schließlich war er schon oft in natürlichen Gewässern, insbesondere dem Rhenus geschwommen.
Dank der Strömung hatte er, ohne größere Anstrengungen zum ersten Mal den Baum erreicht. Der Iulier machte kehrt und schwamm nun, wie geplant, schneller. Wähend dieser Länger überholte er so manchen Probatus, der sich wohl überschatzt hatte. Die Spitze, in welcher sich nun auch Drusus befand, erreichte den Centurio und drehte wieder um.
Erneut ließ sich Drusus ein wenig zurückfallen. Fünfzig Schritte später hatte er jenen Baum zum zweiten Male errreicht und vollführte eine elegante Wende. Auch dieses mal wollte er er schneller schwimmen, doch so langsam rächten sich die Strapazen der letzten Tage sowie ihre heutigen Schwimmübungen. Vorsichtshalber schwamm er daher langsamer. Und als jene von Drusus´ Kameraden welche sich ganz vorne befanden wieder am Centurio vorbeischwammen, war Drusus schon leicht erschöpft.
Doch das folgende Schwimmen mit der Strömung brachte ihm Erholung, so viel Erholung um einen Blick zur Seite werfen zukönnen. Zu seiner Erleichterung sah er, das er nicht der einzige war der nicht mehr so konnte wie zu Beginn. Unter anderem sah Drusus einen Probatus, welcher sich noch auf dem Rückweg zum Cnturio befand und kaum Vorwärts kam. Wäre Drusus nicht selbst erschöpft gewesen, so hätte er seinem Kameraden geholfen.
Ehe er sich´s versah hatt er schon zum dritten Mal den besgaten Baum erreicht. Er wendete und kämpfte gegen die Strömung an. "War die schon immer so stark, oder bin ich schon so erschöpft?", fragte er sich. Am liebsten hätte Drusus sich einfach wegtreiben lassen, doch er biss die Zähne zusammen und kämpfte sich wieder, gegen die Strömung, zum Centrio vor. -
Auch wenn Drusus jetzt schon wusste das er diese Wette verlieren würde, freute er sich dennoch über diese Wette. Der Iulier hob ebenfalls den Weinbecher um anzustoßen. Anschließend nahm er einen Schluck dieses herrvoragenen Weines. Dann kramte er die Licentia des Centurios hervor und legte sie auf den Tisch. "Ich hab noch die Tabula des Centurios da könnten wir was draufschreiben, oder meinst du das wir die noch brauchen.", meinte er schon ein wenig angeheitert.
-
Oh doch! Drusus glaubte sehr wohl an einen schellen Sieg der Legionen, nur war er der Meinung das man seinen Feind nie unterschätzen sollte.
Ui Wetten. Die mochte Drusus zwar gerne, doch aus irgendeinem Grund verlor er meistens. Dennoch stieg er auf das Angebot ein und nannte sein Angebot: "Na gut. Dann sage ich sie brauchen länger als sechs Monate, aber nicht länger als ein Jahr." -
Wie lange die Legionen im Osten brauchen würden um den Feind zu bezwingen. Eine gute Frage. Und keine einfache! So ein Feldzug konnte immerhin Jahre dauern. Über den Ausgang des Feldzuges machte er sich keine Sorgen, Rom hatte bis jetzt immer gesiegt und würde auch weiterhin Siegen. "Tja einge Zeit wird es schon dauern. Diese Parther sollen ziemlich zäh sein", sagte er schließlich.
Dann sah er Valerian etwas schräg an. Drusus hatte vor einem Krieg zwar keine Angst, aber unbedingt dorthin wollte er auch nicht. "Keine Angst, wir werden schon früh genug was zu tun bekommen.", meinte er daher.Sim-Off: Ach ja danke... für den Wein
-
Drusus trank sein Bier aus und füllte seinen Becher mit dem Wein. Er nahm einen Großen Schluck Wein. Diesmal teilte der Iulier Valerians Meinung. Der Wein war herrvorragend. "Ein guter Wein", stimmte er Valerian zu.
Sim-Off: Hast du
-
Drusus überlegte eine Zeit lang und meinte dann: "Beim Geld geht´s mir ähnlich. Wären wir in einer Taverne würd ich sagen wir würfeln um die Runden, aber hier....Ah wir könnten um den Kochdienst würfeln. Der Verlierer übernimmt das Kochen in unserem Contubernium." Fragend sah der Iulier in die Runde.
-
Drusus folgte dem Centurio. Wo führte der sie wohl hin? Vielleicht gar in die Taverne. Naja schön wärs, das wahre Ziel des Centurios war der Rhenus -.^.
Dort angekommen entledigte sich Drusus seiner Kleidung und sprang kurz und schmerzlos in den Rhenus. Das Wasser war, zum Glück, nicht allzu kalt. Drusus schwamm ein wenig im seichten Wasser herum um sich auf zu wärmen. -
Zitat
Original von Lucius Quintilius Valerian
....Sim-Off: Also Scaurus hat sich Hier abgemeldet.
"Ach, die lassen uns schon raus", grinste Drusus zurück. Obwohl er es eigentlich selbst bezweifelte, das Valerian und er erneut Ausgang bekommenn würden.
Ausrüstung putzen? Das hatte Drusus in seiner Zeit bei der Legion eigentlich noch nie gemacht. Schön langsam würde es vielleicht Zeit dafür werden...
"Also sollten die uns wirklich nicht rauslassen wäre ich für würfeln", sagte er schließlich. -
"Vom ersten Schluck an? Nein. Hatte ich das behauptet? Nun ja ein wenig bitter ist es das geb ich zu, aber ich find es ganz gut.", antwortete er. Irgendwie verstand der Iulier nicht ganz warum Valerian so einen großen Aufstand darum machte. Drusus mochte Bier, der Quintilier eben nicht. Ehrlich gesagt schmeckte Wein dem Iulier auch mehr, aber schlecht fand er das germanische Bier nicht. "Na, wenn du meinst.", sagte der Iulier schließlich und reichte Valrian seinen Becher.
-
Wieder einmal traten die Probati auf dem Exerzierplatz an. Drusus stellte sich gleich in die erste Reihe und wartete auf die heutigen Befehle.
Sim-Off: sorry, habs übersehen
-
Verdattert sah der Iulier den Quintilier an. Doch schon nach kurzer Zeit musste er grinsen. "Also mir schmeckt´s. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wir können ja noch eine..äh.. ich meinte natürlich mehrere Kannen Wein bestellen.", antwortete er. Wie man Bier nicht mögen konnte.