[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6074/popmaerz20100001.jpg]
Sethon
Sethon setzte sein charmantestes Lächeln auf, als hätte er all das von Anfang bis Ende durchgeplantund ganz Alexandria wäre sein großes Spielbrett, doch eigentlich war er sich ganz genau bewusst das er selbst nur eine verschwindend geringe Rolle spielte in den Dingen die hier Tag für Tag passierten ...
"Messerscharf kombiniert! Du hast zwei Tage dann erwarte ich euch beide hier! Und versuch bitte nicht mir ein Kamel aufzubinden, ich merke sofort wenn du dir etwas ausdenkst!"
Was natürlich daran lag das Sethon längst über die Bewegungen der Legion bescheid wusste, allerdings konnte er so auch gut beurteilen wie fähig die Keltin in der Beschaffung von Informationen war und ob sie vielleicht noch mehr erfahren konnte als ihre Vorgänger ...
Als sie sich daran machte zu gehen lächelte Sethon erneut etwas verwegen, ihm gefiel die Rolle die er gerade spielte sie verlieh ihm Macht, auch wenn er sehr gut wusste das sie wahrscheinlich mehr eingebildet als tatsächlich zutreffend war. Er stand auf öffnete die Tür und wartete bis der Bolzen erneut in die Tür schlug, dann bedeutete er ihr in übertrieben galanter Art das es nun sicher war ... kaum das sie gegangen war schloss Sethon die Tür hinter ihr und reinstallierte die Vorrichtung, dann sank er erschöpft in einen der beiden Sessel ...
"Das .. war verdammt anstrengend!"
"Nunja ich fand du hast dich ganz gut geschlagen, vielleicht schlägt dich ja doch nochmal jemand als Filius vor! Aber dafür musst du dir schon noch mehr einfallen lassen als die Infos über den Feldzug, ich meine jeder Legionär weiß davon und sie ist eine Frau ... und nichtmal eine hässliche, wenn sie die Infos nicht bekommt dann nur weil sie nicht will ... also sieh dich vor, wir beobachten dich!"
Kaum hatte er seinen Satz beendet huschte der Mann, den Sethon nur als die Nebelkrähe kannte, aus seinem Versteck und zur Tür. Sethon wollte ihn noch an die Vorrichtung errinnern, doch als der Mann die Tür öffnete und hinaushuschte passierte garnichts, es war nichts zu hören und ein Bolzen flog schon garnicht. Neugierig öffnete Sethon die Tür und spähte hinaus, um ein Haar hätte seine eigene Falle ihn erwischt und der junge Perser ging wieder hinein ... von der Krähe war nichts mehr zu sehen ...