Kaminzimmer

  • Er wollte Loki begrüßen als dieser eintrat, doch da dieser sie nicht zu bemerken schien, deute er Cupidus zu schweigen. Er wollte mal sehen wann Loki sie bemerken würde... Doch damit schien dieser es nicht eilig zu haben. Das nahm nun doch schon komische Züge an und als Loki sich gesetzt hatte antwortete er unter einem unterdrückte Lachen:


    Ja allerdings! :D Was treibt dich zu so später Stunde denn hier herum? Ich würde ja gerne sagen: Setz dich zu uns und trink auch einen Met. Doch ersteres hast du ja schon getan und es bleibt mir nur noch zweiteres. Willst du einen Schluck Met mit uns trinken?

  • Er rieb sich den Kopf... war er wirklich einfach so an den beiden vorbeigelaufen ohne sie zu bemerken??? Es war wirklich ein zu anstrengender Tag gewesen. Im gleichen Moment kam ihm die Idee am nächsten Tag Leif und Harlif alles erledigen zu lassen und mit seiner Schwester einen freien Tag zu nehmen. Dann driffteten seine Gedanken wieder in die Richtung der Ohren, und er erinnerte sich peripher daran etwas gehört zu haben...


    "Oh... ja, gerne. Störe ich euch? Ihr müsst entschuldigen, war ein scheiß Tag..."

  • Loki unterdrückte ein Gähnen als er antwortete: "Das Geschäft? Läuft gut, eigentlich immer besser... danke für das Kompliment, ich werde es an meinen Zulieferer weitergeben, er wird sich freuen. Hatte nicht damit gerechnet dass seine Oliven so gut in Germanien ankommen."

  • Briganticus nickte der Frau zu und schaute sich ein bisschen um. Schön hatten sie es hier. Er erinnerte sich gerade an die Augenblicke in der Kindheit. An ein paar verschwommene Szenen konnte er sich erinnern. Es war eher unwahrscheinlich das Venusia sich an ihn erinnern würde.

  • Es dauerte ein wenig bis Lanthilta sie gefunden hatte. Es zog sie recht oft nach draußen in der noch schönen Zeit. Sie war ziemlich überrascht, dass jemand nach seiner Cousine, nach ihr suchte. Auf dem Weg zum Kaminzimmer ging sie in Gedanken alle möglichen Menschen durch, die dies sein könnten. Doch es wollte ihr keiner wirklich einfallen. Sollte sie wirklich noch mehr Verwandtschaft haben?


    Sie hatte das Kaminzimmer betreten und sah den Besucher musternd an. Kam er ihr bekannt vor? Sie konnte es nicht sagen...
    Salve. Ich bin Venusia. Du wolltest mich sprechen.

  • Venusia kam rin ins Zimmer und offensichtlich konnte sie sich nicht an Briganticus erinnern. Er stellte sich jetzt die kleine Venusia vor im Alter von 6 Jahren, aber das war sie nun nicht mehr.


    "Heilsa Venusia. Ich glaube du kannst dich nicht mehr an mich erinnern. Ich bin Volusus Duccius Briganticus, der Sohn von Frauke und Goswini......dein Cousin!"

  • Das überraschte sie nun aber vollends und man sah ihr das auch all zu deutlich an. Es gab noch einen Cousin und von diesem wusste sie nichts?
    Ja, Salve und Heilsa und Herzlich Willkommen hier. Nimm doch bitte Platz.
    Sie deutete auf einen Sessel neben de Kamin wo es angenehm war. Ihr Kopf raste und sie versuchte sich zu erinnern wie und ob und woher sie ihn kennen konnte. Wenn dann wohl eher unter seinem germanischen Namen, aber diesen hatte er ihr noch nicht verraten.

  • Ich wusste garnet, dass es so offensichtlich ist,
    meinte sie dann leicht schmunzelnd. Dann dachte sie erneut nach. Es kam ihr schon bekannt vor, aber es war wohl einfach zu lange her.
    Der Name sagt mir etwas. Dunkel kann ich mich erinnern. Aber verzeih mir bitte, wenn die Erinnerung nicht so ganz wollen. Erzähl doch bitte, wie es dir ergangen ist. Möchtest du vielleicht etwas essen oder trinken?

  • Briganticus sah ihr an das sie nachdachte doch ihr fiel nichts ein.


    "Nein danke.....ich möchte nichts essen oder trinken. Als unser Stamm vor vielen Jahren angegriffen wurde bin ich nicht wie ihr hierher geflohen sondern nach Osten. Bald sah ich aber ein dass das Leben so nicht weitergehen konnte und ich hatte mich entschlossen mich meiner Familie wieder anzuschließen. Es waren schwierige Jahre ohne die Familie und deswegen bin ich sehr froh das ich euch gefunden habe. Und ich hoffe das ihr mich aufnehmt!"

  • Sie hörte seiner Geschichte zu. Es war ein typischer Bericht für jemanden aus dem Dorfe, ihrer Heimat.
    Es sind nicht alle nach Süden gereist ins Reich und es war mehr Glück, dass wir hier ein Heim fanden. Doch sicher wird es dein Heim genauso sein wie auch das unserige. Jeder ist hier Willkommen der zur Familie gehört.
    Kurz schwieg sie ehe wieder eine Frage stellte.
    Du wirst von der Reise sicher erschöpft sein. ich werde dir dann ein Zimmer herrichten und dann kannst du bei Gelegenheit die Familie kennen lernen. Es ist sehr seten, dass wir sie einmal gemeinsam an einem Tisch haben. Einige sind zur Zeit unterwegs. Aber sie werden die alle sicher über den Weg laufen.

  • Nun ja. Von dem Kern unserer Sippe sind nicht mehr wirklich viele übrig. Von unserer etwas weiteren Verwandtschaft gibt es noch ein paar. Vielleicht gibt es wirklich den ein oder anderen noch, der dich kennt. Aber mache dir da nicht allzuviel Hoffnung.
    dann rief Venusia nach Lanthilta, der sie den Auftag gab das Zimmer herzurichten.
    Wirst du jetzt hier im Reich bleiben oder bist du nur zu Besuch nach Mogontiacum gekommen?

  • Zur Legion zieht es dich?
    Es überraschte sie nun wirklich. Sicherlich waren einige der Familie in der Legio gewesen, hatten treu gedient und hohe Posten erreicht. Doch viele Nachkommende hatte diesen Weg gemieden und waren in die Verwaltung gegangen. Nun gab es wieder jemanden, der seine Zukunft dort sah.
    Ein inzwischen außergewöhnlicher Weg eines Duccias.
    Die Bemerkung war weder unfreundlich noch sonst wie abschätzig gemeint.

  • "Naja schon in der Kindheit habe ich darüber geträumt wie ich in einer Schlacht kämpfe. Meine Vorstellungen in der Kindheit waren mit sicherheit etwas anders aber ich will mich dennoch in der Legio anmelden. Ich hoffe es hat niemand was dagegen"

  • Nein, nein. Natürlich nicht. Wenn du diesen Weg für dich erwählt hast, dann sollst du ihn auch gehen dürfen.
    Zwar konnte sie nicht verstehen, wie sich jemand nach einer Schlacht sehnen konnte wo sie doch genügend erlebt haben, aber wenn er so begeistert davon war, dann soll er dort seinen Weg machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!