Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich in letzter Zeit einige Internetprobleme habe, die noch weiter bestehen. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Anschluss, dann bin ich wieder da.
Es tut mir Leid, dass ich nicht vorher Bescheid geben konnte.
Beiträge von Nero Sergius Brutus
-
-
Ich hatte in letzter Zeit einige Internetprobleme und fahre morgen nach Rom. Komme erst am 9.09 wieder, und da wird mein Internet wieder gehen.
-
Auch der Sergier stand stramm, als der Centurio sie wegschickte.
"Zu Befehl, Centurio. Probatus Brutus meldet sich ab." sagte Nero zusammen mit den anderen und wandte sich dann schweigend um, um in seine Unterkunft zu kommen.
-
Von: Stube der Milites
Mit einigen anderen Probaten hatte Brutus einige andere Aufgaben bewältigt, wie zum Beispiel sich aufwärmen, Liegestütze, einlaufen und soweiter. Als der Befehl vom Centurio kam, sich in Zwei-Rheien aufzustellen, eilte Brutus herbei, um den Befehl sofort auszuführen.
In voller Rüstung und mit Gladius stand er ungefähr in der Mitte der Reihe und wartete auf weitere Befehle des Centurio. "Zu Befehl, Centurio." sagte er zusammen mit den anderen Probati.Sim-Off: Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, nur habe ich einige Probleme mit meinem Internet gehabt. Sollte jetzt wieder klappen. (grins)
-
Nach einem erholsamen Schlaf, der die ganze Nacht gedauert hatte, richtete sich Brutus vollkommen erholt aus seinem Bett auf und schwang die Beine heraus. Dann eilte er in die Abstellkammer und zog sich die Rüstung an. Außerdem nahm er noch sein Gladius mit. Dann befand er sich auch schon auf dem Weg zum Exerzierplatz.
-
Von: Stube des Centurios Octavius Augustinus Minor
Mit zufriedenem Gemüt erreichte Brutus seine Unterkunft. Sorgsam legte er seine voher angezogene Rüstung auf sein Bett, nahm sie dann in die Hand und stellte das Set in die Abstellkammer zu seinen anderen Sachen.
Wieder in seiner Unterkunft legte er sich mit hinter dem Kopf verschränkten Armen auf das Bett. Nach einiger Zeit schlief er auch schon ein, denn er hatte morgen ein Treffen mit seinem Centurio auf dem Exerzierplatz. -
Brutus nickte nur knapp und drehte sich um. Morgen würde er also mit der Ausbildung anfangen. Mit diesen Gedanken verließ der Sergier das Büro des Centurio, um in seine Unterkunft zu gehen.
-
"Contubernium I, Centurio." antwortete Nero auf die Frage, in welcher Stube sich seine Unterkunft befand.
-
Der Sergier wurde nach der Begrüßung gleich gefragt, warum er der Legio XXII beitreten wollte. Nero überlegte.
"Ich lebe nun schon ein oder zwei Jahre hier in Ägypten, aber erst einige Wochen in Alexandria. Dort hatte ich beschlossen, zu bleiben. Und da ich Arbeit suchte, bin ich auf die Legio XXII gekommen, Centurio." antwortete Brutus ihm. -
Nero musste nur kurz überlegen, was er vergessen hatte. Dann salutierte er schließlich vor dem Centurio. In Zukunft würde das wohl wie von einem Pfeil geschossen passieren müssen.
'Also nochmal.' überlegte Nero. "Nero Sergius Brutus meldet sich zum Dienst." Jetzt hoffte er, dass er wenigstens das richtig gemacht hatte. -
"Entschuldigt." sagte Nero knapp und drehte sich um, um den Raum zu verlassen. Er konnte schließlich nicht gewusst haben, dass noch einer drinnen war, doch über dies dachte er nicht mehr nach. Nach einiger Zeit, in der Brutus sich nur an die Wand gelehnt hatte, verließ der andere Probatus den Raum.
Der Sergier stützte sich von der Wand ab, klopfte an und wartete, bis er hineingebeten wurde. Er öffnete die Tür, trat ein und schloss diese wieder.
"Ich bitte noch mal um Entschuldigung, Centurio." sagte Nero. Man konnte hören, dass dies ernst gemeint war. -
Von: Stube der Milites
Nero klopfte in seiner neuen Kleidung, Rüstung inklusive, an die Tür seines neuen Centurios an und trat nach einer kurzen Pause ein. Es war noch jemand anderes ausser dem Optio im Raum, vermutlich ein anderer Probatus, der sich ebenfalls melden sollte. Da keiner von beiden, weder Probatus noch Centurio, redete, meldete sich nun Nero.
"Ave, Centurio Augustinus Minor" sagte nun Brutus an seinen Centurio gewandt. "Probatus Nero Sergius Brutus meldet sich zum Dienst."
Dem anderen Probatus nickte er nur knapp zu.Sim-Off: Ich habe das jetzt mal in eine Zeitebene gebracht, damit du nicht zwei Beiträge schreiben musst, Quintus. Hoffe, das war so in Ordnung?
-
Von: Armamentarium
Schwer beladen stieß Nero Sergius Brutus die Tür zum Abstellraum auf und legte seine Sachen ordentlich an die freien, für ihn vorgesehenen Plätze. Als er sich umdrehen wollte, um die Tür zu schließen, verharrte er doch noch, drehte sich erneut um und nahm sich seine neue Kleidung, die Kleidung eines Probatus, eines römischen Soldatens.
Wenig später fand er sich in seiner neuen Kleidung wieder, jedoch ohne Helm. Den Gladius hatte er an seinen Gürtel, den er sich umgebunden hatte, gehangen, sodass er schon aussah wie ein eingespielter Legionär. Jediglich die Wurfspeere, der Helm und das Schild fehlten.
Nun war als nächstes eine Meldung bei Quintus Octavius Augustinus Minor nötig, seinem Centurio. -
Nero Sergius Brutus starrte erst einmal die Sachen an, bevor er überhaupt in der Lage war, Centurio Trebellius Posca anzusehen, der gefragt hatte, ob er alles verstanden hatte. Schnell fasste Brutus sich wieder. "Ja, Centurio. Alles verstanden." antwortete der neue Probatus diesem.
Dann nahm er die Sachen an sich und besah sie sich noch einmal. Rüstung, Helm, Schwert, zwei Wurfspeere, Stiefel, es war vieles dabei, um genau zu sein, alles was er brauchte. Noch einmal nickte er dem Centurio zu, ehe er sich umwandte, um mit beladenen Händen in seine Unterkunft gehen zu können.Zur Unterkunft
-
Bei mir fehlen noch die Verwandschaftsbeziehungen im Tabularium (Bruder von
Sergia Severina, Sohn von Publius Sergius Decius. Außerdem ist Nero noch nicht im Stammbaum der Gens Sergia eingetragen (neben Sergia Severina, unter Publius Sergius Decius). -
Vom Sacellum
Schweigend folgte Brutus dem Centurio, während er über den soeben ausgesprochenen Schwur nachdachte. Dann riss ihn im Armamentarium eine Frage des Centurio aus den Gedanken. Er wurde gefragt, was ihm von drei Größen passen würde.
"Die größte Kleidung." schlug Brutus vor. Er war recht groß und auch athletisch gebaut. -
Zufrieden mit sich selbst, nickte Brutus dem Centurio zu. "Vielen Dank, Centurio." bedankte er sich bei diesem und schritt hinter ihm her, um sich im Armamentarium seine Ausrüstung abzuholen. Jetzt konnte er nicht mehr zurück, er war nun bei der Legion.
-
Gehorsam folgte Brutus dem Centurio vom Rekrutierungsbüro zum Sacellum, dem Fahnenheiligtun. Hier musste Nero sich den Bestimmungen des Codex Militaris unterwerfen, so der Cenutrio, der ihn aufforderte, ihm nachzusprechen.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA." sagte der Rekrut.
-
Geduldig wartete Brutus ab, als der Centurio die mitgebrachte Tafel durchlas und zu einem befridigendem Ergebnis kam. Als er anordnete, dass Nero ihm folgen sollte, nickte dieser nur knapp und folgte ihm.
-
Vom Valetudinarium kommend, erreichte Brutus das Rekrutierungsbüro wieder auf dem gleichen Weg, um den Bericht des Optio dem Centurio abzugeben.
"Centurio." grüßte Nero ihn knapp, während er die Schreibtafel übergab. "Der Bericht des Optio über meine Gesundheit."