Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

Torquatus las den Brief und gab ihn Sebastianus.
    "Kannst Ihn unter die Vorgänge in dein neues Büro packen, soll ich ablehnen oder willst du? Wir dürfen zur Zeit leider keinen mehr Versetzten! Frag mich nicht warum, aber es hat sicher seinen Sinn wenn der Kaiser das so möchte!"

/Edit: Sim Off enfernt

"In Ostia glaub ich ... sitzt irgendwo ein Norder, der hatte ein Schreiben geschickt, er könne uns helfen wegen den feindlichen Schiffen die uns ständig überfallen! Also eigentlich sollst du kein Schreiben rüberbringen, sondern dir nur anhören was er zu sagen hat! Dazu trifft es sich gut, dass du vom Dienst befreit bist! So muss die Classis sich nicht anhören wir wären auf Hilfe von Barbaren angewiesen. Geht das in Ordnung?"

/Edit: Sim Off entfernt

"Leider hat es für eine Anzeige gereicht! Bedenke den §24 des Codes Militares! Verhalten auch außerhalb des Dienstes. Und da die Classis sowieso kein Ansehen genießt kommt uns jeder Fehltritt einer unserer Leute teuer zu stehen! Sorg allso bitte für ein Unschuldig! Achja, könntest du ein Schreiben mit nach Italia nehmen? Dann brauche ich keinen Boten schicken!"

Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Laut lateinische Wörterbuch und verschiedene Religieuse Seites schon.
    Der bem von Hadrianus stimmt auch ...so würde Mars Uhrsprunglich durch den Sabiner Umbrier und Latiner gesehen.
    Die Römer stammten von Aeneas ab darubber kan men ja oder nein sich einig sein aber sie bezogen ihre Cultur Basicaal von den Griechen und Etrusken die beide Ares als Kriegsgott hätten.
    Kein Römer würde sich groß gestöhrt haben wenn man Ares gesagt hätte statt Mars.

gibt andere Theorien!
    Zudem das mit Aeneas nur eine Legende und bisher nicht bewiesen ist ...!

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Man müsste eine Satzung oder dergleichen haben, wo drin steht, wofür man sich zusammenschließt, mit welchem Ziel, wer mit machen darf, etc. dies alles würde Arbeit bedeuten, nicht das ich Arbeit scheue … aber es würde sie bedeuten.

Du hast es Vorgeschlagen :)
    Mach den ersten Schritt, und wenn du ihn allein scheust, dann such dir gehilfen ... oder Hilfen/Helfer ...

Zitat

Original von Aulus Octavius Avitus
    Nein die Probleme einer MN an sich, ich habe es wegen einer WiSim versucht, hatte alle großen MN’s angeschrieben, doch die basteln lieber weiter alle allein an einer, welche nie fertig wird.

Aber es gibt ja deutlich mehr Probleme, bei denen man zusammenarbeiten kann, Austausch von Erfahrungen, Warnung vor Spielern … Möglichkeiten gibt es viele.

Würde es da nicht reichen die United Virtual Nations Organization ähm umbauen?

Zitat

Original von Agricola Vipsania
    Nun Ares Mars das ist das Gleiche Griechen Sagten Ares Römer Mars.
    Es geht darum das G. auf ihre weisse Büse tat für das was sie meinte gegnüber den Gott verbrochen zu haben.

Und jetzt du! und vergesse dabei kein ablass für Überheblichkeit zu Fragen Torquates. :)
    Den du hast die Pointe von was G. tat völlig verschlafenm, und würschtes nur um dein "Recht" zu bekommen wozu?? keine Ahnung..

Ares und Mars sind gewiss nicht das gleiche ...

Zitat

Original von Agricola Vipsania

Nein, früher würde wahrscheinlich Öffentliche Büsetuhung ,oder wie hier in ein Kleiner Tempel,sogar Nackt getan und würde echt mit der Rota auf ein eingedrescht! die Römer waren kein Simpeltons und Gratiana hatt einfach die "Keusche" Version gewählt . :)

Sim-Off:

Ich bezog mich das das nun Fettgedruckte

Heil dir Legatus Augusti pro Praetore

Die Classis Germanica bittet dich um die uneingerschränkte Berechtigung zur Zwangsrekrutierung von Römern und Nichtrömern in der Provinz Germania die nicht Teil des Militärs sind.

Trierarchus Gaius Flavius Torquatus
    Chef des Militär-und Zivilhafens von Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    amtierender Kommandant der Classis Germanica

"Ah Skjeld! Hörzu, in Rom ist Anzeige gegen dich erhoben worden! Sebastianus hat dich vom Dienst freigestellt! Du kannst umgehend nach Rom aufbrechen und dich darum kümmern! Sorg dafür, dass das schnell vom Tisch kommt. Was ist eigentlich der Grund der Anzeige? Weißt du das?"

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Nun, als Iulier solltet ihr wissen, dass die Annaeer von Aeneas abstammen und damit noch ein kleines Stückchen weiter zurück in der Geschichte reichen, als Romulus und Remus, nämlich bis zu deren Vorfahren ;)

Aber lasst uns über solch weit entfernte Beziehungen nicht streiten, sondern opfert und betet mit mir.

"Wer streitet sich denn? Nun Romulus und Remus stammen ja auch von Aeneas ab. Sehr interresant! Und natürlich opfere ich Mars mit euch! Es wäre mir eine Ehre!"