Torquatus nickte mit einem genussvollen Grinsen und hoffte Sara würde protestieren.
Er ließ die Legionäre aufstellen, und nahm sich 3 Nauta um die Balisten zu beladen.
Dann ging er zu Nauticus. "Solle wir das Naptha verwenden? Die Balisten sind geladen!"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Stendal - Altmark, für die Historiker die Wiege Preußens
-
"Das Frauen doch immer so wankemütig sind!"
Torquatus zog seinen Gladius und verschwand hinter den Langschilden der 4 Legionäre.
Die 4 Nauta deckten die Flanken.
Nach einer Weile zogen sich die Wilden zurück.
Ein Legionär hatte eine schwerere Verletzung erlitten. Ein anderer Legionär kam seiner Bitte um Ehrenvollen Selbstmord nach.Die 9 Mann zogen sich aufs Schiff zurück, wo sich Nauticus Bericht erstatteten.
Hinter Saras rücken steckte Torquatus, Nauticus er glaube sie habe wieder falsch und/oder unvollständig übersetzt. -
"Schade um euer Volk, übersetzten!" Zu den Männern sagte er: "Waffen ziehen, zeigen wir ihnen mal römischen Stahl!"
Die Soldaten zogen ihre blanken Waffen, die bei den meisten Wilden schon blanke Angst hervorrief. -
-
Torquatus grinste.
"Sag Ihnen, ihre Feinde werden erpicht sein, diesesen Geschwächten Stamm zu zerschlagen!" -
"Ein Stützpunkt ist unerlässlich ! Mach denen klar, dass die fals nötig ausgelöscht würden! Was ich nicht will!!"
-
"Frag sie, ob sie Waffen brauchen!"
-
"Was hast du gesagt?" fragte ich Sara.
-
wirbt die Gens Germanica überhaupt? hab ich jedenfalls noch nie gesehen ...
-
Sim-Off: heeee du sprichst gerade mit einem Trierarchus^^
"Keine?" fragte er während er schrieb.
"Naja nicht so schlimm! Geh ins Magazin und lass dich ausrüsten! Danach melde dich bei Trierarchus Marullinus auf der Liburne Magnus." -
Luca kramte ein Stückchen Pergament hervor, auf dem er alles genau festhielt
"Name: Sextus Germanicus Filius"... flüsterte er leise vor sich hin, während er schrieb
"Herkunft? Berufserfahrung?"
-
"Erwartest du jetzt Sonderbehandlung mein Sohn?"
Lucan führte ihn zu einem Schreibtisch und setzte sich.
"Setz dich Junge! Hier fällt noch ein bischen Papierkram an!" -
naja wenn man bedenkt das es damals typisch war, dass man 10 Kinder hatte, damit 3 Erwachsen werden ...^^
-
Er wurde herrein gerufen.
"Komm herrein! Bist du ein Neuer? Ich bin Caius Helvius Lucan, Trierarchus der Iuno!"
-
wird das an Wochenenden angeboten?
-
im Römisch - Germanischen Museum in Köln
-
Unwillig legten die Barbaren die Waffen nieder, ihr Stammesführer wünschte es. Dieser kam mit 5 bewaffneten Männern herrunter und verlangte die Eindringlinge sollen gehen.
-
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
Wer hat da geschwindelt und Italien angegeben? Ich weiss dass nur 4 Italiener im IR sind!wie alt sind deine Informationen?
-
Die Waffe wird wohl beim Verteidigen von Mauern oder so als ganz nützlich erwiesen ... mehr oder weniger.
Ansosnten wäre das sicherlich für die Classis nützlich gewesen