Das mir die Ausrichtung des Wagenrennens wenig nutzen würde, sah ich nicht ganz so. Sicherlich würde mir der Pöbel nicht gerade die Türen meiner Karriere weiter aufstoßen doch der eigene Name wurde so bis dahin getragen, wo er erhört werden sollte.
"Ich denke schon, das wir, falls wir die Ludi Romani ausrichten, auch die Prominenz dazu gesondert einladen und behandeln sollten. Alles andere wäre reine Verschwendung denke ich."
Was die weitere Karriere von Florus betraf, so schwankte ich noch. Auf einer Seite konnte ich Modestus´ Ansichten nachvollziehen auf der anderen Florus weiterkommen verstehen. "Wenn ihr mich fragt, ich würde nach dem höchsten streben, das liegt in der Natur des Menschen." Vielleicht war diese Ansicht auch etwas naiv, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Danach nippte ich erst einmal an meinem Becher um die Kehle ein wenig anzufeuchten.
Modestus nächster Schritt karrieremäßig klang wiederum logisch und nachvollziehbar für mich. Zumal er sich auch schon mit seinem Patron abgesprochen hatte und dieser ihm sicher nicht abgeraten hatte. Ich nickte Florus zustimmend zu. "Das stimmt, für Modestus der nächste wichtige Schritt."