"Ihr wollt mich zur Misneum versetzten? Interresant ... nunja, die Hispania will ihre 5 Schiffe wieder haben! Da es dringend ist, blieb leider keine Zeit für Förmlichkeiten! Entschuldigt dies!"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Torquatus erreichte den Hafen und begab sich sofort zum Kommandanten.
"Ich habe da ein paar kleine Informationen!"
-
"Danke, und Gratulation zur Beförderung!"
dann drehte er sich um und machte sich auf den Weg. -
"Ich habe verstanden! Wenn du noch etwas wünscht?"
-
"Nun, wenn du meinst, die Hispania nicht schlecht wäre, wähle ich diese."
-
"Was würdest du mir vorschlagen?"
-
"Ersteres mit einem fähigen Centurio natürlich. Letzteres selbstverständlich immer!"
-
Genau dafür ist die Schule ja da. Und damit wird die "unnötige" Last von den Leuten vor Ort genommen!
-
"Ich leitete eine kleine Flotte von 14 Schiffen im Mare Germanicum.
Ich selbst war an sonsten noch Kommandant der Quatrereme Felix. Davor war ich Gubernator an einem experimentellen Schiff von Nauticus." -
Nun wie schon von mir gesagt, an der Schule lernt man eben eingehend.
Dann können die Leute bei uns eben gut vorbereitet agieren und müssen nicht immer warten, bis etwas erklärt wurde sondern kann direkt in der Praxis mitagieren.Die nautische Ausbildung ist eben anspruchsvoll und hilft eben den Spreu vom Weizen zu trennen ...
-
"Nun ich wollte fragen, ob ihr einen Trierarchus gebrauchen könntet. Meine Dienste in der Germanica sind offensichtlich nicht mehr erwünscht."
-
"Nun, es sind tatsachen, vielleicht war er als Trierarchus gut, aber als Kommandant der Classis ist er entweder überfordert oder unfähig! Mit der Classis selbst bin ich zufrieden, allerdings kann ich nicht unter einem Kommandanten dienen, der gleich drei Provinzen und jede Menge an Händler einer großen Gefahr aussetzt."
Sim-Off: Fass dir selbst an die Nase, das Gebiet wird von dir völlig links liegen gelassen! Es gibt nirgends Erwähnungen dies bezüglich. Ein großer Teil der Classis Germanica wartet immer noch dort oben wie es weiter geht und kann nichts machen!
Also denk besser nach und poste dann ... -
"Nein, werden wohl auch nie! Der neue Kommandant ist absolut unfähig und setzt die Sicherheit von Britannien,Germanien und Gallien willkürlich aufs Spiel! Ich hatte gehofft mit Nauticus reden zu können. Auch sehe ich persönlich keine Sinnvolle Verwendung mehr für die Schiffe der Numerus Hispania! Der Kommandant sieht sich ja für das Mare Germanicus nicht zuständig! Nunja, sterben eben unnötig viele römische Bürger, ist ja seine Sache! Vondaher könnte es ja sein, dass Nauticus die zwei Deceris benötig."
-
Er ging raus, kam wieder herrein salutierte und wartete dann auf die Reaktion.
-
Torquatus trat an. "Salve! Ich bin Gaius Germanicus Torquatus, von der Classis Germanica, wir kennen uns ja !"
Dann wandte er sich zum Centurio und nickte ihm stumm zu. -
Nach dem Gespräch mit dem Kaiser besuchte Torquatus die Classis Misenensis. Er meldete sich am Eingang und wurde dort zum stellvertretenden Kommandanten geschickt. Vor seiner Tür klopte er an.
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Wie wäre es denn wenn man beide Vprschläge mit einander verbinden würde. Soll heißen einen Theoretischen Teil und einen Praktischen Teil??!!Dafür ist ja die Schule da! Die ja eben den theorethischen Teil und den nautischen Teil den "Anwärtern" beibringt!
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Sim-Off:
Dann habe ich noch eine Bitte: Zur Zeit gibt es wieder eine Theateraufführung. Scheucht die Leute rein Wäre schade um die viele Arbeit, die sich Fuscus da macht, wenn keiner kommt.Sim-Off:
Bei der Classis darfst du darauf nicht setzen. Der Kommandant ist ja praktisch gesehen inaktiv, was sich bei mir immerhin in ein paar Wochen ändern wird, bzw wir Morgen und Übermorgen wieder Internet in der Schule haben Und der Rest der Classis wird ja ständig durch die Weltgeschichte geschickt von ihm ... najo ich bin in Rom, und wie ich das mitbekommen habe werd ich wohl demnächst zur Hispania wechseln, bei Theodores sieht es kaum anders aus, wodurch im Prinzip die ganze Classis weg ist ... -
"Nun Ihr vergesst, dass die Anreise zur Schule auch Teil der Ausbildung ist. Schließlich kommt man von Hafen zu Hafen auch mit einem Schiff.
Der günstigste Standort ist an der Westküste von Hispania! Wir haben dort den Antlantik, durch die Säulen des Herakles kommt man ins Mittelmeer und nach Norden kommen wir an die Flüsse Galliens, die denen Germaniens nicht unähnlich sind. Mein Vorschlag wäre Flavio Briga, natürlich entscheidet dies Ihr!" -
Äh wir sollten hier SimOn und SimOff doch noch außeinanderhalten können oder?