Beiträge von Cleonymus

Und wie es nunmal war erschienen die bösen Geister der Unterwelt immer dann wenn man von ihnen sprach, nur das es in diesem Fall ein Diener eines dieser Geister war der auf dem Plan erschien.
    Cleonymus hatte natürlich längst erfahren das ein hochrangiger Römer in der Stadt eingetroffen war und da solcherlei Leute in der Regel auch Sänften benutzten die hier zu Lande doch seltener waren als in Rom, war es auch nicht schwer sie aufzuspüren.
    Tlu'up war nun schon seit zwei Jahren Botenjunge im Dienste des heutigen Gymniasarchos Cleonymus und überbrachte stets nur die wichtigsten Nachrichten, entsprechend seiner Stellung war er natürlich auch von seinem Herren eingekleidet worden. So also kaum von einem gewöhnlichen griechischen Jüngling zu unterscheiden trat er demütig an die Sänfte heran ...

"Salve werter Herr, es ist mir eine Freude dich in Alexandria willkommen heißen zu dürfen und dir die besten Wünsche meines Herren, dem Gymniasarchos von Alexandria, Cleonymus zu überbringen! Mein Herr würde dich gern in sein Kapeleion zu einem Essen einladen, sofern du nicht längst woanders eingeladen wurdest. Es wäre ihm eine Ehre dich im Namen der Stadt Alexandria und der hiesigen Pyrtanen persöhnlich willkommen heißen zu können!"

Tlu'up hatte nicht ein einziges Mal aufgesehen während er mit dem hohen Herren gesprochen hatte, seine demütige Haltung war das Ergebnis von jahrelangen treuen Diensten für einen Herrn der nur ungern angestarrt wurde wenn er gerade eine schlechte Nachricht bekommen hatte ...

Der Garten, den ein jeder Gast auf dem Weg von der Porta ins Innere des Kapeleions durchwanderte, bestand aus drei stilvoll ausgeschmückten Beeten in denen ein begnadeter Gärtner die erlesensten, in diesen Breitengraden üblicherweise nicht wachsenden, Blumen arrangiert hatte, einem großen Olivenbaum der einer hübschen weißen Holzbank Schatten spendete und einem schmalen Bach der sich durch den gesammten Garten schlängelte und dabei eine angenehme Geräuschkulisse erzeugte. Alles in allem war es ein kleines Stück vom Paradies, allerdings war ein Zimmer im Kapeleion Archaon ja auch fast genauso teuer ...

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6074/popmaerz20100001.jpg]
    Sethon

Sethon grinste verschlagen, jetzt also begann das Feilschen, er blickte erst die eine dann die andere der beiden "Damen" an und meinte dann mit einem zufriedenen Grinsen ...

"Nun die Bezalung ist definitiv aussergewöhnlich, aber es ist ja auch nicht der einfachste Diebstahl den ihr da aufgetragen bekommt!"

Ein weiteres Grinsen wärend Sethon das Gespräch und die Wartezeit unnötig in die Länge zog, um wie er dachte die Spannung zu erhöhen ...

"Ihr sollt in den Kunstkeller des Kapeleion Archaon einbrechen, es gehört einem alten Ägypter der allerdings mehr in der Politik tätig ist ... hat vor Jahren angefangen die Bilder einer hiesigen Malerei zu sammeln die allerdings vor einiger Zeit dicht gemacht hat ... dementsprechend sind die Bilder also recht wertvoll geworden! Der Kunstkeller ist im hinteren Teil des Gasthauses und bei Nacht gibt es soweit wir wissen nur einen Wächter ... also eigentlich ein Klaks!"

Schlussfolgerte Sethon mit einem weiteren frechen Grinsen ...

"Ihr bekommt dafür beide 250 Sesterzen, wenn ihr es schafft!"

Lycos öffnete die eine Seite der Porta und spähte vorsichtig hinaus, ein einzelner Mann stand vor der Porta, doch der Beschreibung nach handelte es sich um den Mann den sein Herr als Ehrengast angekündigt hatte. Allerdings wirkte er auf Lycos nicht wie ein wichtiger Händler oder Politiker, vorallem da er ohne Gefolge unterwegs war, aber vielleicht war es auch einfach besser wenn Lycos nicht wusste wer der Mann war, Hauptsache er lies ihn rein ...

"Sei willkommen Herr, das Kapeleion Archaon erwartet deine Ankunft bereits! Folge einfach dem gepflasterten Weg durch den Garten!"

Kaum war der Mann ins innere getreten warf Lycos noch schnell einen Blick in die Gasse und schloss dann die Tür, um diese Zeit waren manchmal seltsame Gestalten unterwegs, wenngleich er sich nicht sicher war ob er nicht gerade eine eben solche hineingelassen hatte ...

Sklaven entfernt! :dafuer:

Den Imker bitte in "Melissokomeio Archaon" umbenennen, was den Fernhandel angeht habe ich Iunius Merula bereits angeschrieben!

PS: Ein Gegenpol wäre wünschenswert, obwohl es manchmal auch ganz nett ist immer zu kriegen was man will! :D :D ;)

Nach einiger Zeit waren die Epheben mit der Zählung fertig und Cleonymus fragte sich mal wieder warum sie scheinbar jedesmal exakt die selbe Zeit beanspruchten, heute war das Theatron beinahe leer und dennoch hatten die Epheben gewirkt als würden sie eine Volkszählung durchführen. Langsam kam nun einer der Epheben auf ihn zu und flüsterte ihm das Ergebniss zu woraufhin sich ein Lächeln auf den Zügen des Gymniasarchos bildete ...

"Wehrte Mitbürger soeben habt ihr dem Antrag zugestimmt und somit die Betriebe den verantwortungsvollen Händen des Praefectus Iunius und mir anvertraut!
    Nun wollen wir uns den restlichen Tagesthemen zuwenden, sofern nicht noch jemand Einwende oder andere Vorschläge hat!"

Sim-Off:

100 Sesterzen an Alexandria überwiesen!

@Iunius Merula: Bitte 150 Sesterzen an die Stadtkasse überweisen! / Alexandria (1246)

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6074/popmaerz20100001.jpg]
    Sethon

Sethon lächelte, wobei er eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Hyäne bekam ...

"Ihr lernt noch früh genug euren Auftraggeber kennen, aber um euch nicht gleich abzuschrecken ... für diesen Auftrag werdet ihr auch bezahlt, sofern ihr es schaft natürlich! Also was ist? Seid ihr dabei oder wollt ihr stattdessen wieder Geldbeutel klauen?"

Sethon setzte wieder ein leicht bösartiges Lächeln auf, allerdings war leicht zu durchschauen das er eigentlich wesentlich harmloser war als er zugeben wollte. Allerdings ging es bei dieser Sache auch um Sethons Hintern denn wenn er nicht bald ein paar vernünftige Leute auftrieb würden ihn die in Nebel gehüllten sicher nie in ihre Geschäfte integrieren ...

Cleonymus lächelte zufrieden, das waren genau die Fragen die er erwartet hatte, wenn der Junge nur halb so gut war wie man sich erzählte dann würde er für seine Zwecke mehr als ausreichend sein ...

"Vorerst werde ich noch in Alexandria bleiben müssen doch in ein paar Tagen brechen wir sicher auf! Eines meiner Schiffe wird uns dann nach Ostia bringen. In der Zwischenzeit kannst du dich ja mal ein bischen in Alexandria umsehen und deine Ausrüstung etwas aufbessern, wohnen kannst du im Kapeleion Archaon ... man erwartet dich dort bereits!"

Mit den letzten Worten wurde auch noch ein Beutel mit Münzen über den Tisch geschoben, denn zumindest in einer Sache war der neue Rex Nimbacti seinem Vorgänger überlegen und das war sein Reichtum ...

Sethon

Sethon nickte nur bestätigend und ging sofort zum nächsten Thema über, das die niedliche Blondine Monster gesagt hatte fand er allemal sehr amüsant, wobei er allerdings zugeben musste das er es selbst auch nicht besser wusste ... wenn er sich richtig errinnerte kannte er nichteinmal jemanden der diese Wesen schonmal zu Gesicht bekommen hatte, also war es vielleicht garnichtmal so klug sich darüber zu amüsieren ...

"Gut! Nun zum zweiten "Test" ... beim ersten Test musstet ihr unter Beweis stellen das ihr Informationen unauffällig beschaffen könnt, beim zweiten wird es etwas handfester ... ihr werdet einbrechen und etwas klauen müssen!"

Sethon sah die beiden genau an, jetzt würde sich zeigen ob die beiden wirklich so gute Diebe waren wie sie behaupteten ... den abgesehen von ein paar wenigen Worten über Amneris hatte er nichts über die beiden rausfinden können, was zumindest Celestes Geschichte bekräftigte das sie aus Rom gekommen waren ...

Cleonymus nickte wieder und wollte gerade mit der Prozedur fortfahren als ihn einer seiner Epheben antippte und ihm ein paar Worte zuflüsterte ...

"Oh .. bitte entschuldige die Verwechslung Praefectus Iunius! ... Also dann .. Im folgenden wird abgestimmt ob die zwei Betriebe in Stadtbesitz wie besprochen an mich und den werten Praefectus abgetreten werden sollen, abgestimmt wird wie üblich per Handzeichen!"

:dafuer:

Sim-Off:

Wie üblich dürfen alle Bürger abstimmen per : :dafuer: oder :dagegen:

Nicht anwesende Bürger können gerne über NPC's abstimmen! ;)

Sethon

Sethon war sichtlich unbeindruckt, das er ihr keinen Auftrag anvertraut hatte den er nicht nachkontrollieren konnte war ja wohl von vornherein klar gewesen ...

"Ganz im Gegenteil, mein Auftraggeber bezieht die Informationen aus erster Hand und weiß daher präzise Bescheid, sollten eure Informationen also in irgendeiner Form abweichen ... wäre das schlecht! Aber sicher nicht schlimm ... mir fällt sicher etwas ein wobei ihr eure Fähigkeiten noch besser unter Beweis stellen könnt!"

Was die beiden Frauen natürlich nicht wussten war das Sethon die ganze Geschichte ohnehin längst aus den Händen gerissen worden war und er nun nurnoch dafür sorgen sollte das die beiden effektiv bewiesen was sie konnten und dann die nächste Instanz kennenlernten ...

Beide Männer widmeten dem Besucher ein zufriedenes Lächeln, eine präzise Einschätzung wenn man bedachte das der Junge keinen genauen Auftrag gehabt hatte das ganze also nur "nebenbei" in Erfahrung gebracht hatte, denn zumindest hier in Aegyptus gab es nicht viele "Nicht-Römer" die überhaupt etwas über den Kaiser und seine angeschlagene Gesundheit wussten ...

"Interessant, klingt so als wäre es gerade genau die richtige Zeit um ein paar zwielichtige Geschäfte in der Hauptstadt zu machen! Wie du sicher weißt gab es in Roma eine Menge Diener des Nebels die mit meiner Wahl nicht einverstanden waren und beschlossen haben dem Nebel den Rücken zuzukehren ... ich will das sie "verschwinden" bevor sie jemandem von Rang zuviel über uns erzählen können! Dafür wirst du mich nach Roma begleiten, quasi als ein Treuebeweis!"

Ictinus musterte abwechselnd den Rex Nimbactus und Herodorus, Cleonymus musste diesem Neuling wirklich viel Vertrauen entgegenbringen das er ihn gleich mit solch einer Mission beauftragte, vorallem da die meisten der noch lebenden Verräter sich dadurch auszeichneten das sie den bisherigen Anstregungen des Nebels entgangen waren, vielleicht hatte der neue Regus jedoch auch nur ein Bauernopfer geplant um die Veräter in Sicherheit zu wiegen, während er später einen erfahreneren Attentäter aussandte ...

"Hast du noch Fragen Junge, diese Mission wird sicherlich all dein Geschick erfordern!"

Sethon

Es dauerte einen kleinen Moment, doch dann wurde die Tür schließlich geöffnet und Sethon stand in der Tür ...

"Ah Celest ... und "Amneris" nehme ich an ... ich bin gespannt was du zu erzählen hast, kommt doch herein!"

Sethon machte einen Schritt zur Seite und bat die beiden "Damen" mit einer Geste ins innere seiner mehr als bescheidenen Hütte. Seit dem letzten Besuch Celestes war nicht viel passiert, um genau zu sein sah es aus als ob sich währenddessen garnichts verändert hätte, selbst die Sessel standen immernoch an der selben Stelle wie zuvor ...

Cleonymus nickte zufrieden, entweder war der Iunier weitaus geschickter in Politik und Wirtschaft unterwegs als er zugeben wollte, oder er hatte einfach ein glückliches Händchen für gute Geschäfte, den solange er mit Cleonymus an einem Strang zog würde sicherlich ein gutes Geschäft für ihn drin sein ...

"Da wird sich sicherlich ein Weg finden lassen ... sofern die Ekklesia nicht anders entscheidet, bin ich dafür das die Betriebe zur Hälfte ihres üblichen Anschaffungspreises veräußert werden, da sie schließlich nur Kosten für die Polis bedeuten und somit schon allein durch ihre Veräußerung einen positiven Effekt auf die Stadtkasse haben!"

Cleonymus blickte durch die spärlich besetzten Reihen, heute war keiner der größeren Händler anwesend und für die meisten der anwesenden kleineren Händler wäre auch die Hälfte der Anschaffungspreise kaum erschwinglich gewesen nur um einen weiteren Betrieb ihr Eigen nennen zu dürfen, also hielt sich die Allgemeinheit zurück ...

"Sofern du mit diesen Konditionen einverstanden bist, Praefectus Iulius, dann würde ich gern abstimmen lassen!"

[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/908/grieche1.jpg]#

Der Alte lächelte leicht und wollte gerade antworten als er inne hielt und sich aus dem Stuhl erhob ...

"Seid mir gegrüßt ehrenwerter Rex Nimbactus, ich hoffe deine reise war nicht allzu beschwerlich!"

Cleonymus war sich sicher das er nicht das geringste Geräusch verursacht hatte und dennoch hatte der Alte ihn gehört, kein Wunder in seiner Jugend war er einst der begabteste aller Attentäter im Dienste des Nebels gewesen, und erst jetzt im hohen Alter war er von seinem eigenen Lehrling abgelöst worden den man nur als die Nebelkrähe kannte.
    Cleonymus nahm schließlich am Kopf des Tisches Platz und bekam ebenfalls sofort einen Becher Wein überreicht ...

"Ich sehe du hast dich bereits mit Herodorus bekannt gemacht, Ictinus und gibt es viel zu berichten aus der Urbs? Es gibt nämlich nicht mehr viele Loyale des Nebels in Rom!"

[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/908/grieche1.jpg]

Ictinus deute auf einen Platz am linken Tischende ...

"Nimm doch bitte Platz die anderen Gäste werden in Kürze eintreffen! In der Zwischenzeit kannst du mir in aller Ruhe meine Fragen beantworten, ich bin sicher der Rex Nimbactus würde auch gern mehr über dich erfahren!"

Er selbst nahm zur linken des Stuhls am Kopfende des Tisches platz, der offensichtlich für den Rex Nimbacti bestimmt war. Diener brachten den beiden verdünnten Wein und Ictinus trug ihnen auf sie allein zu lassen bis die nächsten Gäste eintreffen würden, dann wandte er sich wieder voll und ganz dem Neuankömmling zu, den der Rex Nimbactus persöhnlich in den Nebel aufgenommen hatte ... was doch schon recht merkwürdig war wenn man bedachte das der Mann aus Rom kam ...

Der Nubier nickte nur und deutete hinüber zum Schiff ...

"Man erwartet dich bereits, gib all deine Waffen Lorius, du bekommst sie zurück wenn ihr von der Fahrt zurück kommt!

der rothaarige Gallier hielt dem nun identifizierten "In Nebel gehülltem" seine beiden Pranken hin, bereit die Waffen entgegen zu nehmen ...

Im selben Moment kam ein in weiß und schwarz gekleideter Mann die Planke zur Hälfte hinunter und begrüßte den Neuankömmling ...

[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/908/grieche1.jpg]

"Sei mir gegrüßt Herodorus, Kind des Nebels. Ich bin Ictinus, Magister des Nebels und vorerst dein Gastgeber! Wie war die Reise aus Rom und wie steht es dort um die anderen Kinder des Nebels? Wir hören nicht viel gutes aus der Hauptstadt musst du wissen!

Die Stimme des alten Mannes war kaum zu verstehen, doch für einen geschulten Beobachter wirkte die Altersschwäche vielmehr gespielt als echt und wer die Vergangenheit des alten Griechen kannte würde das nur zu gern glauben. Ictinus ging langsam die Planke wieder hinauf und führte Herodorus zum Bug des schiffes wo einige Diener bereits eine Tafel für acht Personen gedeckt hatte, allerdings schienen die beiden bisher die Einzigen an Bord zu sein ...

Sim-Off:

Bitte entschuldige die lange Verspätung!

Die Nordseite des Raumes war von den Schrifstücken bedeckt die über alle Agenten in Italia Aufschluss gaben, seit dem Machtwechsel waren viele Zettel verschwunden und die Nimbactus mussten sich um jeden verbliebenen Mann kümmern denn gerade Roma stellte natürlich ein erhebliches Maß an Einfluss und Informationsquellen dar ...

IN NOMINE NEBULAE

WIRD
    HERODORUS

AM
    ANTE DIEM VI ID AUG DCCCLX A.U.C.
    (8.8.2010/107 n.Chr.)
    .

ZUM
    FILIUS NEBULAE

Von nun an steht er im äußeren Kreis und wird sich der Weisheit und dem Willen des Nebels unterwerfen, bis zu dem Tag an dem er sich dem Nebel bewiesen und einen Fürsprecher gefunden hat, der seine Treue und Fähigkeiten vor den in Nebel gehüllten bezeugt.

[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/6024/blutv.gif]