Ich nickte leicht.
Alexandria ist eine wundervolle Stadt, da kann man es uns Iuniern ja nicht übel nehmen, dass wir hierher kommen.
Ich grinste leicht, bevor ich wieder eine etwas ernsthaftere und professionellere Miene aufsetzte.
Es steht gut um das Getreide. Wir sind derzeit dabei das Getreide hier aus dem Nildelta nach und nach auf die Schiffe zu verladen um es nach Ostia zu verschiffen. Erst heute morgen ist wieder eines aufgebrochen. Darüber hinaus erwarten wir in den kommenden Wochen die Ankunft des Getreides aus den südlicheren Teilen der Provinz, dass dann erstmal hier bleiben wird.
begann ich meine Ausführungen.
Probleme haben wir bisher keine gehabt. Erfreulicher Weise gab es weder auf dem Transport nach Alexandria, noch hier in Alexandria irgendwelche Überfälle, was natürlich auch an der Bewachung durch die Legionen liegt.
Es gab im letzten Jahr, unter meinem Amtsvorgänger einen Brand in einem Getreidespeicher am Hafen. Der wurde bisher nicht wieder aufgebaut, ist allerdings für die Versorgung Roms nicht von essentieller Wichtigkeit, da er für die Aufbewahrung von Überschüssen genutzt wird, die nur nach Rom gehen, wenn zwischen Alexandria und Rom irgendwelche Ladungen verloren gehen.