Beiträge von Cleonymus

Der Kellerraum war allein dem Rex Nimbacti vorbehalten, hier sammelte er die geheimsten Informationen und verwaltete die überregionalen Aktivitäten. Nur er allein war in der Lage die schwere steinerne Tür zu öffnen und nur mit seiner Erlaubnis durfte man ihm hierher folgen. Nur die engsten Vertrauten der Rex Nimbacti wurden in dieses allerheiligste Geheimniss eingeweiht und noch nie hatte ein gewöhnlicher Servus Nebulae diesen Raum betreten geschweige denn ein Außenstehender.

An den Wänden waren nebeneinander die verschiedensten Schriftstücke aufgehängt, jedes von ihnen gehörte zu einem Dieb oder Spion der im Dienst der Nimbactus stand, oftmals lies sich das ganze Leben eines in Nebel gehüllten hier ablesen ...

Die Haie schienen vorerst auszubleiben, oder zumindest geduldeten sie sich noch ... der einzige der scheinbar genug Mut und Interesse besaß war der junge Iunier, aber Cleonymus war dem jungen wohlgesonnen und selbst wenn es nicht so gewesen wäre hätte er ihn kaum als Bedrohung gesehen ...

"Ah wie immer ein wacher Verstand Praefectus Iunius, es handelt sich hierbei um eine Imkerei, ein Betrieb von mittlerer Größe! Allerdings befindet sich auch noch ein Fernhandel im Besitz der Stadt ... welcher allerdings schon seit längerem stillgelegt ist. Aber natürlich wäre es auch hier löblich wenn sich an dieser Stelle ein Käufer finden würde, was ist mit dir Praefectus, soweit ich weiß bist du nicht nur mit der Postverwaltung gut vertraut!"

Cleonymus war sicher kein Egoist, daher war es nur logisch dem Iunier zumindest den Knochen hinzuwerfen, wenn er selbst sich schon das Filetstück einverleibte ...

Da nun offensichtlich alle interessierten Bürger anwesend waren, wollte Cleonymus nicht länger warten, er erhob sich von seinem Platz und positionierte sich so das ihn zumindest alle Anwesenden gut sehen konnten ...

"Liebe Bürger von Alexandria, ich heiße euch herzlich willkommen zu dieser ganz speziellen Ekklesia, bei der wir uns neben den gewöhnlichen Themen vorallem einem Betrieb widmen wollen der seit kurzem in Stadtbesitz ist und unserer Stadtkasse einige Sorgen bereitet! Wie die meisten von euch wissen bin ich neben meiner Tätigkeit als euer Gymniasarchos auch ein bescheidener Händler und daher weiß ich um die Bedeutung eines solchen Betriebes und um den Schaden den seine Auflösung bedeuten würde! Daher schlage ich vor das die Polis sich zwar von diesem Klotz am Bein befreit, die fleißigen Arbeiter jedoch ihre Arbeit behalten ... und zwar werde ich ihn selbst kaufen und somit zum einen das entstandene Loch in der Stadtkasse flicken und zum anderen den Familien ihr Tagwerk sichern damit sie auch weiterhin Gelegenheit haben unsere glorreiche Polis als ihr Heim zu bezeichnen!"

So der Fisch war im Wasser, Zeit für die Haie ... aber die sollten sich nur vorsehen, denn wenn Cleonymus ein Fisch war dann ganz sicher einer mit großen Zähnen ...

Als Merula das Theatron betrat waren die meisten "wichtigen" Leute bereits anwesend, der Pöbel jedoch schien auf sich warten zu lassen, kaum ein gewöhnlicher Bürger war bisher überhaupt erschienen und die die anwesend waren wirkten vielmehr als würde ihnen eine interessante Alternative oder eben Arbeit fehlen ...

Cleonymus nickte Merula freundlich zu als dieser das Theatron betrat immerhin zeigte der junge Römer mehr Interesse an Politik als er selbst hatte zugeben wollen bei ihrem letzten Treffen, vielleicht war da ja doch noch nicht jede Hoffnung verloren, ein neuer Iunier in der Stadtverwaltung würde Cleonymus Position ungemein unterstützen und würde auch sicher für mehr Vertrauen gegenüber der Bevölkerung sorgen. Cleonymus wollte endlich anfangen aber die anderen Pyrtanen wollten wohl noch warten ... sollte ihm nur recht sein es würde ja doch niemand interessantes mehr kommen ...

Sim-Off:

Ich warte noch bis Montag dann fang ich aber an!

Der große Nubier sah den vermumten Neuankömling nur etwas verwundert an, für gewöhnlich waren die "Gäste" auf diesem Schiff nicht so auffällig, aber vielleicht war das ja gerade der Grund warum es diesmal extra einen neuen Fragecode gab ...

"Morgen, Mittag oder Abend?"

die zwei anderen Schläger legten schon ihre klobigen Hände auf ihre Knüppel, den bei einer falschen Antwort kam man zwar auch aufs Schiff, aber eben nicht lebendig ...

Die für den heutigen Tag angekündigte Ekklesia rückte immer näher und die meisten Pyrtanen hatten sich bereits im Theatron eingefunden, wenn gleich mancher auch noch auf sich warten lies ... Bürger waren bisher nur wenige zugegen, scheinbar gab es weniger Interesse als Cleonymus zuerst angenommen hatte ... allerdings war das nur gut so, je weniger Leute da waren desto weniger Leute konnten gegen seinen Antrag stimmen ... und Führ-stimmen hatte er genug immerhin war sein persöhnliches Gefolge vollständig zugegen ...

Am Ende des öslichen Kai's lag die "Nimba" ein Schiff das schon von weitem als Ärger zu erkennen war, die Seeleute mieden es weil es dort ohnehin nie Arbeit gab und das Schiff so gut wie nie ablegte, die neugierige Bevölkerung mied es wegen der raubeinigen Schläger die es bewachten.
    Nur einmal im Monat legte die Nimba für ein paar Tage ab um dann wieder hier anzulegen, nie hatte jemand bemerkt wie etwas auf oder abgeladen wurde, mit Ausnahme von Reiseproviant der stets simpel als solcher erkennbar war. Doch heute schien etwas anders zu sein, der Proviant bestand nicht aus Brot, Wasser und Früchten sondern aus einigen teuren erlesenen Speisen und Weinen. Allerdings legte das Schiff nicht sofort ab, es wartete noch ... aber auf was? oder wen?

Freie Bürger der Polis Alexandria!

Am ANTE DIEM IV ID IUL DCCCLX A.U.C. (12.7.2010/107 n.Chr.) findet eine Ekklesia statt. Unter anderem soll dabei der Verbleib mehrerer Betriebe in Stadtbesitz geklärt werden. Selbstverständlich darf auch jedes andere Thema zur Sprache gebracht werden!
    Kommt also Zahlreich!

Ich suche eine (oder mehrere) aktive ID die sich der Korruption in Germanien oder Italien verschreibt und bereit ist Magister Nebulae zu werden, die Id sollte mögichst kein Prätorianer Spion sein :D und auch kein Heroe der die Organisation über Jahre hinweg infiltriert hat! -.^

Macken und Schwächen jedweder Art willkommen, Angebote/Anfragen bitte per PN!

Es wird aktives Spiel erwartet das bei wagemutigen Handlungen durchaus auch Nachteile für den eigenen Char bedeuten kann, damit es keine "NPC-Opferungen" gibt ;) :D

Auch dürfen sich gerne alle Chars per PN melden die gerne von "Unten" anfangen würden bzw. die einen Platz in der "Kundenkartei" wünschen ...

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6074/popmaerz20100001.jpg]
    Sethon

Sethon setzte sein charmantestes Lächeln auf, als hätte er all das von Anfang bis Ende durchgeplantund ganz Alexandria wäre sein großes Spielbrett, doch eigentlich war er sich ganz genau bewusst das er selbst nur eine verschwindend geringe Rolle spielte in den Dingen die hier Tag für Tag passierten ...

"Messerscharf kombiniert! Du hast zwei Tage dann erwarte ich euch beide hier! Und versuch bitte nicht mir ein Kamel aufzubinden, ich merke sofort wenn du dir etwas ausdenkst!"

Was natürlich daran lag das Sethon längst über die Bewegungen der Legion bescheid wusste, allerdings konnte er so auch gut beurteilen wie fähig die Keltin in der Beschaffung von Informationen war und ob sie vielleicht noch mehr erfahren konnte als ihre Vorgänger ...

Als sie sich daran machte zu gehen lächelte Sethon erneut etwas verwegen, ihm gefiel die Rolle die er gerade spielte sie verlieh ihm Macht, auch wenn er sehr gut wusste das sie wahrscheinlich mehr eingebildet als tatsächlich zutreffend war. Er stand auf öffnete die Tür und wartete bis der Bolzen erneut in die Tür schlug, dann bedeutete er ihr in übertrieben galanter Art das es nun sicher war ... kaum das sie gegangen war schloss Sethon die Tür hinter ihr und reinstallierte die Vorrichtung, dann sank er erschöpft in einen der beiden Sessel ...

"Das .. war verdammt anstrengend!"

"Nunja ich fand du hast dich ganz gut geschlagen, vielleicht schlägt dich ja doch nochmal jemand als Filius vor! Aber dafür musst du dir schon noch mehr einfallen lassen als die Infos über den Feldzug, ich meine jeder Legionär weiß davon und sie ist eine Frau ... und nichtmal eine hässliche, wenn sie die Infos nicht bekommt dann nur weil sie nicht will ... also sieh dich vor, wir beobachten dich!"

Kaum hatte er seinen Satz beendet huschte der Mann, den Sethon nur als die Nebelkrähe kannte, aus seinem Versteck und zur Tür. Sethon wollte ihn noch an die Vorrichtung errinnern, doch als der Mann die Tür öffnete und hinaushuschte passierte garnichts, es war nichts zu hören und ein Bolzen flog schon garnicht. Neugierig öffnete Sethon die Tür und spähte hinaus, um ein Haar hätte seine eigene Falle ihn erwischt und der junge Perser ging wieder hinein ... von der Krähe war nichts mehr zu sehen ...

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6074/popmaerz20100001.jpg]
    Sethon

Sethon hob entschuldigend die Hände und lächelte wieder etwas breiter ...

"Schon gut schon gut! Keine Spielchen mehr ... du sagst du kannst Informationen beschaffen, dann beweise es! Mein Auftraggeber will wissen warum die XXII. Legion komplett im Castellum hockt und warum die Römer anfangen Schiffe zu beschlagnahmen! Kommt beide mit der richtigen Information hierher und ihr bekommt ab da eure Aufträge von mir ... bis der Boss euch kennenlernen will!"

Was hoffentlich nicht allzu bald war denn solange sie für ihn arbeiteten konnte Sethon noch einen ordentlichen Profit aus den Aufträgen schlagen ...

Sethon

Sethon nickte während sie seine Fragen beantwortete und stellte das Wasser wieder ab ohne davon getrunken zu haben, er wollte wissen wie gut sie wirklich war, denn schließlich wollte er sie ja seinem eigenen Herren vorstellen und dafür musste er sicher sein das sie zu etwas taugte. Im Wasser war kein Gift oder etwas ähnliches gewesen aber wenn sie zumindest schonmal bemerkte das er den Becher wegstellte und ins Grübeln kam dann bedeutete das zumindest das sie aufmerksam war ...

"Amneris .. soso!"

Natürlich hatte Sethon nicht die geringste Ahnung wer Amneris war, aber das hatte ihn ja noch nie von etwas abgehalten ...

"Und Amneris hat dir nicht gesagt du sollst ihren Namen hier in der Stadt nicht erwähnen? Ich nehme mal an du weißt nicht warum Amneris überhaupt erst in Rom war nichtwahr?"

Eine gute Lüge bestand immer aus Fakten und Zweifeln und Sethon würde ja sehen wie gut die beiden aufeinander abgestimmt waren, denn wenn die beiden gut zusammenhielten ließ sich definitiv was mit ihnen anfangen und Sethon hatte auch schon die perfekte Idee ...

Sethon

Am liebsten hätte Sethon ihr nun erzählt das er hier der wahre Guru des Verbrechens in Alexandria war und das er nur zur Tarnung in dieser Hütte wohnte, aber diese Tour hatte selbst bei betrunken Dummchen nicht gewirkt, warum sollte sie also bei ihr funktionieren ...

" Du hast also nie für Egeas gearbeitet? Nagut ich glaub dir, aber beweisen wirst du dich trotzdem müssen! Alexandria ist kein Kinderspielplatz wie Rom oder die Subura! Hier sind Tag und Nacht Soldaten auf der Straße und als Dieb erwartet dich hier kein Verfahren soviel ist mal sicher! In der Regel kannst du noch froh sein wenn die Römer dich erwischen und dich ans Kreuz nageln, denn wenn du den falschen Leuten auf die Füße trittst kann es noch wesentlich schlimmer ausgehen!"

Sethon nahm zwei Becher von einem nahen Tisch und goss kaltes Wasser ein, dann reichte er einen Celeste und den anderen behielt er für sich ...

"Bist du ganz allein aus Rom gekommen oder hast du noch ein paar "Freunde" mitgebracht?"

Wenn nämlich noch mehr Neulinge in der Stadt unterwegs waren dann konnte das durchaus eine gefährliche Saison werden ...

Sethon

Sethon zog einen Keil unter Tür hervor und drückte die Tür auf und blieb kurz stehen, ein Surren war zu hören und ein kleiner Bolzen schlug in die Tür in etwa auf Hüfthöhe. Der Perser grinste zufrieden, diese Vorrichtung hatte er selbst gebaut und sie funktionierte leider nicht annähernd so perfekt wie es gerade den Anschein gehabt hatte ...

"Komm rein! Wir zwei müssen uns unterhalten!"

Eilig räumte der junge Alexandriner ein paar Sachen zur Seite und stellte zwei Korbsessel in die Mitte der Hütte, während er Celeste bedeutete Platz zu nehmen schloss er die Tür und spannte den Bolzen wieder in der Vorrichtung ein, wer konnte schon wissen ob sie nochmal Besuch bekommen würden oder nicht. Dann nahm er selbst auch Platz und sah die junge hübsche Blondine frech lächelnd an. Aüßerlich schien er noch immer derselbe zu sein, aber seine Stimme klang irgendwie verändert ...

"So du bist also in der Eigentumsumverteilung tätig und arbeitest für Egeas? Nun sagen wir mal das Unternehmen deines Auftraggebers wurde ... ummverteilt! Was hast du für Egeas besorgt?"

Sethon

Schnell schob Sethon den dicken Türsteher zur Seite und machte sich auf den Weg gen Tür, er konnte genau spüren das eine Menge Blicke auf ihm und seiner Begleiterin lagen, von nun an würden sie alles was sie tat mit ihm in Verbindung bringen ... das bedeutete zwei Dinge erstens er musste sichergehen das sie wirklich keine Spionin war und er musste dafür sorgen das sie einen ordentlichen Auftraggeber bekam der für sie bürgen würde damit niemals mehr jemand sie anfassen würde ... ausser ihm natürlich ...

"Folge mir, hier lungern zuviele Augen und Ohren in den Gassen, die werden misstrauisch wenn wir nicht wirklich zu mir gehen!"

Er ergriff ihre zarte Hand und zog sie leicht hinter sich her, von Gasse zu Gasse durch das riesige Labyrinth das sich Rhakotis nannte, bis sie schließlich wieder auf eine etwas größere Straße kamen und nur wenige hundert Meter vor ihnen das riesige Sarapeion aufragte ...

"Das ist das Sarapeion das einzig bedeutende hier in Rhakotis und daher auch gut bewacht, also sei vorsichtig wenn du hier unterwegs bist! Da vorne ist es!"

Sethon deutete auf eine winzige Lehmhütte die sich in einer Seitengasse an den Boden drückte wie es aussah. Als er die Gasse betrat sah sich der Perser eine kurze Zeit lang nach Besuchern um die vielleicht auf ihn warten könnten, machte sich dann aber mit seinem sehr willkommenen Besuch auf den Weg rüber zu seiner kleinen Hütte ...

[Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/2786/02275674100.jpg]

Eine kleine Lehmhütte, direkt am Rand des kleinen Friedhofs, nahe des Sarapeions.

Hier fristet Sethon sein Leben wenn er nicht gerade für die Priester oder die örtlichen Gauner Leichen begräbt oder verbrennt ...

Die Einrichtung der kleinen Hütte lässt mehr als zu wünschen übrig, wenngleich man auch hin und wieder einen recht teuren Gegenstand entdeckt der nicht ganz reinzupassen scheint ...

Sethon

Sie hatte ihn geküsst ... perplex ob ihrer Antworten sowohl auf seinen Ratschlag hin und dann auf seine kleine Dummheit sah Sethon sie einfach nur an ... sie hatte ihn geküsst! Nun war es ganz um ihn geschehen und schon jetzt vermisste er das Gefühl ihrer zarten Lippen, ihren Atem in seinem Gesicht ... sie hatte ihn geküsst ...

"Ich .. also heh ... wir sollten wirklich gehen! Ich wohne nicht weit von hier!"

In einem einzigen Zug leerte er den Becher und sah sie mit einem leicht verrückten Lächeln an, er musste jetzt ruhig bleiben nicht das jemand ihren Plan durchkreuzte, denn hier wollte Sethon nun wirklich nicht sterben ...

"Wir sollten uns auf den Weg machen bevor der erste von diesen Torfstechern auf die blöde Idee kommt dich genauer unter die Lupe zu nehmen!"

Jetzt war Sethon plötzlich wirklich nervös und er sprang halb von seinem Stuhl auf um schon loszugehen als er dabei versehentlich den Becher eines anderen zu Fall brachte ... ausgerechnet Brego eine Kombination aus Fett und Muskeln, Türsteher dieser Kneipe und einiger Lupanare hier in Rhakotis ...

"Hey Hey nicht so stürmisch Kleiner, was hast du da überhaupt für ne hübsche Freundin .. die ist ja zum anbeißen! Har!"

Eigentlich war Sethon sein Leben lang ein Feigling gewesen und jeder der ihn kannte wusste das der junge Totengräber für gewöhnlich keinen Streit anfing wenngleich er ihn dennoch des öffteren hatte. Doch was in diesem Moment mit dem Gesicht des Persers geschah beschrieben die Kneipengäste noch Tage später als angsteinflößend ...

"Lass die Finger von ihr oder ich schwöre dir du besuchst mich Morgen unfreiwillig auf Arbeit!"

Brego ließ sich für gewöhnlich von niemandem einschüchtern aber die Augen des Persers verrieten dem langjährigen Türsteher das es wohl gesünder war einfach beiseite zu treten ...

"Hey schon gut Kleiner ... kein Problem, kein Problem."

Sethon

Tja falsch geraten, zumindest sah es so aus ... allerdings wurde nun Sethon misstrauisch, noch vor einer Minute wäre er ihr in das schäbigste Fleckchen in ganz Aegyptus gefolgt nur um zu sehen was unter dieser Tunika verborgen lag. Aber wer "eher wenig Umstände" mit den Römern hatte, aber dennoch offensichtlich ein Dieb war, denn so interpritierte er ihre Beschreibung ihrer Fähigkeiten, war entweder selbst ein Römer oder aber ein Dieb der gut genug war um nicht mehr in solchen Absteigen abzuhängen. Jezt fiel ihm auch auf das sie stets eine ihrer Hände unter dem Tisch hielt, hatte sie da eine Waffe? Sethon bekam einen leicht erschrockenen Gesichtsausdruck als ihm plötzlich klar wurde das er hier nur auf ein hübsches Gesicht und einen ... nunja wirklich heißen Körper reingefallen war ...

" Soso ... naja vieleicht ... hmm ..."

Es gab hier ein klares Zeichen für Spione und Informanten und wer sie verpfiff konnte gut Kohle einstreichen und zwar von jeder Fraktion hier in der Kneipe ... das wären heute locker 100 Drachmen ... soviel verdiente er sonst in keinem Monat. Aber sie würden sie töten gleich hier, Sethon hatte schonmal erlebt wie die Meute in diesem Drecksloch einen nubischen Attentäter gelyncht hatte und der war ein wahrer Kampfkünstler gewesen ...

Große graue Augen blickten über den Tisch zu ihm, mit dem erhobenen Becher saß sie dort und wollte scheinbar mit ihm anstoßen ... er konnte sie sehen, ganz genau und direkt vor sich in einer Lache aus Blut auf dem dreckigen Fußboden und dann würden diese Scheusale sich noch an ihrem kalten Körper gütlich tun ... nein das konnte er nicht zulassen, er wollte nicht sehen wie ihre Augen leer wurden und ihn fragend ansahen "Warum?" er wollte nicht das jemand diesem Körper Schaden zufügte, auch wenn sie ihn vielleicht nie in ihr Bett lassen würde, so könnte er doch sicher niemehr richtig schlafen wenn er wusste das es seine Schuld war das diese zarte helle Haut in irgend einer Gosse vor sich hin rottete ...

"Hör mir zu .. du musst vorsichtig sein, niemand hat keine Probleme mit den Römer ... niemand der in dieser Stadt in diesem Gewerbe arbeitet .. in Ordnung?"

Doch kaum das er sich wieder zurückgelehnt hatte und die Worte zwischen ihnen verhallt waren fiel ein Schatten auf seine Schulter und er prostete ihr schnell und "besonders" heiter zu ...

"Auf ein gutes Geschäft!"

Oh nein! Was hatte er getan, er hatte gerade irgendjemandem mitgeteilt das er ein Geschäft mit ihr hatte, was wenn jemand anders herausfand was oder wer sie war, dann war er gleich genauso dran ... oh Sethon du kleiner dummer Junge ...

Sethon

Sethon grinnste zufrieden als sie schließlich doch einwilligte, für gewöhnlich trank hier niemand etwas ds mehr kostete als einen halben Drachmen aber wenn Sethon die Chance hatte ein wunderschöne Keltin zu verführen dann lies er schonmal zwei Drachmen pro Drink springen damit es einen vernünftigen Honigwein gab. Das sie längst begriffen hatte das er es auf ihr Fleisch abgesehen hatte war ihm natürlich klar, aber das bewies auch das sie kein Dummchen war, was zwar seine Chancen senkte aber sein Interesse steigterte ...

Also ich weiß da genau das Richtige!

Er gab dem Wirt ein klares Zeichen ohne auch nur einen Moment den Blick von ihr abzuwenden und nur wenig später standen zwei Becher mit exquisitem Honigwein auf dem Tisch, bei einer solch hohen Rechnung wurde natürlich auch sofortige Zahlung fällig, weswegen der Wirt gleich mit offener Hand neben dem Tisch wartete und sich dann auserordentlich dankbar verneigte als Sethon ihm die 5 Drachmen in die Hand gedrückt hatte. Das Geld tat seinem Geldbeutel zwar durchaus weh aber das war im Moment egal, graue Augen und ein so zerbrechlich wirkendes Gesich wie er es selten zuvor gesehen hatte nahmen ihn ganz in seinen Bann. Als sie schließlich noch den Umhang ablegte hätte Sethon fast zu sabbern begonnen, wäre er nicht ein Spezialist in diesem Gebiet, wie er sich slbst immerwieder ins Gedächtnis rief ... eine 10 ganz klar ... naja vieleicht auch eine 11 ...

"Du brauchst Hilfe mit einem unerwünschten Verehrer nichtwahr? Wie heißt den der Römer vielleicht kann Sethon dafür sorgen das er verschwindet, oder das er dich zumindest in Ruhe lässt!"

Es musste ein Verehrer sein, eine dermaßen hübsche Blondine musste wahrscheinlich ganztägig solche Klamotten tragen nur um sich jeden Dritten Verehrer vom Leib zu halten ...