"Amisia?"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
"Wo ist sie her?" Das sich Torquatus köstlich über den Jungen amüsierte konnte er nur schwer verbergen.
-
Wie die anderen auch, fang Torquatus an zu essen. Es war köstlich ... kein Kasernenrestfutter mehr. "Sehr gut, wirklich sehr gut!", befand er.
-
Torquatus setzte sich auf den ihm zugewiesenen Platz. "Ich lasse dem Hausherrn den Vortritt, wie es sich gehört!"
-
Torquatus nickte nur zustimmend und trank weiter vorsichtig am Met.
-
"Weniger, die Stadt ist verkommen! Die großen Straßen blenden die Besucher nur ... der großteil der Stand versinkt im Elend ... wie eigentlich fast alle Städte des Imperiums ... auf den Schiffen fehlt dieses Elend ... und in Stützpunkten der Classis sowieso !"
Torquatus trank vorsichtiger vom Met, seine Wirkung spürte er bereits, er war auch kein leidenschaftlicher Trinker. -
"Ich bin bei der Gens Germanica ja, Traianus Germanicus Sedulus adoptierte mich. Ich bin gebürtiger Iulier und stamme aus Rom!"
-
"Ja, eine Decere, ein gewaltiges Schiff ... es gibt nur wenige und die die es gab wurden wenn dies überhaupt mal vorkam, nie erfolgreich angegriffen!"
-
"Es tut mir leid solche Stimmung in dieses Haus gebracht zu haben."
Weiterhin blickte er Sara nicht an, um nicht rot zu werden. -
Zitat
Original von Sextus Duccius Parfur
"Bei der Expedition kam so was nicht vor?", fragte Sextus skeptisch. "Redest du von der gleichen Expedition wie Sara?"
Wiedersprach sich Torquatus da nicht gerade selbst? Erst behauptete er, er hatte das auch nicht sehen wollen und dann, dass so was nciht vorgekommen sei!Sim-Off: Der Bengel spielt sich so auf, weil er erstens in der Pupertät ist, Achtung vor solchen Zeiten! und zweitens, weil Torquatus gesagt hatte er müsse Sara verhaften
"Ja ich rede von der selben Expedition nur sind wie gesagt, die Einzelheiten geheim!"
-
Sim-Off: also eigentlich habe ich nie etwas gesagt, was auf meine Feindschaft hätte hindeuten können
-
"Ich wollte sowas auch nie erleben! Und ich will so etwas auch nie wieder sehen! Ich bin froh, dass bei der Expedition so etwas nicht vor kam!"
Was spielte sich der Bengel überhaupt so auf ... -
"Nun Junge, hast du auf einer Insel schon mal einen Brand losgehen sehen? Und wie gesagt ich darf nichts sagen ... Sara auch nicht !"
Weiterhin blieb Torquatus ruhig. Feinde des Imperiums müssen bestraft werden. -
Sim-Off: boah ... sprengt das Innenminesterium von Rheinland Pfalz ... Verwaltungsschule is ätzend !!
"Ich weiß nicht wovon Sara spricht ... selbst wenn ... müsste ich sie ja jetzt eignetlich verhaften! Alles der Expedition unterliegt der Geheimhaltung! Wirklich ... seit Caesar löschen wir keine Völker mehr aus !"
Torquatus blieb ruhig. -
Logbuch der Quatrereme Geminus, ANTE DIEM IV ID APR DCCCLV A.U.C. (10.4.2005/102 n.Chr.)
Erhöhtes aufkommen von unbekannten Schiffen auf dem Mare Germanicum. Unbekannte Schiffe mit einem Segel die hohe Geschwindigkeiten erreichen durchkreuzen unsere Gewässer.
Bei vollem Segel und gleichzeitigem Ruderschlag um eine erhöhte Geschwindigkeit zu erreichen gelang es uns nicht die anderen Schiffe ein zuholen. Meiner Meinung nach, kundschaften die die Küste aus.Bitte dem Kommandante der Classis Nauticus melden!
Agrippina Marcus Dossenius Superbus
Nautischer Kommandant der Geminus -
Sim-Off: hat sich erledigt
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ich versuche mein Bestes, oh Imperator. Nur stehe ich im Feld...
Da darf ich mir keine Frauen im Feldherrenzelt zwischen den Laken erlauben...( :D)
eigentlich sind die Frauen immer mitgereist damals
Die Familie des Legaten war immer dabei ... und die gewissen Damen ... lagern vor dem Tor des Lager -
"Ich hatte heut noch kein Frühstück"
-
"Als Vater eure Entscheidung! Für das Met wäre ich sehr dankbar!"
-
"Man kann ab 17 Jahren eintreten, die Obergrenze legt sich nach der Körperlichen Verfassung fest."
Er trank wieder vom Met. "Äußerst gut ... ich sollte eventuell welchen besorgen."
Wie schon an Bord der Tempestas schaute ich nicht zu Sara.