Nachdem Drusus unterschrieben hatte packte er so gut es ging die gesamte Ausrüstung, bis auf den Pugio und den Gladius welche er sich gleich umgeürtete, auf sein Scutum. "Vale!", grüßte er den Centurio. Dann machte er sich auf um die restlichen Aufgaben des OPtios aus dem Rekrutierungsbüro zu erfüllen.
Beiträge von Tiberius Iulius Drusus
-
-
Der nächste Schritt war sich seine Ausrüstung abzuholen. Müde von den Kniebeugen und den Liegestütz im Valetudinarium sowie dem ewigen hin und her kam Drusus in das Magazin. Er erspähte einen OPtio, den er sogleich ansprach: Salve, ich bin der neue Probatus und soll mir hier meine Ausrüstung abholen."
-
Hastig kam Drusus zurück in das Officum. "Salve, Optio hier ist das Attest des Medicus!"
nomen: Tiberius Iulius Drusus
habitus: ungeübt, Konditionsmangel
morbi cogniti: keine
commendatio: cohors I, centuria I, Petronius Crispus -
Als nächstes kam Drusus in das Sacellum. Er konnte den Eid von der Tabula schon auswendig. Stolz trug er den Eid vor:
IURANT AUREM MILITES OMINA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESEROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA! -
"Danke!", antwortete Drusus und nahm die Tabula entgegen. Dann eilte er schon ins Sacellum, das Rkrutierungsbüro musste vorerst warten.
-
Dieser Medicus verlangte einem wirklich etwas ab. Die dreißig Liegestütz würden für Drusus eine Qual werden, das war ihm bewusst. Da er aber auf jeden Fall zur Legion wollte machte er sich daran auch diese Aufgabe zu bewältigen. Die ersten zehn schaffte er ohne Probleme, nach weiteren fünf klatschte er mit voller Wucht auf den kalten Boden des Valetudinariums. Doch sein Wille zur Legion zu gehen war immer noch da. Also rappelte er sich wieder auf und absolvierte die restlichen fünfzehn Liegestütz mehr schlecht als Recht. Aber immerhin!
-
Wie der Medicus ihm befohlen hatte, zog sich Drusus bis subligaculum aus und begann mit den Kniebeugen. "Eins, ...." Er begann langsam, schließlich wollte er nicht wegen lächerlichen fündunzwanzig Kniebeugen vor dem Medicus, der ihn schon so skeptisch gemustert hatte, zusammenbrechen. Letzendlich brauchte er nur drei Minuten für die Kniebeugen.
-
"Mein Name ist Tiberius Iulius Drusus. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Mogontiacum. In meiner Familie sind keiner Krankheiten bekannt.", beantwortete er die Fragen des Medicus. Die Anspielung auf seine Brust versuchte er einfach zu übergehen.
-
Als erstes ging Drusus in das Valetudinarium. Dort sah er einen Medicus, welchen er sofort ansprach: "Salve, mein Name ist Tiberius Iulius Drusus und man hat mich hier her geschickt um mich von dir mustern zu lassen."
-
"Zu Befehl, Optio!", sagte Drusus während er so Salutierte wie er es für die römische Armee angemessen hielt
-
Zögernd trat Drusus in das Rekrutierungsbüro ein. "Salve! Mein Name ist Tiberius Iulius Drusus und ich möchte mich zur Legion melden!", sagte zu dem hoffentlich zuständigen Offizier der hier herumstand.
-
Der Legionär hatte so einen schnellen Schritt, das Drusus ihm kaum folgen konnte. Mit einem ebenso eiligen Schritt folgte er ihm ins Rekrutierungsbüro.
-
Ich hätte auch gern ein Konto
-
Langsam ging Drusus auf das Tor des Castellums zu. Er hatte seinen Entschluss gefasst und bis jetzt war er sich dessen auch sehr sicher gewesen. Doch jetzt begann er zu überlegen ob das die richtige Entscheidung sei. Einmal mehr kam er zu dem Ergebnis das es der Richtige sei. So ging er auf die Wache zu und sagte ihr: "Salve, mein Name ist Tiberius Iulius Drusus und ich will mich zur Legio II Germanica melden!"
-
Wie sieht das denn mit Verwandtschaftsverhältnissen aus?
Am liebsten hätte ich natürlich einen ritterlichen Vater -
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gens Iulia
-
Ja ich meine die Gens Iulia
-
Salve,
Name: Tiberius Julius Drusus
Gens: Julia
Stand: Civis
Wohnort: Moguntiacum