Primus brütete über seinem Schreibtisch, mit ihm im Raum waren Thilo, Lucius und Ocellus, wobei Lucius eine der erbeuteten Rüstungen trug.
Primus legte den Griffel weg und stützte das Kinn in beide Hände,...so betrachtete er Lucius,...der sich langsam ziemlich affig vorkam, weil ihn alle anstarrten.
Ach, kommt schon Leute,...wir schreiben einfach, schwarze Rüstung....
Naja,...aber die Praetorianer tragen auch schwarze Rüstungen... entgegnete Ocellus.
Hmmm,... meinte Primus.
Thilo umkreiste Lucius und betrachtete ihn mit den Augen eines Barbaren...
Also, ich würde sie als Nachtschwarz und hochwertig verarbeitet beschreiben... er klopfte mit den Knöcheln an Lucius´Brustpanzer und schüttelte mit dem Kopf...
...was für ein Material ist das?...es hört sich komisch an...nicht so wie Eisen oder Leder...
Ja,...stimmt, dazu ist es noch sehr leicht,...vielleicht sollten mir mal ein paar Schießübungen darauf machen! sagte Lucius.
...haben wir schon,...vergessen? entgegnete Ocellus und sah dabei Lucius spöttelnd an.
Lucius ließ das nicht auf sich sitzen und meinte hitzig,
Klar weiß´ich das noch,...aber wir haben nicht auf die Panzer gezielt,...außer Primus mit seinem komischen Serer Bogen,...
Primus nickte und meinte,...dem haben sie jedenfalls nicht standgehalten,...das tut aber auf einem Stadium
auch keine Lorica Segmentata, Hamata und kein eiserner Muskelpanzer...
Alle drei sahen ihn erschrocken an,
Dann wollen wir mal hoffen, daß diese Serer nicht auf die Idee kommen uns zu überfallen oder umgekehrt...
Primus grinste und entgegnete,
...vielleicht ist der Panzer aus dem Reich der Serer,...sie haben irgendeine Substanz die leicht formbar ist und sich enorm härten läßt um Schwerthieben und normalen Pfeilen zu widerstehen....auch diese Muster ...sieht irgendwie nicht Römisch oder Germanisch aus...
[Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/5390/dragon1tl0.jpg]
Seine Finger glitten über den Brustharnisch wo sich die schwarze Applikation nur erahnen ließ...
Lucius starrte auf seinen Brustpanzer und meinte,
Bei Appollons Eiern,...das habe ich garnicht bemerkt,...das wäre doch was,...ansonsten ist die Rüstung nur mit einer Praetorianerrüstung zu beschreiben...
Was soll das für ein Symbol sein,...? fragte Thilo.
Primus nickte ihm zu und begann das Symbol abzuzeichnen...
Das Thilo, ist ein Drachen... entgegnete er mehr vor sich selbst hinmurmelnd. Womit der letzte Hinweis zu einer Bindung nach Osten gefunden wäre.