Valerian lachte. "Auch hier gibt es charmante Händler. Nur hier im Theatrum anscheinend nicht. Vielleicht brauchen sie mal auf die Finger geklopft, dafür könnte ich schon sorgen." Der richtige Tip hier und da würde den Händlern die eine oder andere Kontrolle auf den Hals hetzen, das war eine seiner leichtesten Übungen. Kontakte hatte er schließlich genug.
"Ausnahmen? Neinnein, ich sehe schon, ich muß Dir noch viel mehr von Rom zeigen. Solche aufdringlichen Flegel sind die Ausnahmen!" Das konnte er auf seinem geliebten Rom wirklich nicht sitzen lassen, auch wenn er sich durchaus als eine der von ihr betonten Ausnahmen verstand, wie ihm der Händedruck ja auch mitteilte.
"Die Schlägereien sind normal, gehören sogar dazu. Aber keine Sorge, sie werden euch nicht betreffen, dafür sorge ich schon. Ja, Calvena, so ist Rom natürlich auch: Überall gibt es rivalisierende Gruppen, die sich gerne mal einen Kampf liefern: Ein Stadtteil gegen den anderen, Fans einer Factio gegen die einer anderen, Fans eines Ensembles gegen die eines anderen... Rom ist ein raues Pflaster." Belustigt schaute er sich die kleine Rangelei um das Mädchen an. Sollte sich das ausbreiten, mußte er die beiden jungen Damen wohl etwas auf Abstand dazu bringen.