Ein an Pryphios gerichteter Blick seitens des Ägypters bescherte dem Iunier schnell einen Becher stark verdünnten Wein und eine kleine Schale mit Obst. Cleonymus war zwar stets beschäftigt aber in der Regel war es ihm stets lieber seine Arbeit zu unterbrechen als seinen Gästen erklären zu müssen womit genau er sich beschäftigt hatte bevor er sie eingelassen hatte. Vorallem da nicht selten Rechtschaffenheit und Cleonymus Aufgabengebiet recht weit von einander entfernt waren ...
"Ich danke dir für die Grüße, deine Cousine habe ich wahrscheinlich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen, ich hoffe es geht ihr und ihrem werten Gatten gut! Ich errinnere mich noch das sie sich sehr über die Hochzeitsgeschenke gefreut hab die ich ihr geschickt hatte!
Mir geht es natürlich gut, ich bin wohlhabend und einflussreich was kann sich ein Mann mehr wünschen! ... Oh das freut mich zu höhren, der Stadt hat er nur Kosten bereitet, da ist es gut das er unter deiner Führung wenigstens auch mal ein paar Einnahmen bringt! Aber genug der Höflichkeiten, ich weiß das ich es las junger Mann auch stets eiliger hatte als Heute! Was kann ich für dich und deine liebe Cousine tun?"