so etwa dürften die ausgesehen haben
http://www.die-motorrad-tourer…rafiken/wikingerboot.jpegsagmal kennst du nit die Kinderserie Wicki?
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Sim-Off: am besten du *G* ich kann mich nit so in meine alten Klassenkameraden hineinversetzten^^ aber ähm *hust* solche Boote hatten nur ein Deck *G* eins runter is im Wasser^^
-
"Er schüttelte mit dem Kopf und zeigte auf die Legionäre. Diese auch so gleich hinüber stiegen als die beiden Schiffe aneinander lagen.
Kurz bevor er selbst rüber ging flüsterte er zu Nauticus: "Wenn ich Mars Ultor rufe ... haben die Legionäre hier etwas zu tun"
Dann stieg er hinüber und und bot dann seine Hand als Hilfe für die Pristerin an.Sim-Off: an alle : wer macht die Barbaren? *GG*
-
Torquatus nickte dem Gubernator zu, der das Schiff auch gleich lenksseits zum Boot brachte. "Nun denn, ich denke wir sollten ankündigen, dass wir rüber gehen!"
-
Sim-Off: ich mein doch bloss ... ich werde meiner Flitterwochen sicherlich nicht irgendwo verbringen die können nur in der Altmark sein und da gibts sowas nicht ich find sowas auch nicht gut! War nur ein Scherz ...
"Was willst du im Beiboot? Die Tempestas wird längsseits kommen! Bei aller Freundligkeit, wir wollen kein Risiko eingehen!"
-
Das gefiel ihm. "Na gut," wieder kam ein Grinsen über seine Lippen, diesmal aber anders als vorher. Er zeigte auf einen der Legionäre: "Du bleibst hier!"
Dann schaute er wieder zur Priesterin. "Können wir dann?"Sim-Off: Edit: naja kommt darauf an ob man es von männlicher Seite oder von weiblicher Seite sieht ... nö obwohl ... wenn es keine Frauen an Bord gäbe gäbs auch keine pros*hust* na du weißt schon*GG*
-
" 4 Männer und ich sind 5 Männer naja und du bist ja ein Weib!" Torquatus grinste kurz es vergingt ihm gleich wieder. "Legt den Gladius ab, verdeckt den Pugio, er darf nicht zu sehen sein! Den Scutum bei der Hand lassen!"
Sim-Off: Simoff sowieso nicht !is nur simon wir wissen ja im jahre 2005 doch schon das Frauen an Bord kein unglück bringen ... naja desseiden Flitterwochen *G*
-
Ich glaube eher das es bei MS Encarta ein Fehler war
Der Spruch: "Es sind die Sieger die Geschichte schreiben" findet hier meiner Meinung nach anwendung !lustig allerdings wäre es ... wenns ein Unfall gewesen wäre
-
Zitat
Original von Aquilia Flavia Agrippina
Nero zuündete ja wahrscheinlich Rom an und stand dann lyraspielend und singend am Fenster.naja in Microsoft Encarta stand das es die Christen waren.
Was ich persönlich auch glaube! Es gibt keinen logischen Grund warum Nero dies hätte tun sollen.Ich habe aber gehört er soll die Zuschauer gezwungen haben zu bleiben. Die meisten hätten sich dann tot gestellt um rausgetragen zu werden.
-
ich will mal darauf hinweisen das Stendal und Gardelegen (genannt von dem Idioten der da die Punkte von SA vergeben hat) nicht in Sachsen Anhalt liegen, jedenfalls nach der Landesregierung von Sachsen Anhalt.
[SIZE=7]naja wir Altmärker wollen ja auch nicht zu SA gehören[/SIZE] -
gewonnen hat Hessen (Julie)
ich frag mich nur wie ... die konnte überhaupt garnich singen ... -
schlimmer war doch das Sachsen Anhalt mit 15 Punkten 31 Punkte zu viel bekommen hat !!!
-
Zum Signalgeber sagte Torquatus: "Ein Feuer anzünden, sie sollen uns sehen!"
Zu Nauticus sagte Torquatus: "Ich werde mir jedenfalls Mühe geben!"
Zum Weib sagte Torquatus: " Dann wollen wir mal eure Kehle testen! Sagt denen wir wollen die sprechen und wünschen an Bord zu kommen!"Sim-Off: Edit: öhm Weib möge man mir verzeihen, aber es ist nunmal .... eigentlich eine Unmöglichkeit eine Frau auf einem Schiff ... is nix persönliches oder so, hat nur damit was zu tun!!
-
"Was wir von Barbaren wissen ist, siehst du einen, musst du wissen das 50 dich sehen! Mir wäre es auch friedlich lieber ! Nur 4 Mann werden nicht reichen! Der Rest soll sich in Bereitschaft halten."
-
Torquatus nickte. "Ich brauch mind. 4 Soldaten!"
Die Priesterin gefiel ihm absolut nicht.
"Ein Boot zu bekommen wird schwer sein! Haltet euch bereit es zu entern!" -
Von der Aiax aus sah Torquatus wieder die Frau, er musste seinen Zorn stark unterdrücken und wie er merkte war er nicht der einzige. Der Gubernator musste die Manschaft zur Arbeit zwingen.
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Womit wir dann wieder bei der schönen Legende wären, was die Größe amerikanischer Space Shuttles mit der Breite der Hintern von römischen Kutschpferden zu tun hat...he das steht auf dem Schild bei dem Wagen der da oben als Bild schon gepostet wurde
-
ui franz kanns ....
-
Ja die Centurie war die kleinste Taktische Einheit
mit der Kohorte kann tatsächlich sein schade das wir so wenig über die Legionen wissen. -
mein Beileid an alle, die damit fahren mussten
zu beachten wäre vielleicht noch:
Der Abstand der Räder entspricht dem Abstand der Gleise bei uns heute!