"Sehr wohl Kommandant! Nur bedengt, es können nie alle gleichzeitig antreten. Einige müssen mit den Schiffen auf den Flüssen fahren!"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Soldat, eure Meinung in Ehren, aber ihr tut gut daran, sie nun nicht länger in dieser Art und Weise zu äussern. Als Frage, als Vorschlag, ok, aber nicht als Widerspruch gegen einen gültigen Befehl. Sonst muss ich den Codex Militaris anwenden.Was die Stämme angeht, so hatten sich alle uns feindlich gesinnten Stämme mit ihren Soldaten für diese Schlacht getroffen. Das wurde uns von unsern Verbündeten, den Mattiakern auch so bestätigt, nicht nur von unseren Spähern. Es wird in der nächsten Zeit sicherlich wieder Störungen geben, aber wir können nun den Rhenus nicht weiter geschlossen halten! Sonst geht die Provinz zu Grunde!
Das grundlegend Aufräumen habe ich vor, glaubt mir das! Wie schon gesagt, Anträge auf Einflussgebietserweiterung schriftlich an mich, dann kann ich diese dem Kaiser vorlegen.
Sonst ist ganz klar, der Ruf der Classis muss gestärkt werden und da müssen die Offiziere und ich als Kommandant mit dem guten Beispiel vorangehen.Torquatus pfiff einen Nauta zu sich und wies Ihn an ein Schreiben aus seinem Büro zu holen. Nach einiger Zeit traf der Nauta ein.
Mare Germanicum
Zur Zeit ist das Mare Germanicum ungeschützt. Die Classis Britannia ist hoffnungslos überfordert. Die Flotte lag brach und bis vor einiger Zeit, wo die Flotte noch erneuert wurde übernahm die Classis Germanica in Zusammenarbeit mit der Numerus Hispania den Aufgabenbereich der Classis Britannia.
Seit die Britannia wieder vollbetriebsbereit ist, und es mehrere Störungen von Germanen an der Grenze sowie auf den Flüssen gab, entschied Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus der Classis Germanica die Zufahrt ins Mare Germanicum zu verbieten. Die Britannia überwacht die Gewässer rund um die Provinz Britania über Gallia bis hinunter nach Hispania.
Nicht, oder nur wesentlich nebensächlich das Mare Germanicum.
Das Mare Germanicum wurde bereits seit jeher von der Classis Germanica gesichert. Vor einiger Zeit startete der dato befehlshabende Kommandant eine Expedition nach Norden. Während dieser Expedition stießen wir auf Germanen mit einer deutlich überlegenden Schiffstechnologie.
Diese Germanen aus dem Norden drangen seit dem ständig ins Gebiet des römischen Reiches ein und bedrohten die Handelsrouten, überfielen Frachter und ähnliches.
Die Classis Brtiannia ist nicht in der Lage sämtliche Gewässer zu schützen.
Zudem besitzt die Classis Germanica 2 Deceris die zur Zeit nutzlos sind, da sie das Mare Germanicum nicht befahren dürfen.Es ist für die Sicherheit des römischen Volkes unerlässlich den Befehl aufzuheben und es der Classis Germanica wieder ermöglichen das Mare Germanicum zu sichern.
Gaius Flavius Torquatus
Trierarchus Classis Germanica -
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
Der Posteingang von Benutzer »Gnaeus Agricolus Tarquinius« ist bereits voll. ...und es hat sich immer noch nix geändert ...
is ja nur nich unwichtig ...
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Das das von Dir kommt, wundert mich nicht. Ich für meinen Teil bedauere Sedulus seine Entscheidung sehr, zumal ich damit auch einige immanente und weitreichende Veränderungen für Germanien sehe. Einige, die mir momentan, solange deren Möglichkeiten noch im Raum stehen, mehr als Kopfzerbrechen, Übelkeit und Unwillen aufzwingen.Aber dennoch respektiere ich seine Entscheidung und wünsche ihm alles Gute. Vielleicht sieht man sich woanders ja einmal wieder.
Warum soll ich wegen jedem der geht in tiefe Trauer fallen?
Mein Gott ja wir hatten große Unstimmigkeiten zum Schluss ...
es ist schade das er gegangen ist, aber er ist es ... und damit müssen wir uns eben abfinden ... ,dass das für manche sooooooo schwer ist ... -
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Der Befehl ist eindeutig! Der Rhenus ist wieder frei befahrbar! Da wird nicht unterschieden zwischen Teilen. Oder willst du sagen, der Legatus Augusti Pro Praetore sei in seinen Befehlen so unklar, damit du sie auslegen kannst?Und sollte dir dies nicht genügen, dann hier ein direkter Befehl von mir: Der zivile Hafen der Colonia Claudia Ara Agrippina, sowie alle weiteren zivilen Häfen in unserem Einsatzbereich unterstehen der zivilen Behörde! Sämtliche Dinge, welche diese zivilen Häfen angehen, müssen mit der zivilen und der militärischen Behörde abgesprochen werden und bedürfen der Genehmigung beider Seiten. Klar genug? Ich hoffe es.
Trierarchus, ihr solltet wirklich lernen, einen Befehl anzunehmen, ohne ihn immer zu hinterfragen. Ihr steht euch damit selbst im Wege zu höheren Aufgaben!
Damit kommen wir zu einem weiteren Punkt: Ich will wissen, welche Offiziere der Classis bereits an der Academia Militaris eingeschrieben sind und wen ihr euch dort sonst noch vorstellen könntet.
Ausserdem bleibt ihr momentan zuständig für diesen Stützpunkt hier, aber unter meiner Aufsicht und meinem Kommando, respektive demjenigen meines Stellvertreters Tiberius Classicus, wenn er dann eintrifft. Die Befehle welche ich gegeben habe, sind gültig und ich erwarte von allen, dass sie sich daran halten. Ich selbst habe bald in Rom einen Bericht abzuliefert.
Noch ein Letztes: Wer ist für die Ausbildung der Truppen momentan zuständig? Ich möchte in den nächsten Tagen die militärische Grundausbildung der Truppen prüfen. Bitte seht zu, dass die entsprechenden Kenntnisse mindestens in Ansätzen vorhanden sind.
"Ich will hier keineswegs Befehle von irgendwem hinterfragen! Aber Befehle müssen einen gewissen Sinn schon haben! Die Sperrung erfolgte, wie gesagt, nich Grundlos! Die meisten Offiziere die momentan ausfahren ist es lieber, wenn der Rhenus noch ein paar Tage ausschließlich von unseren Schiffen befahren wird! Das bringt die Erfahrung mit sich! Mag sein, dass die grooooooooooßen Legionen Roms einen netten Sieg davontrugen, allerdings bedeutet dass nicht, dass andere Stämme einfach so aufhören werden unsere Grenzen zu stören!
Was die Classis zur Zeit angeht: Die ist marode, verfallen und die Moral ist auf einem Tiefpunkt! Die Offiziere müssen die Manschaften zu allem zwingen! Harte Strafen sind täglich nötig !
Angefangen hat eigentlich alles mit dem Weggang von Nauticus, als dann später sein Tod hinzu kam, war praktisch alles am Boden! Kommandanten wie Dragonarius erleichterten es der Classis eher nicht.Auch haben wir Männerschwund. Durch den Wegfall des Mare Germanicum sehen viele Männer, die vor allem dort eingesetzt wurden keinen Sinn mehr in ihrer Arbeit. Die beides Deceris vergammeln praktisch ...
Hier müsste wenn dann Grundlegend aufgeräumt werden!" -
"Die Sperrung des Hafens verlief unabhängig vom Kriegsrecht! Die Sperrung die damit aufgehoben wurde, bezieht sich auf den Südlichen Teil des Rhenus!"
Sim-Off: muss jetzt weg ! Nachdem meine 9. Münze endlich angekommen ist kann ich zum Don fahren ...
-
Torquatus nickte erst einmal zufrieden.
"Was den Zivilhafen angeht, so ist dieser zur Zeit gesperrt und unterliegt wie alle Häfen am Rhenus nördlich von Mogontiacum der Classis Germanica! Die Zivilverwaltung hat dort nichts zu suchen! In wenigen Tagen ... wenn die Situation auf dem Rhenus es zulässt, dürfte die Sperrung des Rhenus für die Zivilie Schiffahrt nicht mehr nötig sein! Die Anordnung hat durchaus ihren Sinn! Das versteht ihr doch, hoffe ich!" -
"Gut fangen wir damit an: Ihr gebt mir Befehle und ich gebe meinen Männern Befehle!
Weiter: Das Mare GERMANICUM unterstand von Anfang an unserer Zuständigkeit. Die Schiffe der Händler verschwinden an der Mündung des Rhenus nicht einfach! Nauticus hatte denke ich auch nicht umsonst 2 Deceris bauen lassen!
Die Kompetenz zwischen uns und der Legion sollte eigentlich klar sein:
Wir beliefern diese mit allen Vorräten. Wir kümmern uns um das Wasser sowie um die Häfen und die kümmern sich um das Land!
Kompetenz mit Rom, die steht meines Wissens außer Frage ... aber ich glaube Ihr vergesst, dass es immer noch jemanden über dem Kaiser gibt! Für uns Männer zu Wasser ist da Neptun am wichtigsten! Wenn der Kaiser etwas befiehlt was gegen Neptuns Willen spricht, so dürfen wir diesen Befehl nicht ausführen!" -
man darf aber auch nicht immer unendlich nachjammern sondern schauen wie es weiter geht:
Sedulus hat Platz gemacht, damit es mal anders weiter geht:
16 Jahre Kohl waren auch irgendwann mal vorbei
und 7 Jahre Schröder auch ...ist zwar schade ... aber jetzt kann man auch mal andere Wege gehen !
-
Torquatus grinste.
"Ich bin lediglich der Kommandant des Stützpunktes ... übrigends mag ich es nicht, wenn meinen Wachen Befehle ohne meine Zustimmung gegeben werden." Torquatus zeigte fragend auf einen Becher.
"Was Euren Vorgänger angeht, der gilt als Vermisst! Wir wissen seit einiger Zeit nichts von Ihm! Als dienstältester aktiver im Dienst leitete folglich Tarquinius die Classis. Warum wir nicht beteiligt wurden? Kann ich euch nicht sagen! Der Legatus pro Praetore in Mogontiacum müsste da mehr sagen können! Für Ihn sind wir ein Transportunternehmen! Wir dürfen unseren Aufgaben auf dem Mare Germanicum ja auch nicht nachgehen! Die Classis Britannia ist zwar wieder einsatzbereit, allerdings für sie unmöglich auch noch das ganze Mare zu sichern!
Es gibt im Archiv noch einige Berichte, die auf ein Agressives und gefährliches Volk im Norden hinweisen. Die werden aber gänzlich ignoriert ! Es werden zwar ständig unsere Schiffe überfallen ... aber wir dürfen ja nicht eingreifen ... " -
Torquatus sah, dass Tarquinius die Dinge mehr als zufriedenstellend am laufen hielte.
Torquatus setzte sich und wartete, dass der Neue weiter machte.
-
Torquatus schaute nur kurz zu den angetretenen Seemännern die sich das lachen kaum noch verkneifen konnten und folgte dann dem neuen Kommandanten.
-
Torquatus mussterte den Unbekannten.
"Praectus Classis? Schon wieder ein neuer Kommmandant? Haben die in Rom langeweile?"
Torquatus zeigte mit dem Arm in Richtung des Praetoriums.
"Nach Ihnen!" -
"Ich bin der Kommandant dieses Stützpunktes, nach meiner Gesundung trete ich jetzt wieder meinen Dienst an! Wenn ich also weiter dürfte?"
Torquatus antwortete in einem Ton der für Classis Offiziere üblich war, wenn man mit außenstehenden sprach. Mit weit überheblicher Stimme.
-
bin vor erst wieder da, könnte sich aber wieder ändern ... so Venus will ...
-
Der Posteingang von Benutzer »Gnaeus Agricolus Tarquinius« ist bereits voll. ...
-
Torqatus, seines Zeichens Kommandeur des Stützpunktes in CCAA erschien nun endlich auch wieder zum Dienst. Das schlimmste war seiner Meinung nach überwunden, auch wenn die Ärzte ihn lieber ans Bett gefesselt hätten.
-
http://www.varusschlacht-am-harz.de/
Edit:
wenn ich noch hinzufügen darf:
Städte wie Tangermünde und Arneburg (Altmark) , die wichtige Reichsfestungen waren gingen bereits auf römische "Festungen" zurück. -
Ich melde mich auf vorerst unbestimmte Zeit ab ... hab zur Zeit viel um die Ohren ...
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Naja was heißt gut... Für zwischendurch geht`s so...In nächster Zeit wird The Graet Invasion und Rise and Fall
oder Legion bzw. Legionarena.Also bei The Graet Invasion ist die Strategiekarte noch überhaupt nicht final, was so Provinzen (inclusive) Namen usw betrifft oder??
Bei der da dreht sich mir nämlich der Magen um !
(1. Screen)