Cursor sah noch oben und stellte sarkastisch fest:
"Die da oben können wir vergessen, die waren schon schneller!"
Dann meinte er zu Verus:
"Ja, ja, erst insgeheim über das Essen motzen und jetzt auf einmal werde ich zum "Küchenchef" befördert. Aber jetzt im Ernst:
Daß puls, egal wie er auch immer zubereitet wird, mit der Zeit an seiner Attraktivität verliert, liegt auf der Hand. Ich habe mir für den Fall des Falles, der, wie es sich so anläßt, früher oder später eintreffen wird, Gedanken über unser weiteres Speisenangebot gemacht.
Natürlich wird es auch puls geben, sozusagen als Abwechslung, aber für meine "Gerichte" brauche ich:
Schafskäse, Knoblauch, wenn möglich Olivenöl, Essig, und vor allem Kräuter so viel wie möglich: Dill, Koriander, Minze, Rauke, Selleriegrün, Liebstöckel, Rosmarin, Weinraute, Laserwurzel, Flokraut und was es sonst noch alles hier gibt. Gut wären noch Linsen und Kastanien, vielleicht noch Kümmel und Honig und Origanum, und was hervorragend wäre: Jerichodatteln, Zucchini und Pinienkerne. Und falls wir liquamen haben wollen, benötige ich für die Zubereitung im Felde kleine Sardellen.
Soweit die Worte des coquinus optimus et maximus des Spezialkommandos Hippopotamus der LEG XXII Deiotariana.
Was sagst Du, ist das nichts?"