Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

Sim-Off:

ok danke :)

Nach einer längeren Zeit gab Torquatus den Befehl, das Schiff nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium zu schleppen. Dank dem Ortskommandanten erfuhr er, dass das Schiff zur Gens Duccia gehörte. Er sandte einen Brief an die Casa Duccia.
    Dann führte er die Kontrolle des Hafens zu Ende.

Die Einheit von Marinesoldaten und Torquatus erreichte das Schiff.

"Im Namen der Classis Germanica:
    Laut der ANORDNUNG I/DCCCLV vom ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLV A.U.C. (20.3.2005/102 n.Chr.) durch Marcus Octavius Nauticus
    Kommandant der Classis Germanica
    befindet sich dieses Schiff in einem Teil des Sperrbezirks ! Der Hafen von Mogontiacum ist kein ständiger Ankerplatz ! Der Platz im Hafen muss für eventuell nötige Operationen der Classis Germanica freigehalten werden! Da dieses Schiff nun schon längere Zeit im Hafen ankert, wird dieses Schiff konfisziert !"

Torquatus hielt es für angebracht zu warten, bis der Verantwortliche auftaucht ... auch wenn er diesem nicht unendlich viel Zeit gab.

Schon seit einer Weile lief die Kontrolle des Hafens von Mogontiacum.
    Der zuständige Ortskommandant informierte Torquatus über alle Vorkommnise. Im Laufe der Kontrolle fiel Torquatus ein Schiff auf.
    Er erkundigte sich und fand herraus, dass dieses schon längere Zeit dort ankerte.

Torquatus rief einige Soldaten der Classis zusammen, um die 20 Mann und machte sich auf den Weg zu diesem Schiff.

Auch im Namen der Classis Germanica heiße ich dich willkommen.

Wir bei der Classis Germanica können die beste Seemännische Ausbildung im Imperium garantieren. Aber auch als Soldat wirst du bei uns durch aus gefordert und gefördert!

Bei der Classis Germanica wird tüchtigkeit belohnt ! Man kann schnell den Platz einnehmen, der einem zusteht !

Willkommen im Imperium Romanum!

(ich verzichte auf Bilder und Fahnen, die sollen ja bloß davon ablenken, dass man nichts zu bieten hat :D )

Sim-Off:

Am ANTE DIEM VIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (24.4.2005/102 n.Chr.) wird in Colonia Claudia Ara Agrippinensium eine Decere getauft werden. Die Decere ist ein Kolloss und der größte Schiff das die Meere befährt.
    Es wird das Flagschiff der Flotte und eine schwimmende Festung sein. Begleitet wird sie bei der Classis Germanica stehts durch 3 Quinqueremen oder 4 Trieren, da dieses Bollwerk im Fluss gezogen werden muss.
    Es ist nicht bekannt, das ein solches Schiff jemals erfolgreich angegriffen wurde.

Der Name auf den die Decere getauft wird, wird von der Kommandoebene der Classis Germanica geheim gehalten.
    Zu der Taufe geladen wurden Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus und Senator Medicus Germanicus Avarus.
    Außerdem wurde das Priester Kolegium von Mogontiacum eingeladen die Taufzeremonie zu leiten.

wäre ein Vorschlag für die Taufe.

ANORDNUNG I/DCCCLV

Mit sofortiger Wirkung ist der Rhenus zwischen der nördlichen Begrenzung der Einfahrt zum Hafen Moguntiacum und dem Mare Germanicum für die zivile Schiffahrt gesperrt.
    Zivile Schiffe dürfen diese Strecke ab sofort nur noch mit einer Sondergenehmigung befahren, die der Kommandant der Classis Germanica oder dessen Stellvertreter erteilen können. Die Sondergenehmigung kann ausschließlich im Hauptquartier der Classis Germanica in Colonia Claudia Ara Agrippinensium beantragt werden.
    Zuwiderhandlungen führen zur Konfiszierung des Schiffes und seiner Fracht. Des weiteren werden sämtliche an Bord befindlichen Personen so lange unter Arrest gestellt, bis der Verdacht der Spionage ausgeräumt ist.

Colonia Claudia Ara Agrippinensium,
    ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLV A.U.C. (20.3.2005/102 n.Chr.)

Nauarchus Marcus Octavius Nauticus
    Kommandant der Classis Germanica

Torquatus packte kurz alles nötige zusammen.
    Den Befehl für Theorodres hinterließ er ja schon in der Kommandantur.
    Dann machte er sich auf zur Hermes die so gleich ablegte.
    Die Hermes machte sich auf den Weg nach Mogontiacum.

An: Ivanus Ferrius Theodores

Ave Theodores,
    da Nauticus zur Zeit in Rom ist, habe ich das Kommando hier in Germanien. Allerdings werde ich aufbrechen um die anderen Häfen zu kontrollieren.
    Für die Zeit meiner Abwesenheit übertrage ich dir,als Ranghöchster des militärischen Zweiges der Classis, das Kommando hier in Colonia Claudia Ara Agrippinensium.

Gaius Germanicus Torquatus,
    stellvertretender Kommandant der Classis Germanica

Sim-Off:

Edit: von sim off zu brief

Sim-Off:

Kann ich eventuell mal vorbereiten was für die Taufe. Allerdings hab ich wohl nächste Woche wieder kaum Möglichkeit ins Internet zu kommen.
    Najaaaaa ich kann ja auch mal allein wieder in die Wohnung zurück gehen ... ^^)

Sim-Off:

Ich bin zur Zeit dienstlich abgeordnet nach Mayen! Mayen ist 100km von Trier entfernt (1. Rechner) und etwa 560km von Stendal entfernt (2.Rechner) Da ich erst 17 bin, ist der Zutritt zu einem InternetCafe mir leider nicht möglich, da alle in Mayen ausweisen, dass man nur ab 18 dieses betreten dürfe! Allerdings gibt es bei uns an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung/Zentrale Verwaltungsschule des Landes Rheinland-Pfalz die Möglichkeit ins Internet zu kommen.
    Diese bietet sich meist im Informatikunterricht. Das sind meist nur 5 min. An diesem Tag konnten wir aber auch in der großen Pause ins Internet was ich dann auch nutzte!!!
    Außerdem gab ich keine falschen Infos :P
    ich hatte dir keinen Eid vorgegeben.

"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
    ,sprach auch ich den Eid.

Sim-Off:

Edit: Eid nachgetragen

Sim-Off:

Der neue Ferrius ist wieder da! Den könnte man fragen, bezüglich des Militärteils der Classis (Soldaten)
    Am 17. glaub ich ... wird in Kölle eine Decere getauft. größtes Schiff was zu der Zeit die Meere befuhr.
    Ansonsten ist eigentlich nix größeres passiert (noch nicht)
    in Kürze stehen aber Kontrollen aller Häfen im Gebiet der Classis Germanica an.
    Nauticus ist im übrigen zum Tribunus Classis befördert worden!!

Torquatus, stellvertrentender Kommandant, ließ anlässlich des Geburtstages des Imperators alle der Classis Germanica antreten.
    Da Nauticus zur Zeit auf den Weg nach Rom war, musste er den Eid abnehmen.

An Lucia Quintilia:

Hiermit lade ich zur Taufe einer Decere in Colonia Claudia Ara Agrippinensium ein. Die Taufe wird in der Werftanlage des Militärhafens der Stadt stattfinden. Die Taufe wird am ANTE DIEM VIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (24.4.2005/102 n.Chr.) voll zogen werden.

Vale
    Gaius Germanicus Torquatus

Mein Vater, ich konnte dir noch nicht dafür danken, dass du mich adoptiertest. Ich weiß nicht wann ich nach Mogontiacum kommen kann. Allerdings darf ich dich einladen nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium. Im Militärhafen wird eine Decere die Taufe empfangen.
    Im Namen der Classis Germanica lade ich dich zum
    ANTE DIEM VIII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (24.4.2005/102 n.Chr.)
    ein, der Taufe bei zuwohnen.

http://mitglied.lycos.de/marcu…egelTorquatus5%5b1%5d.gif

Drei Jäger, einer davon ein Stasi-Mitarbeiter, gehen in den Wald. Jeder soll ein Wildschwein schießen. Der erste kommt nach kurzer Zeit zum Treffpunkt zurück: Auf dem Rücken eine große Wildsau. Kurz danach kommt der zweite und bringt auch ein Schwein mit. Auf den Stasimann warten sie und warten sie, bis sie ihn suchen und vor einem Baum wiederfinden. Er hat einen Hasen an den Baum gefesselt, prügelt auf ihn ein und schreit: Gib zu daß du ein Wildschwein bist - wir wissen alles!

Kurz vor der Wende ging eine Meldung durch die Presse:
    "Honecker auf der Flucht nach Westen erschossen!"
    Das dazugehörige Gerücht besagte:
    Nicht von hinten...

Unterhalten sich ein Ami, ein Russe und ein DDR-Bürger darüber, wer wohl die größten Wälder habe.
    Der Ami prahlt:
    "Bei uns in Amerika gibt es Wälder, wenn man da morgens reingeht, kommt man vor dem Abend nicht wieder raus!"
    Darauf der Russe:
    "Lächerlich! Wenn Du bei uns in Sibirien in den Wald gehst, kommst du erst nach einer Woche am anderen Ende heraus!"
    "Alles Kinderkram!", lächelt der Ostdeutsche. "Bei uns sind die Russen '45 in die Wälder rein und sind immer noch nicht wieder raus..."

Alle kennen die 7 Weltwunder, aber die 7 Wunder der DDR sind weniger bekannt:
    Wunder 1: In der DDR gab es keine Arbeitslosigkeit!
    Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet.
    Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plan-Soll immer erfüllt.
    Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen.
    Wunder 5: Obwohl es nichts zu kaufen gab, waren alle glücklich und zufrieden.
    Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen.
    Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immmer mit 99,9% die alte Regierung wiedergewählt.

Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben,
    es ist der Erich, der will nach drüben.
    Er hält das Westgeld wohl in dem Arm.
    Er hält es sicher, er hält es warm.
    Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not,
    tritt auf 'ne Miene und - bums - war er tot.