Cleonymus schmunzelte das Wort lenken war doch ein ziehmlich zutreffendes was die beiden betraf immerhin konnte man nicht wissen was sie als nächstes anstellen würden wenn man ihnen nicht zuvor eine Aufgabe zuteilte ...
"Ich schätze die Tradition durchaus, immerhin leiten sich viele der Trainingsmethoden daraus ab! Ich habe sie jediglich abgewandelt ... nicht etwa neu erfunden! Was die beiden angeht dann können ein paar Runden ihnen nicht schaden immerhin ist das ja der Grund warum sie hier sind, was dich allerdings angeht würde ich heute lieber etwas einfacher anfangen, du bist zwar ein erfahrener Athlet aber mit der Rüstung bist du noch ein Neuling und ich will mir nicht einen meiner besten Athleten bei einer Übungsstunde kaputtmachen!"
Grinsend deutete Cleonymus auf einen zweirädrigen Wagen, der am Rand des Platzes stand,auf ihm konnte man einige Gewichte, Eimer und anderen Krimskrams entdecken ...
"Ich denke wir sollten ganz simpel mit ein paar Gewichten anfangen damit du dich eingewöhnen kannst, wenn du dann der Meinung bist du kommst damit zurecht können wir uns ja dem nächsten zuwenden ... Kleios, Numios ... wir fangen mit Gewichten an!"
Als die beiden Athleten angesprochen wurden nickten sie und liefen zum Wagen hinüber um sih gegenseitig ein paar gewichte aufzuladen, als sie damit fertig waren wandte sich Kleios an Ánthimos ...
"Mit wieviel gewicht willst du anfangen .. Ánthimos .. ehh die Rüstung hat 46 Minen und eine dieser Platten hat 10 Minen!"