Beiträge von SPIELLEITUNG

Werte Angehörige des Imperium Romanum!

Hiermit laden wir euch herzlich zu einer größeren Gruppendiskussion ein. Ziel ist es, das Rangsytem des Imperium Romanum zu aktualisieren. Im Anhang befindet sich eine Grafik, wie das Rangsystem vor ein paar Jahren noch aussah.

Wie ihr sicher seht, ist die Grafik mittlerweile massiv veraltet, vieles fehlt und einiges ist falsch. Gerade im Bereich des Kaisers ist vieles neu zu machen.

Gerade im Bezug auf das Kaiserhaus, würden wir noch eine kleine Nebenbitte äußern. Laut dem Grafikordner der Signaturen gibt es auch viele Ränge rund um das Kaiserhaus inkl. Bedienstete und Co. Jedoch ist dazu nichts im Tabularium zu finden. Wenn ihr dazu Informationen habt, wäre es schön, wenn ihr es hier eintragen würdet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit eurem Wissen daran Teil haben würdet, damit wir zusammen das neue Rangsystem aufbauen können.

Mein Vorschlag ist, wir sammeln erst einmal ein paar Informationen zusammen. Rusticus wird nebenbei eine neue Übersicht aufbauen und hier immer mal wieder eine aktualisierte Grafik einbringen. So können wir uns dann Stück für Stück zur neuen Übersicht vorarbeiten.

Vale bene

Spielleitung

Salve!

Wie einige vielleicht schon gemerkt haben, wurden allen Spielern, die nicht der Moderation bzw. SL angehört im Forum die Sonderrechte entzogen.

Erst einmal Entschuldigung dafür, dass ich jetzt erst dazu Stellung nehme, ist leider in der anfallenden Arbeit etwas unter gegangen!

Der Grund ist recht einfach, der Umzug. Wir können sehr viel aus dem alten Forum übernehmen, bei manchen Dingen gibt es jedoch Probleme. Wie ich bei einem Test feststellen musste, gib es Probleme mit den Sonderrechten, wenn wir auf die neue Forenversion umziehen.

Den Fehler kann ich ich beim Umzug beheben, jedoch müsste ich das dann bei fast 100 Spielern machen, die hier Sonderrechte haben. Was mir jedoch wahnsinnig Zeit fressen würde und die Umzugsdauer um einiges verlängern würde.

Da viele Sonderrechte jedoch sowieso an Spieler vergeben wurden, die seit Jahren nicht mehr aktiv sind, war es jetzt einfacher und schneller, alle Sonderrechte erst einmal auf 0 zu setzen und die Rechte neu zu vergeben.

Um das ganze neue aufzubauen und damit ich eine Übersicht beim Umzug habe, bitte ich nun die Leute sich zu melden, die ihre Rechte vermissen.

Bitte gebt an, wo ihr welche Rechte hattet.

Vele bene

Spielleitung

Salve!

Wie ihr mit diesem Beitrag merkt, haben wir eine neue Ecke im Forum, die Anschlagtafel.

In der Anschlagtafel wurden die Themen gesammelt, die vorher im Forum Allgemeines und Ideen-Board waren. Wir wollen damit eine bessere Übersicht im Forum erzeugen, in dem ihr schnell auf alle relevanten und dauerhaft aktiven Themen zugreifen könnt.

Vale bene
    Spielleitung

Jetzt muss mal die Spielleitung doof nachfragen. Hat man als geschiedene Personen einen speziellen Rang? Ich habe in den Einstellungen zwar Ehemann und Ehefrau.
    Ich gahe mal davon aus, dass man einfach nur die Heirat beenden muss. Sprich in den Daten steht dies zu heute. Wenns Probleme gibt, einfach melden. ;)

Heute gibt es mal eine Kleinigkeit. Absofort haben wir vier unterschiedlich farbige Würfel zur Verfügung mit einer Seitenanzahl 4 bis 21 Seiten.

Dies dürfte das Zufallsspiel mit Kämpfen, Gladiatorkämpfen, Wegenrennen und ähnliches etwas zufälliger und schöner machen.

Damit ihr nicht denkt es passiert nichts mehr, hier mal wieder ein Beitrag.

Derzeit steht das neue Tabularium im Fokus. Rusticus ist die letzten Tag schon ein sehr gutes Stück vorran gekommen. Mittlerweile wurden fast 1100 Artikel in das neue Tabularium händisch kopiert und formatiert.

Liebe Spieler,

Neben dem Hauptforum hier gibt es einige Privatforen für die einzelnen Familien. Wie ihr wisst, ziehen wir in einigen Wochen auf die neue Foren-Software um, da das IR andernfalls die nächsten Monate, bedingt durch sein Alter, vom Provider einfach abgeschalten werden würde. Durch sehr viel Glück bietet der Anbieter unserer Forensoftware uns noch die Möglichkeit, Daten aus diesem Board zu migrieren, so dass die Rollenspielbeiträge sicher sind.

Die Privatforen aber laufen auf einer noch älteren Version. Das bedeutet: Wir können die Daten aus den Privatforen nicht retten, so leid mir das auch tut. Die Software, mit der sie laufen, ist einfach zu alt. Es gibt keine Möglichkeit, die Daten daraus in eine neuere Version zu übertragen.

Die Privatforen sind noch bis Ende des Jahres erreichbar. Anfang nächsten Jahres wird uns der Provider den Betrieb nicht mehr ermöglichen.

Wenn ihr eure Texte retten wollt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sie euch händisch herauszukopieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    die Spielleitung