Beiträge von Quintus Caecilius Aventurinus

Zitat

Original von Octavia Jentia
    "Ihr habt Recht, ich werde mich am Besten zu hause ausruhen. Habt Dank." lächelte sie zurück.

"Erhole dich in Ruhe, Jentia. Die Arbeit läuft schon nicht weg." sagte Aventurinus lächelnd.

"Ich werde jetzt eine Sänfte rufen, die dich nach Hause bringt. Unser Medicus wird ab und zu einmal nach dir schauen und die Verbände wechseln."

Nachdem Jentia in der Sänfte Platz genommen hatte drückte er ihr zum Abschied die Hand.

"Gute Genesung, Jentia. Vale bene."

Sim-Off:

commodus:
    Es ist allein ihre Entscheidung und ich freue mich das die ID weiterlebt.

Aventurinus war gemeinsam mit Sinona auf dem Sklavenmarkt unterwegs, auf der Suche nach einem Sklaven. Kräftig sollte er sein, aber auch nicht zu dumm.

Avi dachte daran, dass Sinona Schutz brauchen könnte im nächsten Wahlkampf. Bereits bei ihrer letzten Kandidatur als Tribuna Plebis ging es hoch her und er selbst konnte nicht immer an ihrer Seite sein. Auf dem Forum selbst würde ihr vielleicht nichts passieren, aber abseits davon lauerten in den Staßen und Gassen Roms immer Gefahren auf Politiker.

"Sini, schau mal. Was hältst du von dem?"

"Nach Minze..." antwortete Avi ebenso leise und tat so, als ob er kurz überlegen müßte.

"Ein klein wenig... Laß mich das gleich nochmal nachprüfen..."

Den Vorwand gern nutzend vereinigten sich ihre Münder zu einem leidenschaftlichen Kuss und ihre Zungen trieben ein erregendes Spiel.

"Köstlich schmeckst du, Liebste. Einfach göttlich. Nach Minze und nach allen anderen lieblichen Geschmäckern dieser Welt. Niemals werde ich genug bekommen von dir..." flüsterte er danach in ihr Ohr.

Geistesgegenwärtig reagierte Aventurinus und fing Jentia mit seinen kräftigen Armen auf, bevor sie den Boden berühren konnte.

"Du solltest dich erst noch etwas ausruhen, bevor du wieder an´s Arbeiten denkst..." sagte er lächelnd, nachdem er die Scriba wieder auf die Trage gebettet hatte.

Auf Gedanken kam sie...

"Dein Vorschlag ist ausgezeichnet, Jentia. Wie deine sonstige Arbeit auch."

Aventurinus lächelte sie an.

Inzwischen hatte der herbeigeeilte Medicus Jentias Kopfwunde untersucht und nach einem Entwarnung gebenden Kopfnicken zu Aventurinus auch schon verbunden.

Aventurinus fiel ein Stein vom Herzen, als er Jentia bei Bewußtsein fand und sprechen hörte. Er schob vorsichtig seine Hand unter ihren blutigen Kopf und sprach beruhigend auf sie ein.

"Hilfe ist schon da, Jentia. Ein Medicus kommt auch gleich."

Das stimmte sogar, sah er doch den Arzt die Treppe hinaufeilen. Einige Bedienstete der Regia standen, durch den Lärm angelockt, jetzt herum und gafften.

Er herrschte sie an.

Was glotzt ihr so? Besorgt eine Trage. Aber hurtig..."

Zitat

Sim-Off:

Nein, aber es wurde frisch gewischt.

Sim-Off:

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, es fallen Renovierungskosten für das Dach an.

Zitat

...rutschte auf dem nassen Boden aus...

Sim-Off:

Hat die Regia ein undichtes Dach ?

Gerade wollte der Comes Jentia für ihren Entwurf loben, da rannte sie plötzlich aus dem Zimmer, weil sie etwas vergessen hatte.

Kurz darauf hörte er von draußen ein lautes Poltern.

Aventurinus sprang sofort auf und eilte auf den Gang. Auf der Treppe sah er Octavia Jentia liegen, ihr Kopf blutete stark.

Er rief laut...

"Ein Arzt... Schnell..."

...eilte dann zu Jentia und kniete sich neben sie.

"Jentia..." sprach er sie an und faßte nach ihrer Hand. Er vermeinte einen leichten Pulsschlag zu spüren...

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Ich hab bereits ein "Tag der offnen Tür" vorbereitet. Dort können sich die Bürger zeigen lassen, wie die Vigiles Arbeitet. Wein und Essen wird es auch geben, ich würde mich freuen, wenn die Mitglieder der Curia ebenfalls zählreich erscheinen könnten.

"Es wird mir eine Freude sein Ostia zu diesem Anlaß einen Besuch abzustatten."

"Um mal in dieser Diskussion voranzukommen, fasse ich den bisherigen Verlauf zusammen:

1. Wir sind uns mehrheitlich einig, Ostia verdient Wiederbelebungsmaßnahmen.

2. Wir brauchen einen Magistatus für Ostia.
    Der könnte mit Flavius Fimbria gefunden sein, welcher jetzt kandidiert. Hoffentlich erfüllt er das Amt dann auch mit Leben, wenn er gewählt wird.

3. Die in Ostia ansässige Abteilung der Vigiles sollte ebenfalls für Leben in der Stadt sorgen.
    Mit Commodus scheint ein Kommandeur gefunden zu sein. Wann geht es dort los, Commodus, Falco?

4. Mit öffentlichen Mitteln oder mit Spendengeldern und von Seiten der Curia organisiert, soll ein Tempel des Mercur in Ostia errichtet werden.
    Wer organisiert die Finanzierung? Sinona, bist mit du mit deiner Spendensammlung für den Venustempel in Roma durch? Wir wollten ja noch solange warten, bevor wir uns ans Spendensammeln für Ostia machen.

Noch weitere Vorschläge für Maßnahmen in Ostia?

"Du hast sicher gerade auf Komplimente gelauscht, als ich von dieser Aufgabe sprach."

Aventurinus grinste. Häßlich war sie ja nicht gerade.

"Wenn du es schnellstmöglich nachholst, verzeihe ich dir aber."

Sim-Off:

Vor dem Urlaub vielleicht noch?

"Ah, da bist du ja. Sehr schön." freute sich der Comes über das schnelle Auftauchen der Scriba.

"Wie weit bist du mit der Erfüllung deiner Aufgaben?"

Sim-Off:

Für Ostia kandidiert ja nun erstmal jemand als Magistrat, aber Misenum bräuchte dringend Belebung.

Zitat

Original von Didia Aemilia
    "Sinona, Aventurinus... Meine herzlichsten Glückwünsche..."
    Sie umarmt beide vorsichtig und lächelt strahlend.
    "Ich wünsche euch alles Gute und so viel Liebe wie Venus nur zu schenken vermag..."

"Danke, Aemilia. Ja, ja, die Venus. Meine Lieblingsgöttin..."

Aventurinus lächelte glücklich und drückte die neben ihm stehende Sinona an sich. Seine Venus. Für ihn genauso schön wie die Venus selbst, ja schöner.