Ich bitte ebenfalls um eine Kontoeröffnung und bedanke mich auch bereits im voraus.
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Noch vor Sonnenaufgang traf die Aiax wieder ein. An Bord befanden sich 6 Mitglieder der Manschaft der Handelsschiffe. Diese wurden dann vor den Nauarchus geführt.
-
Torquatus nickte und verließ die Kajüte und bewegte sich zum Gubernator der Aiax und teilte ihm die Befehle mit.
Die Aiax löste sich wieder von der Tempestas und machte sich auf den Weg.
-
Zitat
Original von Quintus Artorius Sarmaticus
Ja, die Römer hatten einen Geheimdienst,
Die "Spectactulatores" der Prätorianer Garde.interresant, wo gibt es näheres?
-
"Eventuell sollten wir vorher etwas über die Stämme hier in erfahrung bringen, die Crew der Handelsschiffe ist nur ein paar Stunden von hier entfernt!"
-
"Ich mache mir Sorgen! Ich glaube den Händerln in dem Punkte nicht! Ich bin ehrlich gesagt der Meinung die Waffen sind gestohlen! Wenn nicht direkt, so haben die eventuell ein paar beauftragt ! Ich würde vorschlagen unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen dort hinzugehen! Wenn überhaupt. Wir sollten eventuell versuchen auf See kontakt herzustellen! Erstens wissen wir dann mehr über die angeblich sehr schnellen Boote und fals nötig können wir auf dem kleineren Raum die Vorteile unserer Soldaten besser ausspielen!"
Torquatus ignorierte gemäß der Anordnung des Nauarchus das Thema mit dem Weib.
-
"Ja," Torquatus machte eine etwas längere Pause - "Herr."
Nach eine weiteren Pause:
"Die Späher haben in der nähe kleinere Siedlungen ausgemacht. Die Barbaren dort sollen zwar ähnlichkeit mit den Germanan haben, die Späher sagten aber, dass sie jedoch völlig anders gekleidet sind ... und diese Barbaren hätten äußerst lange Boote!"Er würde schon sehen, wo das hinführen würde.
-
"Auch ein Orakel kann nicht vorraussehen das ein Weib sich auf ein Schiff schleicht ! Wir können ja Wetten ob eine Katastrophe bevorsteht !"
Torquatus erkannte zwar das er zu weit ging, aber die Götter waren eine weit höhere Gewalt als ein Sterblicher.
-
"Ja, Frauen an Bord eines Schiffes bedeuten den Untergang und den Tod ! Gemäß aller Logik und Tradition ist sie von Bord zu entfernen! Sowie jeder, der ihr hilft an Bord zu bleiben! Denn sojemand wird mit einem Verräter gleich gestellt ! Das weiß jeder !"
Torquatus wusste das das Holz nicht dick genug war ein lautes Gespräch im Raum zu halten. Die Angst war in seiner Stimme klar zu erkennen.
"Das erkranken des Trierarchus ist bereits ein eindeutiges Zeichen der Götter ! Es wird immer schlimmer werden! Nauta Latinus hatte sich bei mir ebenfalls schon wegen unwohlsein gemeldet und liegt unten! Es wird unser aller Untergang sein wenn das Weib bleibt !" -
Torquatus lies ihn drei Schritte vorgehen und folgte dann. Die neugierigen Blicke der anderen ignorierte er.
-
"Schon mal auf einem Schiff geschlafen?" ,fragte der Gubernator.
"Nein ... bisher nicht", antwortete Torquatus
Die Aiax kam längsseits zur Tempestas.Torquatus ging zum Nauarchus.
Leise aber mit Nachdruck sagte er: "Ich hoffe die Frau ist bereits Futter für die Fische! Ich hoffe es für das Schiff, die Classis für Sie und für uns alle !" -
Die Arkaner in der Form sind eine Erfindung der Entwickler ja!
Die Arkaner selbst sollen wohl eine Art Nachrichtendienst der Römer gewesen sein der so gegen Ende des Imperiums "auftauchte"
versuche bereits zwanghaft den Link zu finden ... -
Es wird davon ausgegangen,
das einer der Zenturionen der Zenturio der Kohorte war, das es eine Art Rangordnung unter den Zenturionen gab. Die Kohorte war sehr wohl eine wichtige Taktische Einheit, da es mehr Feldlager von Kohorten gibt, als von Legionen! -
Die beiden Schiffe erreichten den Nördlichsten Punkt Jütlands.
Es verwunderte den Gubernator der Aiax und er ließ bei der Tempestas anfragen, was zu tun sei, vor allem da die Nacht anzubrechen schien. -
Zitat
Original von Gaius Iulius Caesarion
Ich habe noch viele der Werke - z.B. Plutarch, von meinem Grossvater und aus DDR Auflagen.Die DDR Haltung zu Rom fand ich war der Hammer
-
tue ich eigentlich nicht ! (wie im Kindergarten )
Ich sage ja auch nicht das es in der Republik so war!
Im Kaiserreich hingegen schon!
So ab Nero nehme ich an, dass dies so gang und gebe wurde!
Die Armee Roms umfasste 30 Legionen und dazu dann noch Hilfstruppen. Viele Römer wollten hoch hinaus und wenn man eben nicht gut war, war die einzige Möglichkeit durch begünstigung ... -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Thema Mittalter: Wer darin ein finsteres Zeitalter erblickt, tut der Epoche unrecht und unterliegt der Propaganda der Renaissance, welche die Zeit vor sich schlechter machen wollte, um selber besser da zu stehen. In der Tat hat auch das Mittelalter eine Unmenge an Hochkultur hervorgebracht, und die Menschen der damaligen Zeit sahen und verstanden sich selbst durchaus in der Tradition des römischen Imperiums. Für sie wurde keine Schalter umgelegt und die Antike war vorbei, die Antike war für sie überall präsent, und im Bewusstsein war faktisch kein Schnitt passiert. Selbst die Kaiser sahen sich als Imperatoren in Roms langer Tradition, und man vergesse auch das OSTRÖMISCHE REICH nicht, das ja bis 1452 Bestand hatte und RÖMISCHES REICH war, mit samt der ganzen Tradition und auch den Überlieferungen, Schriften und und und.Es gab ja auch das Heilige römische Reich (deutscher Nation)
Das mit dem dunklen Mittelalter lässt sich aber schön an Trier zeigen^^
nach dem Fall des Weströmischen Reiches ging die Bevölkerung stark zurück. Die Stadt wurde stark verkleinert. Die römischen Monumente (Amphieteather) wurden als Steinbrüche benutzt.
Politisch mag es vielleicht weniger dunkel gewesen sein, gesellschaftlich war es noch dunkler ... auch wenn man bedenkt, das viele römische Erfindungen, erst im 1900 Jahrhundert erst "wiederentdeckt" wurden -
Caesar war noch etwas früh
Später wurde dies wirklich so gang und gebe !
Ist im Handbuch (link zu amazon hab ich am Anfang gepostet) näher beschrieben. -
Vorhinn ging er noch vorran ... dort wo der Signifer ist ist die Legion ...
Die Testudo bietet auch etwas Schutz vor der von außen einwirkende Lautstärke, dort könnte ein Centurio durch aus Befehle geben! bzw der Signifer seine Centurie einschwören ... -
Gut, die Testudo ist im Anmarsch auf die Festung
oben stehen leute mit Wurfspeeren, Pfeil und Bogen oder SteinschleudernAlle stehen (hocken) hinter den Schilden, eventuell sogar der Centurio ... aber das wichtigste der Signifer ... steht dahinter ... mitten im Schussfeld ... mit einem lächerlichen kleinen Holzbrettchen ... wie soll das rein von der Logik her funktionieren?