"Wie den Mut, und das Kind das Sprechen, so lernt man auch dieses mit der Zeit! Davor braucht man sich nicht zu fürchten."
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
"Entschuldigt, das konnte ich nicht wissen!"
Zu Sextus: "Nun, gute Bezahlung, gute Aufstiegsmöglichkeiten, und nicht mal unbedingt Dienst an der Waffe. Im Nautischen Zweig wird vor allem geistiges Können gefragt." -
"Nun, es ist gewöhnlich das man seinen Militärdienst in jüngeren Jahren ableistet. Und wenn ich schon da bin ... kann ich doch Anwerben? Seit ihr beim Militär Valentin?"
-
Sim-Off: kaum älter als du
-
ahh ... eventuell ergibt sich ja demnächst eine Dienstreise
Wobei zu keine Frauen beim Militär : damals hatten die Amazonen ja auch ihren Reiz ... kann mich irren aber irgendwer hat eine kleine Amazoneneinheit aufgestellt gehabt ... jedenfalls sehr kurz. -
wo gibts Amazonen? *hächel*
-
Torquatus grinste. "Freut mich auch dich kennen zu lernen Sextus, ich bin Gaius Germanicus Torquatus."
Sextus war kaum älter als er selbst also erlaubte er sic eine kleine Frage die Sara bestimmt ärgern würde.
"Sextus, hättest du interesse am Dienst bei der Classis?" -
Torquatus bedankte sich, als ihm der Met eingegossen wurde.
Er nahm einen Becher und nahm einen kleinen Schluck.
Er schaute die anderen an ... "Interresant ... wirklich interresant."
Er reusperte sich kurz und stellte den Becher zurück.
Dann schaute er zu Sara ... dann gleich zu Sextus.
"Vielleicht ist er nervös? Hat er was angestellt?" -
"Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen! Es ist selten das sich jemand für die Classis interresiert. Es freut mich sogar!"
Dann hörte er es an der Tür knallen. -
"Das ist richtig ja! Aber die Germanen haben keine Schiffe die es wirklich mit uns aufnehmen können! Und gegen die Piraten haben wir bald auch eine Kleinigkeit!"
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Es ist richtig, dass er der Fähigste Mann in allen Flotten ist. Ich würde Dir da nie widersprechen. Aber einer alleine reicht eben nicht aus. Und das ist das Problem.
Ein weiteres Problem: Der Nachwuchs. Es reicht nicht, dass man Leute BEFÖRDERT, man muss sie FÖRDERN. Und da wurde in den vergangenen Zeiten einiges falsch gemacht.
meinst du !
Wir brauchen nunmal Leute die dafür sorgen!
Wie gesagt Philippos bereitet sehr sehr gute Kurse vor!
Die nötig sein werden! -
"Piraten jagen und die Grenze für Rom sichern!"
-
"Nun, es wurde eine Anordnung gegeben und diese befolge ich nur!"
-
"Wir haben leider ein Problem mit dem Platz, und euer Schiff lag zu lange hier im Hafen."
-
Ein ziviles Schiff fuhr in den Hafen ein.
Das Schiff war Gratiana's Schiff "Veles".Einer der Soldaten brachte einen Brief zu Theodores.
Das Schiff wurde konfisziert - Bitte durchsuchen - protokollieren - Auffälligkeiten vermerkenGaius Germanicus Torquatus,
stellvertretender Kommandant.Der Soldat machte den Vorschlag, die neuen Probati so zu schulen.
-
"Noch nicht ganz, offiziell besteht leider noch Verdacht auf Spionage bei einem Mitglied eurer Gens! Leider ist diese Person in Italia!"
-
Die Legio in Hispania auch nicht ... brauch ja von der Legio II Hilfe um Rebellen unter Kontrolle zu kriegen
Edit: wortkorrektur
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ich erzähle Dir lieber nicht, was ich schon alles bei der Classis erlebt habe. (es würde Seiten füllen). Im Vergleich zur Legio ist die Classis ein Freifahrtschein zum Kapitänsamt, ein Schiff kriegt dort fast jeder, während eine Centurie zu kommandieren, die wenigsten je erleben werden.
Diese Classis gehört der Vergangenheit an *G*
Philippos bereitet viele Kurse vor die Zwingend absolviert werden müssen in Zukunft um aufsteigen zu können.Das ganze liegt hauptsächlich daran, das die Classis nie irgendwie im Mittelpunkt stand oder je von Bedeutung war.
Sprich die Classis kaum Leute hat. (hatte) -
"Leider unangenehme Dienstlichkeiten! Ein reiner Besuch wäre mir natürlich lieber gewesen!"
-
naja bei der Classis Germanica muss man bereits einen Kurs belegen um Nauta werden zu können ... jedenfalls ist dies so beabsichtigt ... bei der Classis ists ja keine Spielerei wie bei den Legionen*GG*
(bitte scherzhaft aufnehmen^^)