Varus war in den letzten Tagen irgendwie durch den Wind. Denn Brief von Ursus hatte er doch erhalten aber irgendwie war ihm das eben durch die Lappen gegangen. Vielleicht war auch der überraschende Besuch von Ursus ausschlaggebend.
"Ich hoffe du hast etwas Zeit mitgebracht?" Das nahm ich einfach mal an, denn wenn Ursus von Germanien erzählen wollte, das war nicht mal einfach so abgetan.
Wie sich nun auch herausstellte, kannten sich Verus und Ursus schon, da sie der gleichen Factio angehörten.
"Dann brauche ich euch ja nicht weiter vorzustellen." Und ich endete mitten im Satz. "Das ist schön zu hören, das es dir gut geht. Wie war die Heimreise?" Wollte ich noch in Erfahrung bringen, ehe ich zu meiner Person kam.
"Mir geht es sehr gut. Und weil du schon fragst, wir sind gerade am zusammenstellen des Rennens." Und ich blickte in Richtung Verus. "Bei der Albata ist alles im Lot, falls du das meinst. Über die Aurata kann ich nichts sagen und von der Russata weiß ich, das sich gerade eben bei einer Trainingsfahrt Brinno verletzt hat. Er scheint für das Rennen auszufallen." Womit ich auch gleich die Namen der drei teilnehmenden Factiones erwähnte.
"Aber über die Aurata kann dir sicher Verus mehr Auskünfte geben." Ließ ich noch anmerken, um Verus etwas ins Gespräch zu bringen.