Original von Lucius Annaeus Florus
Ich werde mich natürlich darum bemühen, deinen Wünschen nachzukommen, liebe Stella. Es ist nur manchmal nicht ganz einfach.
Doch lassen wir das Gerede vom Alltag. Ich habe euch natürlich auch Geschenke mitgebracht.
Ich drehte mich um und suchte meinen Sklaven, der ausgerechnet in diesem Moment nicht dicht hinter mir stand. Als ich ihn erblickte, gab ich ihm das verabredete Zeichen und er verschwand sofort, nur um wenige Momente später wieder zu erscheinen.
Für dich, Stella, Schmuck aus dem fernen Reich Tylus. Die Perlen sind allerbeste Qualität, mein Bruder hat sie selbst ausgesucht und zu diesen 2 verschiedenen Ketten zusammengestellt. Ich überreichte ihr die zwei Ketten, eine mit goldenem Draht zwischen den dunklen Perlen und in der Länge verstellbar, je nachdem, wo man den Verschluss einhängen wollte, und die andere mit hellen Perlen, an einem Faden aufgereiht und mit Bernsteil unterbrochen.
Und für dich, lieber Varus, eine Sonnenuhr. Ebenfalls beste Qualität und so klein, dass du sich ohne Problem am Gürtel tragen kannst. Auf der einen Seite der Scheibe hast du sogar noch einen Kalender!
Und dann noch für euch 2 zusammen, eine Portion Orakelweihrauch, damit ihr das Orakel aufsuchen könnt, und einen Weihestein für eure ganz speziellen, eigenen Zwecke.
Den Weihestein brachten 2 Sklaven herein. Er war nicht riesig, aber dennoch schwer und die Beschriftung konnte Varus ganz nach seinem persönlichen Gutdünken beim Hersteller bestellen.
Sim-Off:Alles WiSim: Stella Schmuck, Varus der Rest