Cleonymus nickte verständnisvoll so als ob ihm das schon vorher bewusst gewesen wäre, er schnippte mit den Fingern und sah den Griechen an ... dieser schien wie aus einem Winterschlaf zu erwachen und musterte kurz die beiden Damen ...
"Hmm hmm ... ja doch kein Problem, ich denke für unsere hübsche Keltin habe ich eine breite Auswahl an Farben parat, doch die Nubierin muss wohl zwischen weiß, Smaragdgrün, violett, margenta-rot, rot und schwarz entscheiden! Tut mir Leid aber du weißt sicher am besten das Seidenkleider in deiner Größe recht rar sind, meine Liebe!"
Der junge Grieche wartete erst gar nicht auf eine Antwort sondern sauste aus dem Zimmer, um wenig später mit zwei Sklaven zurückzukehren die scheinbar einen Schneider überfallen hatten da jeder von ihnen gut 10 verschiedene Seidentuniken trug, der Grieche hielt eine Schatulle in Händen die er, mit fragendem Blick an Cleonymus, vorzeigte ... dieser nickte nur und deutete auf das Kästchen ...
"Betrachtet es als eine Art Anzahlung, ihr werdet von nun an öfter in den gehobeneren Kreisen der Gesellschaft verkehren da ist es nur recht das ich euch entsprechend ausstatte!"
Der Grieche öffnete das Kästchen und brachte einiges an Gold und Silberschmuck zum Vorschein, jedes passend zu einem der Kleider ...
Sim-Off:WiSim