Kleios hatte das Mädchen am Arm erwischt und hob sie hoch um sie sich auf die Schulter zu hieven während sich Numios schon nach anderen Boten umsah ... denn sie musste eine Botin sein, denn hier in Rhakotis gab es keine Kinder die alleine unterwegs waren ... außer den Botenkindern denn die fasste keiner an, außer die Stadtwache und die wusste mehr als den meißten Gaunern lieb war ....
Kleios machte bereits kehrt und wollte wieder zu Pryphios damit er entschied was mit ihr passieren sollte doch da waren schon die Rhomaer ...
"Kein Problem! Zumindest nicht mehr! Ich hoffe dir genügt diese Antwort denn ich habe nicht vor das Kind lange auf dem Arm zu halten!"
--------------------------------------------------------------------------
Pryphios mochte Kleios er war sehr konsequent und vorallem einer der besten Speerkämpfer in der ganzen Stadtwache ... es hieß er könne eine Münze im Flug erwischen ...
Aber ein großartiger Diplomat war er wohl nicht, deshalb machte sich Pryphios auch sofort auf den Weg um die kleine Gruppe zu erreichen als er sah das die Römer sich näherten, auch wenn das bedeuten würde das er seine Tarnung aufgab. Doch bevor er auch nur drei Schritte gegangen war trat ein Mann in einer schwarzen Kutte aus einer Seitengasse, unter der man noch leicht den Muskelpanzer erkennen konnte ... Pryphios erschauderte, wie war er ihnen gefolgt ohne das sie es bemerkten ...
--------------------------------------------------------------------------
Cleonymus schob die weite Kapuze zurück und näherte sich der kleinen Gruppe, er sah Kleios erleichtert aufatmen, während Numios die Luft erschrocken einzog, tja es war doch zu etwas nutze wenn man selbst aus den Eldensvierteln kam zumindest dann wenn man es einmal raus geschaft hatte ....
"Ich erledige das gleich hier optio keine Sorge wir essen auch keine Kinder hier!"
Er lächelte kurz den Römer an und sah dann ernst zu der Kleinen, die Kleios nun vor der massigen Brust hielt ...
"Ich nehme an du weißt wer ich bin? Gut! Also Bahken, Saliar oder Prusias?"
Cleonymus hoffte das seine Informationen bezüglich der hiesiegen Banden noch aktuell waren denn leider wechselten die Bandenchefs hier wie Ebbe und Flut am großen Strom ...