Das war ja echt nett, was er da sagte! Er hatt mich noch immer sehr gern, auch wenn er´s nich zeigte. Naja, dafür konnt ich mir zwar jetzt auch nix kauf´n. Auch das mit der komischen Patrizierkiste hatte ich nich so richtig kapiert. Wieso war er dran schuld, wenn ich geklaut hatte? Wenn einer so über ihn dachte, dann hatte der doch auch nich alle Tassen beisammen! Aber wenn ihm das so wichtig war, auch gut.
"Nee, das is nich krankhaft bei mir. Keine Sorge!" Ich musste da ja fast lachen, als er mich das fragte. Zum Glück, hatt ich nich ´n Sprung in der Schüssel. Aber eines war mir doch zu hoch, wieso verstand er einfach nich, warum ich geklaut hatte! Das hatt ich ihm doch erst heute Abend erklärt!
"Du verstehst nich, warum ich frei sein will, oder? Weisste, wenn du fast nix und niemanden mehr hast, dann klammerst du dich eben an das und denjenigen, was du noch hast! Ich hab als Kind für ´ne kurze Zeit erlebt, wie´s is, wenn einer da is, der dich liebt. Das war richtig schön! Auf der Straße gibt´s niemanden, der sich um dich Sorg´n macht und der dich ma in´nen Arm nimmt, wenn´s dir nich gut geht. Da will ich auch nich mehr hin. Aber ich hätt gerne wieder jemanden, der mich lieb hat. Und außerdem is da noch mein kleiner Bruder…Naja, so klein is der auch nich mehr. Er is drei Jahre jünger als ich und eigentlich is er ja nur mein Halbbruder. Aber er is jetzt ganz auf sich selbst gestellt und ich weiß gar nich, ob er noch am Leb´n is. Ich hab keine Ahnung, ob du das jetzt nachvollziehen kannst, aber mein Bruder is meine Familie und für die bin ich verantwortlich." Vielleicht würde er ja jetzt endlich versteh´n. Das musste doch einleuchtend sein! Nur wegen meinem Vergüg´n hatt ich ja nich geklaut.