Briganticus betrat das Valetudinarium und schaute sich um. Dort sah er dann einen Schreiber. "Salve! Ich war gerade im Rekrutierungsbüro und dort wurde mir gesagt das ich mich hier zu einer Untersuchung melden soll!" sagte er.
Beiträge von Volusus Duccius Briganticus
-
-
"Alles klar!" sagte Briganticus und ging.
-
Venusia kam rin ins Zimmer und offensichtlich konnte sie sich nicht an Briganticus erinnern. Er stellte sich jetzt die kleine Venusia vor im Alter von 6 Jahren, aber das war sie nun nicht mehr.
"Heilsa Venusia. Ich glaube du kannst dich nicht mehr an mich erinnern. Ich bin Volusus Duccius Briganticus, der Sohn von Frauke und Goswini......dein Cousin!"
-
Briganticus betrat vorsichtig das Rekrutierungsbüro zu dem er geschickt wurde. "Salve!" sagte er zum Man nder dort saß. "Ich will Soldat in der Legio II Germanica werden! Was muss ich tun?" fragte er.
-
Briganticus nickte der Frau zu und schaute sich ein bisschen um. Schön hatten sie es hier. Er erinnerte sich gerade an die Augenblicke in der Kindheit. An ein paar verschwommene Szenen konnte er sich erinnern. Es war eher unwahrscheinlich das Venusia sich an ihn erinnern würde.
-
Briganticus antwortete freundlich.
"Mein Name ist Volusus Duccius Briganticus. An meinen Namen könnt ihr erkennen das ich zu der Familie Duccia gehöre. Könnte ich vielleicht Duccia Venusia sprechen? Sie ist meine Cousine."
-
Briganticus war 11 Jahre alt als der Stamm der Ampisvarier angegriffen wurde. Er floh zusammen mit ein paar anderen aus seinem Stamm nach Osten. Anders als die anderen, mit denen er geflohen war, konnte er sich ein zusammenleben mit den Römern vorstellen. Er ging deswegen zurück und erfuhr das sich die Gens Duccia in Mogontiacum befindet. In der Stadt ließ er sich den Weg anzeigen der zur Casa Duccia führt.
Dort angekommen sah er die Casa. "Schickes Haus" dachte er sich. Er klopfte an die große Tür und wartete bis jemand reagierte.
-
"Und ob ich was hergebe" dachte sich Briganticus und antwortete dann der Wache. "Nein Danke.....ich werde schon den Weg finden" sagte er und machte sich auf den Weg.
-
Briganticus kam bei der Wache vorbei um für durchlass zu bitten, da er sich bei der Legio anmelden wollte.
"Salve, ich bin Volusus Duccius Briganticus und ich möchte mich bei der Legio II Germanica anmelden!" sagte er zur Wache.
-
Ich bitte um ein Konto!
-
Dankesehr.....
-
Verwandschaftsbezogen möchte ich das lieber dir überlassen, wo du mich hinstellst. Allerdings wäre es mir lieber wenn ich im Stammbaum des Stammvaters Tjaard wäre.
Ich würde dann gern zur Legio II Germanica gehen und ich wäre ein stolzer Germane der die germanischen Traditionen pflegt.
Ich hoffe das diese Antwort gut ist.
Briganticus
-
Name: Volusus Duccius Briganticus
Gens: Duccia
Stand: CivisGrüße!