Es freute mich, dass die Sklavin es scheinbar doch einmal geschafft hatte, die Bedürfnisse meines Gastes zu befriedigen, anstatt dafür zu sorgen, dass ich mich entschuldigen musste. Daher lächelte ich recht zufrieden, als ich einen kleinen Schluck aus meinem Becher nahm. Natürlich hatte sie es bei meinem Getränk mal wieder nicht geschafft das richtige Verhältnis von Wasser und Kirschsaft zu treffen, doch hatte ich mich daran bereits gewöhnt.
Die Vorfreude, die es in mir weckte, dass mir Marcus gleich von seiner Zeit im Osten erzählen wollte, verflog ein wenig, als er nach Axilla fragte. Ich konnte mein plötzlich verschwindendes Lächeln gerade noch hinter meinem Becher verstecken indem ich schnell einen weiteren Schluck zu mir nahm. Als ich den Becher erneut absetzte, lächelte ich erneut, diesmal jedoch weniger zufrieden und schon fast ein klein wenig künstlich.
Es hatte mich getroffen, dass Axilla mir erzählte, dass Marcus Alexandria verlassen würde, statt dass er es mir selbst mitteilte und sich selbst bei mir dafür entschuldigte, dass er meine Einladung nicht annehmen konnte. Ich hatte mich gefragt, ob es an mir lag, denn ich fand ihn äusserst sympathisch und hatte zuvor das Gefühl gehabt, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhte. Doch dass er lediglich meine viel jüngere Verwandte informierte versetzte mir einen Schlag und ich zweifelte stark daran, dass er meine Gesellschaft bei unserem ersten Zusammentreffen genossen hatte.
Als mich Psammitchus informierte, dass Marcus hier war und mich besuchen wollte, hatte sich meine Laune in dieser Angelegenheit gebessert und ich hatte erneut angefangen Hoffnungen zu hegen. Doch nun fragte er nach ihr. Nach meiner viel jüngeren Verwandten. Scheinbar hielt er es in meiner Anwesenheit alleine doch nicht unbedingt lange aus. Ein sehr kurzes Seufzen entfuhr mir.
Sie muss irgendwo hier im Haus sein. Ich werde sie holen lassen.
Auch wenn es bekanntlich nicht notwendig war die Sklaven selbst zu informieren, erhob ich mich, ging zur Tür und instruierte einen bereitstehenden Sklaven, dass er die junge Axilla suchen und hierher bringen sollte.
Danach setzte ich mich wieder auf meinen Platz und nippte erneut an meinem Getränk.