Alles Gute
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
"Ich möchte euch jetzt bitten, VORSICHTIG an den Bug zu gehen! Wir duchfahren eine vergleichlich ruhige Zone des Rhenus! Zwischen Confluentes und Mogontiacum wird es schon gefährlicher ! Aber auch hier muss der Gubernator sehr vorsichtig sein!"
Als sie vorne wahren, zeigte er auf untiefen die scheinbar überall waren.
"Das sind die Hauptprobleme! Zudem herscht hier eine sehr starke und wilde Strömung !" -
Torquatus war bezüglich des Ablegemanövers zufrieden.
Auch der Eintritt in die Rhenusströmung verlief reibungslos.
Langsam arbeitete sich nun die Liburne Flussaufwärts."Wir werden gegen Abend in Confluentes sein. Dann bei Nacht direkt wieder zurückfahren !"
-
hab schon überlegt es zu kaufen ... war mir aber nit sicher ...
außerdem was heißt hier "wir" den Vorschlag hab ich allein gemacht.
Aber das sind so ziemlich einfache Ketten, bzw garkeine Ketten denn einfache Vorgänge
Kaufen / Verkaufen / Dienstleistung -
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Tja, die gibt's aber in der aktuellen WiSim nicht als Balken oder so. Und da es auch noch keine Häuser oder Stadtmauern gibt, verbraucht auch niemand Ziegel.
Legion als Produzent ist für WiSim II vorgesehen, aber sicher nicht für Ballisten. Macht einfach keinen Sinn, weil man mit die in keiner Weise nutzen kann und es wenig intuitiv ist, Legionen nach der Zahl ihrer Ballisten in eine Rangliste oder so einordnen zu wollen.,
Wie sieht es mit der Classis als Produzent aus?
Die Classis selbt könnte ebenfalls Wirtschaftsfaktor werden.
Die Classis brauch ständig Holz, Eisen, Tuch, Steine, Pferde usw usw
Wäre also ein großer Abnehmer für vieles ! Was die private Wirtschaft im IR beleben würde !
Daraus baut die Classis eben Häfen, Schiffe und Waffen (Balisten - is so)Die Häfen bringen dem Staat wieder Einnahmen durch Anlegegebühr der Händler usw ...
[Edit - rechtschreibung]
-
"Natürlich, wir fahren nach Confluentes und zurück. Deinem Gesichtsausdruck vernehme ich, dass du nicht darauf vertraust, dass meine Entscheidung richtig ist. Nun, wir in der Germanica nehmen nur gute Ruderer! Die werden das schon packen, dafür werden sie auch traniert ! Zu diesen Zeiten ist ein Segel einfach zu gefährlich ... vor allem bei diesen Nussschalen!"
Torquatus schaute kurz ob alle nötigen an Bord waren und gab dann per Handzeichen das Signal zum Ablegen. Er nickte dem Gubernator des Schiffes zu, da Torquatus wusste, dass dieser die Route kannte.
-
ich dacht ja nur weil du ja selbt hier im IR rumgeisterst
auch deine Tochter IDs ne ? -
verständlich ...
-
Torquatus wusste schon vorher, was für ein Schiff es war. Dennoch verzog er das Gesicht als er die Liburne sah. "Ich hasse diese Nussschalen..." brummte er. Er hatte gehofft, dass sich eventuell etwas geändert hätte.
Im fiel direkt auf, dass man den Mast samt Segel noch an Bord hatte, also wies er die Männer an Bord direkt an, diesen wieder ins Hafenlager zu bringen.
Dann wandte er sich an den Nauarchus und den Gubernator.
"Hier in Germanien benötigen wir kaum Segel auf den Flüssen, auch ist es zur Zeit dumm mit diesen zu fahren! Auf den Flüssen besteht immer die Gefahr des kentern, vor allem mit diesen kleinen Scheißdingern! Auch Gefahr von Angriffen droht. Da sind Mast und Segel eine Gefahr für das Schiff und die Manschaft, vondaher werden diese im Hafen gelassen." -
Torquatus salutierte und zeigte den beiden "neuen" mit einer Handbewegung, dass sie ihm folgen sollten.
Danach begab er sich direkt zur Charon. -
ahja gut, wir haben unsere ja erst die letzten beiden Wochen geschrieben, ich dachte ja ihr hättet auch erst letztens geschrieben
-
Zitat
Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
Abschlussprüfung Verwaltungsmensch.1. Verwaltungsbetriebswirtschaft: 13 Pkt.
2. Personalwesen: 13 Pkt.
3. Verwaltungsrecht- und Verfahren: 14 Pkt.
4. Soziales und Wirtschaft: 12 Pkt.5. Praxis: erst am Freitag
wie schnell kriegt ihr denn eure Ergebnisse?
Wir rechnen mit unseren erst im September -
Torquatus hörte etwas zu, mischte sich dann aber doch ein.
"Nun, Nauarchus Sebastianus ich würde vorschlagen ein paar Übungsfahrten auf dem Rhenus und der Mosella zu machen. Die Flüsse verhalten sich hier gänzlich anders als im Süden! Das wäre mein Vorschlag."
An Dragonarius gewandt:
"Ich weiß nichts vom Grunde meiner Rückversetzung auch habe ich von Nauticus nichts mehr gehört." -
Torquatus salutierte.
"Einen Becher Wasser, danke.
Nun, ich wurde bei meiner Ankunft in Misenum informiert, dass sich einiges geändert hat. Die Versetzung wurde Rückgängig gemacht, ich diene wieder immernoch in der Germanica!"
Torquatus nahm einen Schluck aus dem Becher. -
Torquatus erreichte wieder CCAA. Er ging wieder direkt zur Kommandantur und meldete sich bei der Wache an, die ihn beim Kommandanten meldete.
-
Torquatus nickte.
"Das ist bedauerlich... "
Er salutierte. "Ich werde mich dann auf den Weg machen!"
Torquatus bestieg also wieder ein Schiff. -
"Ich bin Gaius Flavius Torquatus, Nauticus schickte mich hier her, da ich hier her versetzt wurde!"
-
Torquatus erreichte nach einigen Wirren auf Grund ungünstiger Winde den Hafen.
Er begab sich direkt zur Komandantur. -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Gut, diese letzte Bestätigung wollte ich noch haben. Ab sofort hast du selbstverständlich keinen Zutritt mehr zu den Räumen der Factio Veneta. Dennoch wünschen wir dir für deinen weiteren Lebensweg viel Glück.
Ich danke!
Edit:
@Livianus : er nicht ...
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Muss da nicht sein vorheriger Pater Familias zustimmen?
Ansonsten bei beiden faszinierende Entwicklungen.Was geht dich das denn an ? Pass doch lieber auf deine Horde auf ... wird sicherlich schon alles in Ordnung sein, wenn es gepostet wurde