Torquatus nickte. Dann machte er den militärischen Gruß und verschwand wieder.
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
"In Ordnung! Wir werden das aber auch alle wissen lassen ... sollten Ihre Leute in Zukunft also mal überfordert sein ... werden wir nicht eingreifen ... gibt es eventuell von eurer Seite etwas, was zu besprechen wäre?"
-
"Es ist nur so: Wasser, untersteht zu 100 % uns! Häfen unterstehen immer zu mind. 60% uns! Die sie direkt an das Wasser anschließen und praktisch der Übergang vom Legionsbereich zu unserem Bereich ist! Und wenn die Classis ihre Arbeit nicht machen kann, dann sorgt sie dafür dass sie es kann! Oder wollt ihr tausende von Germanen sehen, die eure Stadt plündern und brandschatzen nur weil wir nicht ordentlich arbeiten konnten?"
-
"Nunja ... wird würden schon gerne jede Potenzielle Gefahr selbst hochgehen lassen ..."
-
Sim-Off: liegt jetzt drei Kilometer südlich der Stadt ... da muss ich ja laufen *heul*
sagen wir einfach, wir unterhalten uns über eine Art Außenstelle der Classis am Zivilhafen ... ein oder 2 kleine Ports ... oder sowas ... ok ?"Nun es geht hier ja generell um die Sicherheit der Provinz! Unsere Schiffe liegen ja praktisch ungeschützt ... deswegen wäre es uns lieber etwas mehr Präsenz im Zivilhafen ziegen zu dürfen.
-
"Selbst verständlich! Kleide Ihn so, dass er einem von uns ähnlich sieht ... das man ihm aber nicht vorwerfen kann, zu betrügen oder so etwas ... das mit der wiederaufnahme von ihm kriegen wir schon noch hin !
Das wäre soweit alles! Wegtreten!" -
"Naja der Zivile Hafen an einem Ende der Stadt und der militärische Hafen am anderen Ende ... oder wir bauen des wie im andere Häfen ... vorne der Zivile und hinten drann hinter hohen Mauern der militärische Hafen ... für letzteres wäre ich!"
-
"Der einzige Ausbilder militärischer Berreich ist Theodores ... und der springt wieder mal sonstwo rum nur nicht hier ! Und der andere ist auf einem Trip, dass er jetzt den Zivilhafen überwachen will .... und ich hab nun überhaupt garkeine Ahnung! Schau mal ins Archiv ... vielleicht lässt sich ja da was finden ..."
Sim-Off: in den letzten Seiten des Forums hier
-
Torquatus schaute kurz auf und nickte.
"Gut ... der neue Kommandant fordert mehr Disziplin und ein auffrischen der militärischen Grundausbildung ... könntest du dich darum kümmern?" -
Die Wache musterte den Ankömmling.
"Der Kommandant ist in Rom! Der Hafenkommandant ist jedoch zu sprechen ..." -
Torquatus nickte dankend und setzte sich.
"Nun, vor etwas längerer Zeit wurde vom Kommandanten Nauticus eine Sperrung des Rhenus erlassen. Schaden für die Region entstand ja sogut wie keiner, da die Classis die Transporte durchführte. Die Gründe waren klar, wir haben zu wenig Leute und zu wenig Schiffe um den ganzen Bereich entsprechend unserer Vorgaben zu sichern. Dies schien uns die einzige Möglichkeit zu sein. Nun wurde die Sperrung aufgehoben. Das halte ich persönlich für unklug aber das ist nicht meine Entscheidung ... folgendes:
Der Zivilhafen hier in CCAA liegt mir etwas zu nah am Militärhafen. Durchaus liegt der Zivilhafen in eurer Zuständigkeit ... dennoch wäre es mir lieber, wenn meine Leute dort ebenfalls patrollieren, wie gesagt die Häfen liegen zu nah bei einander ..."Sim-Off: Edit: des is ja grad peinlich ... wurde gerade darauf hingewiesen, dass das Flottenkastell 3km südlich von CCAA stand ...
-
Torquatus trat ein.
"Salve Comes! Ich bin Gaius Flavius Torquatus von der Classis Germanica. Ich bin Kommandant des Hafens hier in CCAA! Es gibt zur Zeit leider ein kleines Problem das ich möglichst lösen will ... wollte euch aber dabei nicht einfach übergehen!" -
Torquatus klopfte noch einmal, da Stimmen zu hören waren.
-
-
"Nimmt der auch mal Urlaub ... hat außer mir eigentlich sonst noch jemand keinen Urlaub genommen?"
Der Nauta lachte kurz auf. Verschwand dann aber wieder zum Dienst.Torquatus schaute sich die Listen des Hafeninventars an ...
-
"Im Prinzip können wir froh sein, nicht Kommandant geworden zu sein ... alle auf dem Posten werden irgendwie komisch ... naja ..."
Torquatus holte etwas Pergement hervor und schrieb etwas.
UrlaubsgenehmigungDem,
Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius
wird für 4 Tage Urlaub gewährt.Trierarchus Gaius Flavius Torquatus
Verwaltungstechnische Chef des Militärhafens von Colonia Claudia Ara Agrippinensium.Bitte Sehr! Ich wünsche erholsamen Landgang!
-
"Salve Tarquinius! Du hast nicht zufällig die Vertretung von Florus gesehen? Meine Nautae suchen schon seit Stunden im ganzen Hafengelände!"
-
Torquatus seines Zeiches Kommandant des Classisstützpunktes in CCAA, hatte sich auf den Weg in die Stadt gemacht um etwas über den Zivilhafens zu klären. Er lies sich zum Officum von Comes - Gaius Prudentius Commodus bringen.
Er klopte an und wartete.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Gut, dann hoffe ich, dass bei meiner Rückkehr hier der Betrieb etwas militärisch straffer verläuft und wünsche euch viel Erfolg!Mögen die Götter, speziell Neptunus mit euch sein.
Ich erhob mich und verabschiedete den Trierarchus militärisch.
Torquatus grüßte ebenfalls militärisch und zog sich dann in sein Büro zurück.
edit: SimOFFs rausgenommen.
-
"Nicht dass ich wüsste !"