Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

    "Nun die Nässe ist kein Problem! Ich lasse die Schiffe mit Naptha beladen! Dann brennt es wieder! Ich würde Vorschlagen wir fangen hier an und arbeiten uns bis Confluentes durch! Zwischen Confluentes und Mogontiacum hat es keinen Sinn, dort ist die Gegend zu felsig ! Und hier auf dem unteren Rhenus können wir ja auch die Decere fahren lassen! Ich möchte 500 Soldaten um ordentlich arbeiten zu können. Ich werde einen Reiter zur Legion schicken, damit diese sich gleich um das Abholzen der Bäume kümmern können!"

    "Der Stein hatte einen durchmesser euren Unterarms, in etwa ... so weit werfen kann keiner ! Wie gesagt wir waren am anderen Ufer! Ich schätze die Gefahr groß ein! Ich möchte vorschlagen, das wir die Bäume an den Ufern niederbrennen! Zum abholzen bleibt zu wenig Zeit! Wenn ihr mir gestatten, würde ich mit einem größeren Trupp dorthin zurückkehren!
    Wenn es recht wäre würde ich mit der Delphinus, der Hermes und der Hydra dorthin zurückkehren! "

    Torquatus setzte sich und winkte bezüglich der Getränke ab.


    "Nun, wir entdeckten einige Germanische Reiter. Da wir nur eine Liburne hatten, ließ ich jeden zweiten Ruderer mit Bogen bewaffnen! Dann ließ ich das Schiff ans andere Ufer bringen damit wir von den Germanen einen guten Abstand hatten! Ich gab befehl nicht zu reagieren. Auf einer Liburne ist ein Pfeilhagel ja keine angenehme Sache! Nauarchus Sebastianus allerdings wollte direkt eingreifen ... den Kompetenzstreit wollten wir noch klären ...
    aber weiter, nach einer kleinen Weile kam aus den Bäumen dann ein etwas größerer Stein hervor und traf das Schiff. Ich ließ sofort wieder in den Strom rudern und nahm diesen dann Flussabwärts! Dann ließ ich ein paar Pfeile abfeuern auf die Ufer umgebung für den Fall, dass dort noch mehr Germanen waren! Das Schiff selbst hat keinen großen Schaden erlitten, allerdings habe ich es in die Werft zur Ausbesserung geschickt!"

    Nach einer Weile trafen die Meldereiter der Classis in Confluentes ein.
    Beide machten sich direkt auf den Weg zur Cohors II.
    Dort angekommen gaben sie eine Nachricht ab.




    Auf der germanischen Rhenusseite nahe Confluentes, flussabwärts befinden sich mehrere Germanen. Ihnen zur Verfügung stehen Katapulte oder ähnliches.

    Ein Centurio und ein paar seiner Mannen behielten die Nerven und schossen einige Brandpfeile ab. Zwei trafen das trockene Getreide, dass sofort lichtaloh brannte und auf das Segel übergriff.


    Dann brach die Triere auseinander.

    Torquatus lief in die Kommandantur an einem Centurio vorbei direkt in das Büro des Kommandanten. Dort salutierte er.


    "Wir konnten Confluentes nicht erreichen! Irgendjemand hat die Germanen mit Katapulten oder ähnlichem versorgt ! Ich habe Meldereiter informiert die sich auf den Weg nach Confluentes machten. Bei den Geschützen waren mehrere Reiter ! Mehr konnten wir nicht sehen!"

    kann sich eigentlich jemand vorstellen, dass die drittgrößte Gefahr auf den heutigen Meeren Piraterie ist?


    Das wird damals kaum anders gewesen sein!
    Die Piraterie mag eventuell etwas geschwächt gewesen sein. Dennoch hatte die Classis dort sicherlich so einiges damit zu tun !

    "Es ist noch ein Stück Flussabwärts! Aber, Ruderer sind ehrlich gesagt keine guten Bogenschützen! Und wir hatten ja gerade mal 5 Soldaten an Bord!"


    Nach einer Weile erreichten sie die Stelle. Sie landeten an und Torquatus gab direkt Meldung an die Reiter. Zwei machten sich direkt auf den Weg nach Confluentes.
    Der Gubernator schaute sich den Rumpf an, konnte aber einen größeren Schaden entdecken. Also machten sie sich auf den Weg weiter nach CCAA.


    Sim-Off:

    Die Reiter können ja vom allgegenwärtigen Dragonarius weiter gemacht werden.

    "Nicht weit von hier ist ein Lager von unseren Meldereitern! Dort landen wir kurz an und schauen uns den Rumpf an! Die melden es Confluentes und wir fahren schnell weiter nach CCAA! Und wie ich gerade sagte! Wären wir noch näher gewesen würde dieses Schiff gerade auf dem Grund liegen!"

    "Das meinte ich ! Währen wir näher gewesen, hätten wir gerade ein großes Loch im Rumpf ! Ruderer zurückfallen lassen und drehen! Gubernator dreh das Schiff in die stärkste Strömung !"


    Er wartete bis das Schiff in einer guten Strömung Flussabwärts lag.
    Das Schiff schoss in hoher Geschwindigkeit hinunter.
    "Bogenschützen auf die Ufer feuern!"


    Die Bogenschützen feuerten an die Ufer, während das Schiff sich drehte um mit dem Bug vorran in Richtung des nächsten Hafens zu fahren.

    Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Ach jungs, nur einer war je fähig. Aber dieser schwimmt nun bei den Fischen.


    Ein Gruß an meinen Mentor :D


    er war nicht nur dein Mentor !


    Theodores und ich hatten ihn ebenso als Mentor !