"Wie ihr wünscht, ich mache mich sofort auf!"
Torquatus salutierte und machte sich dann sofort auf den Weg.
"Wie ihr wünscht, ich mache mich sofort auf!"
Torquatus salutierte und machte sich dann sofort auf den Weg.
Torquatus lies sich von einem Nauta zur Orion bringen.
Er sah Nauticus und ging auf ihn zu. Dann salutierte er.
"Praefectus Classis Nauticus, ich melde mich zum Dienst!"
Gleichzeitig reichte er ihm die Versetzungspapiere.
IN NOMINE IMPERII ROMANI WIRD Trierarchus MIT WIRKUNG VOM zur Classis Misenensis versetzt - DCCCLV AB URBE CONDITA -
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
Gaius Germanicus Torquatus
ANTE DIEM XIII KAL IUL DCCCLV A.U.C. (19.6.2005/102 n.Chr.)
Nauarchus Gaius Indignius Dragonius
"Ich danke!"
Torquatus salutierte und verließ das Büro im Eilschritt.
Torquatus betrat das Büro.
"Ich sollte auf geheiß von Nauarchus Obscuro die 5 Schiffe der Hispanus zurückbringen, nun sie sind wieder hier!
Aber sagt, wisst ihr wo Nauticus ist?"
Nach einigem Suchen fand Torquatus die Komandantur. Er wartete vor der Tür des Kommandanten und lies sich vormelden.
Die Wache trat ins Büro und meldete dann auch vor.
Die fünf Schiffe der Numerus Hispanus liefen ihm Hafen von Carthago Nova ein. Torquatus machte sich gleich auf den Weg zur Kommandantur.
"Ich danke euch! Auch ich wünsche euch viel Erfolg und das sich die Situation hier in Germanien beruhigt ! "
Torquatus nahm das Schreiben und begab sich zu den Schiffen der Hispania. Diese legten ab und nahmen Kurs auf Carthago Nova.
"Nach Misenum, ich werde die Schiffe gleich mitnehmen, ja!"
Torquatus nickte nur.
"Was ist nun mit meiner Versetzung zur Misenensis?"
ZitatOriginal von Gaius Indignius Dragonius
Sim-Off: Labern wir hier simoff dumm rum oder lieber simon? Oder meinst Du nur Du bist von der schnellen Sorte... Man man man...
kennst das noch?
"Erstens: Die anderen sind die anderen Führungsoffiziere hier in der Classis!
Zweitens: Da die Gallia keine Flotte hat und die Britannia nicht einsatzfähig ist, müssen wir deren Gebiete mit übernehmen! Dafür waren ja auch die Schiffe der Hispania gedacht um uns Einsatzfähiger zu machen! Zu unserem Gebiet gehört aber auch unteranderem die Mosella! Sowie alle Einmündenden Flüsse des Rhenus!
Drittens: Du irrst ! Diese Expedition war von langem vorbereitet und der Befehl kam von Nauticus. ... Meines Wissens nach sollte ein Kommandant einen Überblick über seine Einheit haben ... oder irre ich mich?"
"Nun, als ich hier auf dem Stützpunkt war, und jetzt immernoch interresiert es euch garnicht, was die anderen hier meinen! Zum Aufgabengebiet der Classis Germanica gehört eben auch das Mare Germanicum! Da sich von Norden eine große Gefahr auf uns zubewegt ordnete Nauticus mir an, diese zu eliminieren, damit wir nicht an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen müssen! Und es erklärt immernoch nicht warum wir Legionsarbeiten verrichten dürfen ... der Aufbau von Hütten gehörte jedenfalls sonst nie zu unseren Aufgaben! Jedenfalls lagen diese Hütten nicht auf dem Wasser ! Und mit Pampa meinte ich Orte fern ab unseres Einsatzgebietes! Örtlich wie sachlich!"
Im Gegensatz zum unbeherschten Kommandanten behielt Torquatus die Ruhe, auch in der Stimme.
"Das bestehende Führungspersonal in Entscheidungen stärker einzubinden, zumindest für die Anfangszeit hätte sicherlich geholfen.
Was meine Leistungen angeht, könnt ihr das nicht beurteilen! Ich war auf einer wichtigen Mission hoch im Norden. Wurde dann abgezogen. Die Flotte wartet da oben immernoch. Währenddessen steigt die Gefahr durch die Wilden stetig! Aber es ist ja nicht wichtig, wichtiger ist es fähige Offiziere in die Pampa zu schicken für irgendwelche scheiß Legionsaufgaben!"
Torquatus setzte ein Grinsen auf.
"Nun, wenn ihr eine solch große Menschenkenntnis besitzt, dann wisst ihr doch sicherlich, was ich meine oder etwa nicht ? Wenn ihr Menschenkentnis besitzen würdet, würde die Stimmung hier in der Germanica sicherlich nicht so gedrückt sein! Dann würdet ihr etwas dagegen unternehmen! Ich bin defenitiv nicht der einzige unzufriedene!"
"Stimmt, Unwahrheiten Interresieren mich tatsächlich nicht ! Wie sieht es nun aus mit dem Versetzungsschreiben zur Classis Misenensis?
"Wie könnt ihr das beurteilen, wo wir uns doch so wenig gesehen haben?"
Wozu? Um ignoriert zu werden?
harharhar ... deine "Freunde" können dir also schneller Nachrichten zukommen als man im Eiltempo nach Germanien kommt ? Woher willst du wissen das ich sooo unglücklich bin, wenn ich doch sowieso kaum da war ?
ZitatOriginal von SPIELLEITUNG
Rücksichtsloses Vorgehen gegen andere Spieler, mit dem offensichtlichen Ziel sie zu vergraueln, können wir nicht dulden.
Das gilt aber irgendwie nur für einige kann das sein? Wo anders kann man das dulden? Jedenfalls beschleicht mich da so ein Gefühl ...
"Wartet kurz, warum wollt ihr mich Versetzten?"