http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/decemrem.gif
Da lag sie, bereits fertig gestellt. Es wurde nur noch innen gearbeitet. An den Manschaftsquartieren und der Ausrüstung.
"Das meine Herren, ist das Flagschiff der Classis Germanica!"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Torquatus sah, dass Obscuro die Anspielung verstand."Natürlich! Folgen sie mir !"
Torquatus führte die beiden Gäste in die Kriegswerft
-
"Interresant, ich würde mal sagen der wird sich von unserem Unterscheiden ... da wir hier auch widrigere Verhältnisse haben als im fernen Hispania ..." Torquatus grinste. "Haben sie schon einmal eine Decere gesehen?"
-
"Ich nehme an, es geht hier im Trierarchus Philippos? Will sich die Hispania jetzt bei uns ausbilden lassen?" Torquatus lachte ein wenig auf.
-
"Da sie ja auch von der Numerus Hispania sind stören sie nicht ... ich bin Gaius Germanicus Torquatus, stellvertretender Kommandant der Classis Germanica. Also meine Herren, wie kann ich dienlich sein?"
-
Zitat
Original von Lucius Prudentius Maximus
Nachdem ich am Pier noch einige Arbeiten erledigt hatte, kam ich, so wie es Obscuro wollte, auch in die Kommandatur der Classis und klopfte an der Tür des Officiums.Klopf Klopf
"Herrein..."
Als Torquatus sah wer reinkam schlug er innerlich die Hände über dem Kopf zusammen.
"Und wer sind sie jetzt? Auch etwas Wein?" -
"Das ist wieder typisch ... naja ... ich habe etwas verdünnten Wein hier ... ansonsten nichts besonderes!"
Er goss Obscuro etwas ein. "Um was für eine Vereinbarung handelt es sich?" -
"Gaius Germanicus Torquatus, stellvertretender Kommandant der Classis, ich nehme an der Tribunus Classis hat diese beordet, ihr sagtet gerade er läge auf einer Sandbank?"
-
Torquatus kam gerade leicht durcheinander. Eine völlig unbekannte Person platzte rein. "Moment" brüllte er diese an.
Zu Theodores sprach er im normalen Ton weiter: " Wir wissen ja so gut wie noch nichts! Ich muss das ganze noch mit Nauticus absprechen. Wir werden uns deswegen noch weitgehender unterhalten! Wegtreten!"
Dann wandte er sich an den Unbekannten. "Und wer sinds sie jetzt bitte?"
-
" Die Informationen unterliegen der Geheimhaltung ... wir haben eine Vermutung und Probati kann ich da absolut nicht gebrauchen ... sorg dafür, dass sie gut Ausgebildet werden ... wir brauchen jeden Mann!"
Torquatus mochte nicht, was da wohl passieren wird.
"Wir werden weit im Norden einen militärischen Posten einrichten müssen ... fals nötig mit Gewalt ... verstanden?" -
Torquatus hörte ihm zu und las den Bericht.
"Das hier geputzt wurde, habe ich schon gesehen, eine sehr nette Überraschung! Gefällt mir!" Dann überlegte er kurz.
"Die Expedition muss man eventuell verschieben ..."
Er gab Theodores ein Logbuch.Logbuch der Quatrereme Geminus, ANTE DIEM IV ID APR DCCCLV A.U.C. (10.4.2005/102 n.Chr.)
Erhöhtes aufkommen von unbekannten Schiffen auf dem Mare Germanicum. Unbekannte Schiffe mit einem Segel die hohe Geschwindigkeiten erreichen durchkreuzen unsere Gewässer.
Bei vollem Segel und gleichzeitigem Ruderschlag um eine erhöhte Geschwindigkeit zu erreichen gelang es uns nicht die anderen Schiffe ein zuholen. Meiner Meinung nach, kundschaften die die Küste aus.Bitte dem Kommandante der Classis Nauticus melden!
Agrippina Marcus Dossenius Superbus
Nautischer Kommandant der Geminus"Dagegen müssen wir etwas unternehmen!"
-
"Theodores, was gibt es vom konfiszierten Schiff zu berichten?"
-
Schon auf dem Weg zur Kommandantur bemerkte Torquatus das alles ziemlich sauber war, von der Kommandantur ganz zu schweigen.
Ich lies Theodores zu mir kommen. -
Die Hermes erreichte den Hafen wieder. Torquatus gab der Manschaft für den nächsten Tag frei. Er selbst ging in sein Quartier um bis zum herrauskommen der Sonne noch etwas zu schlafen.
Die Sauberkeit viel ihm in seiner Müdigkeit nicht auf ... noch nicht. -
Torquatus erreichte mit dem Schiff den Hafen mitten in der Nacht.
"Doppelte Kontrolle", dachte er sich.Im Hafen war plötzlich die Hölle los. Torquatus machte nur eine kurze Kontrolle, der Hafen war nicht groß und am nächsten Morgen wollte er in CCAA sein. Er ließ sich Berichte zeigen und ging dabei auf Treveris näher ein. Die Mosel war wie immer militärisch gesehen ruhig, wie auch die Häfen.
Am Ende der Kontrolle ging Torquatus wieder aufs Schiff, dieses legte am nach CCAA. -
Torquatus erreichte den Hafen und weckte die schlafende Manschaft des Schiffes, dass sogleich Kurs auf Confluentes setzte.
-
"Ich danke!"
Dann verschwanden die drei Soldaten von der Classis im dunkel. -
Nach einer Weile des sich unterhaltens und essens war es bereits sehr spät. "Es tut mir leid, aber ich muss leider weiter! Ich bedanke mich, für die Gastfreundschaft!" Er blickte kurz auf Sara. Verabschiedete sich dann förmlich von Valentin und ging dann wieder zurück zum Hafen.
-
"Über mich gibt es nicht viel zu erzählen ... ich bin in Rom geboren und bei meiner Gens aufgewachsen, mit 17 adoptierte Traianus Germanicus Sedulus mich, ich weiß nicht warum, auch habe ich ihn noch nie gesehen! Irgendwann wird er mir das wohl sagen! Ich bin hier in Germanien direkt zur Classis gegangen und das war es eigentlich auch schon."
-
Sobald ich im IR bin sagt mir mein AntiVir das Backdoorprogramme auf meinem Rechner landen ... ständig