"Name, Rang?"
Torquatus musterte ihn. Ein schönes Gefühl Befehle zu geben.
"Name, Rang?"
Torquatus musterte ihn. Ein schönes Gefühl Befehle zu geben.
Torquatus erreichte die Magnus.
"Der Diensthabende zu mir !"
Torquatus wartete vor dem Schiff darauf der der Diensthabende zu ihm kam.
Torquatus machte sich, nachdem er fertig war, zur Magnus auf.
Torquatus salutierte und richtete sein Quartier dann weiter ein.
"Ich, Gubernator Gaius Germanicus Torquatus, bitte hiermit um Aufnahme an die Academia Militaris."
"Ich bin geehrt! Ich danke euch ! Ich werde mir die neuen dann erstmal zur Brust nehmen, nachher!!!"
"Gut, das ich werde alles nötige Einleiten! Ich habe mitbekommen, dass es Zugänge gab, wer sind die alle und wie weit sind diese?"
"Ahh, das freut mich besonders! Wann ist die Taufe?"
"Wie ist ihr Name?"
" Wollen wir dies hoffen! Ich sah vorhin eine Decere in der Werft, hab ich was verpasst?"
"Was macht die Legio II in Hispania? Weiß man schon warum Maximus sich seinen Weg ins Elysium suchte? Bei den Göttern ... nicht das auch noch Frauen zur See zugelassen werden ..." Torquatus zeigte sich etwas benommen.
"Gehoben!" Torquatus grinste. " Es ist was neues! Und Angenehmes! Habt ihr schon neuere Gerüchte gehört?"
Ein Teil der Militärhafen Verwaltung war der Quartierbereich für die Offiziere.(Gubernator aufwärts)
Torquatus ging nach der Expedition erstmal dorthin um sein neues Quartier zu beziehen.
Trierarchus war wirklich der nautische Kommandant des Schiffes! War im Museum in Mainz (eintritt übrigends frei )
könnte daran liegen das in Preußen sowas nit gibt
dat von Trier müsste glaub ich schon feststehen!
Torquatus gab die nötigen Befehle an den Nauta. Die Legionöre blieben an Deck stehen, bis die Insel außer Reichweite war.
Die Balisten blieben die ganze Zeit über besetzt.
"Kurs Nord,Nord West?" , fragte Torquatus.
Die beiden Gubernator konnten sich ein Lachen nicht verkneifen.
Nach etwa 20 Minuten brannte die ganze Insel lichta lo.
Ein Nauta kam zu Nauticus: "Wir haben kaum noch blozen ... und kaum noch Naptha ..."
Im 3 Minuten Takt, so langsam Aufgrund des Napthas, schossen Bolzen auf die Insel die schon großflächig brannte.
Wieder nickte Torquatus nur, ging unter Deck und kam dann mit 7 Nauta und jeder Menge Naptha auf Deck.
"Die Fässer hier unten! Die Bolzen werden hier eingeschmiert, achtet darauf, dass von dem Zeug nichts aufs Deck kommt! Haltet Tücher darunter !!"
Die Nauta befolgten die Anweisungen.
"Wir sind bereit!"