Beiträge von Caelyn

Ganz schweigsam war ich den Typen gefolgt, ohne mich noch einmal dagegen zu wehren. Das mein Beutezug so enden würd, hätt´ich mir auch nich trämen lassen. Zu mein´m Leidwes´n kannt´n die den Weg zur Villa und so dauerte es nich lange, bis wir uns dem Anwesen der Aurelier näherten. So langsam bekam ich Panik! Was würde hinter diesen Mauern mit mir gescheh´n? Ich hatte keine große Hoffnung mehr, jemals wiedr nach draussen zu komm´n.
    "Hört ma, könn´n wir´s wirklich nich anders regeln? Echt, ich weiß ja, das ich Mist gebaut hab! Und ehrlich ich mach´s auch nich mehr! Bitte! Kommt, bitte sagt´s mein´m dominus nich! Bitte!" Ich flehte, was das Zeug hielt, nur um nich zu hart bestraft zu werd´n.

Zugegeb´n, ich war vielleicht ´n bisschen aufbraus´nd. Aber das nervte mich so! Bridhe brachte mich wieder zurück auf´n Bod´n, mit dem was sie sagte. "Echt, meinste wirklich? Ich bin wirklich schön?" Mist, immer wenn man ma´nen Spiegel brachte, war keiner da! Aber gleich kamen mir dann auch wieder die verdammt´n Zweifel. "Ja, aber wenn ich sooo schön bin, wie du sachst, warum will er dann nix von mir? He?"
    Und das mit Cadhla! Das was ich geseh´n hatte sah wirklich nich nach Zwang aus! Oder doch? Ach Kacke, ich wusste nich mehr, was ich noch glaub´n sollte! "Ich weiß nich, ob Cadhla das freiwillig macht, oder nich! Auf jed´n Fall nervt´s mich, dass er mich nich sieht! Das macht mich krank! Verstehste?!"
    Was hatte se noch gesacht? Nich so öffentlich über meine Fluchtpläne nachdenken?
    "Sach bloß, du willst immer und ewig hier bleib´n? He? Nie ma dran gedacht, zu verduft´n?"
    Komisch! Konnt ich mir gar nich vorstell´n!

Oh Mann, warum trafen mich Sertorios Worte mehr als alles andre? So´n Mist! Nich nur, dass Ursus mich garantiert bestraf´n würd´, nee, die ganze Chose würde sich auch blitzartig unter den Sklav´n rumsprech´n und dann war´s das für mich! Danach hätt ich dann sowieso von kein´m mehr was zu erwart´n! Mann, das war echt schlimmer, als jede von Ursus´Straf´n!
    "Hört ma, eigentlich könnt ihr mich ja hier auch gleich abmurks´n und meine Leiche in´nen Tiber werf´n, dann hätt´ich´s hinter mir und ihr mit mir keine Arbeit mehr! Mir weint eh keiner ´ne Träne nach!"
    Niedergeschlag´n, mit hängend´m Kopf stand ich da und wartete, bis die Typen mich endlich zu Ursus bracht´n. Komisch, jetzt erst war mir bewusst geword´n, was für´n Scheiß ich fabriziert hatte. Ja, ey, geschah mir grad recht, so! Ich hatt´s echt nich anders verdient! Wieso hätt ich mich auch ändern sollen. Ich war eb´n das, was ich immer schon gewes´n war! ´Ne Diebin! Hatte auch nie nie Chance, was andres zu werd´n! Echt Scheiße, dass man erst am Schluß so ´ne Eingebung kriegt und nich vorher, bevor man noch was mach´n kann!

Oh Mist! Sertorios böser Blick traf mich und ich fragte mich ma kurz, ob ich besoff´n war! Ich hatte alles zugegeb´n!
    Was sagte Verus da? Ich ...hinterhältig...heuchlerisch... gefährlich? Ich? Ey, was hatt ich denn jetzt schon wieder gemacht? War ich nich kooperadings, keine Ahnung wie das hieß?!
    Schmollend zo ich seine Tunika aus und gab sie ihm zurück, ohne ihn eines Blckes zu würdig´n. Tss! Was sollte man von so einem halten?!
    "Deine Toga brauch ich nich! Könn´n wir jetzt endlich geh´n?!" Mit meinen Händen hielt ich mir meine zerrissene Tunika wieder zu. Ich hatte jetzt echt die Schnautze voll!

"Hey ma langsam! Ihr könnt die Pappnase doch nich in´nen Carcer steck´n! Der hat doch nix gemacht! Der wollt mir nur helfen! Ja, gut, der Typ hier hat die Wahrheit gesagt. Ja, ich wollt sein´Kumpel beklau´n, hat aber nich geklappt!"
    Noch war nich enschieden, wer hier gewinnen würd! Auf der ander´n Straßenseite platzierten sich plötzlich ´ne Menge Typen, die so aussehn, als ob man mit ihn´n nich gut Kirschen essen konnte.

Au Backe, was wollten die denn jetzt noch hier! Ey, ich krieg hier gleich´n Schreikrampf! Aber was soll ich noch sag´n, mir würd´ja eh keiner glaub´n! Also guck ich nur, wie´n begossener Pudel! Mist, ´ne Flucht kannste jetzt auch knicken!
    Aber jetzt holt Sertorio zum Gegenschlag aus! Ha! Super!

Oha, hier würden jetzt gleich die Fetzen fliegen! Sertorios Kumpel, der sich vorhin eigentlich schon verdünnisiert hatte, war plötzlich wieder da!
    War wohl besser, wenn ich mich ma dezent zurückzog! Oder soll ich gleich besser abhau´n? :D

JA!! JA! JA! JA! Sertorio, du hast einen gut bei mir!
    Ich war also doch nich bei meinen Göttern unten durch! Nee, sie hatten mir´nen Retter geschickt! Ey,und was für einen! Mein niedergeschlagener Gesichtsausdruck war verschwunden und machte der Hoffnung Platz! Ich sagte nix, das sollten die Kerle nur ma unter sich aus machen. Ich würde dann mit dem Sieger heim geh´n. 8)

Plötzlich wurde ich mit ´nem unsanften Ruck weggezog´n und ich sah Sertorio noch nach. Vielleicht würd er mir ja doch noch helf´n!
    Ok, ich mach Verus fertich und Sertorio stürzt sich auf den ander´n! Wenn wir die Typen vermöbelt hab´n, dann geh´n wir zusamm´n einen trinken! :D

"Halt die Klappe, Blödmann!", zischte ich giftich. So´n Depp! Der dachte doch glatt, ich würd´ das hier gern mach´n. Wenn der ja was wär´, würd´er mir jetzt helf´n und nich so blöd rumlabern!

Na Klasse! Alles für´n A....! Verus hatte sich von mir losgeriss´n und Sertorio stand mittlerweile vor uns!
    "Tach Sertorio!" sachte ich widerstrebend! Doppelter Mist! Mist, Mist, Mist!!!! Wenn ich den auch noch mit reinzieh´n würde, müsste ich die Latrinen nich alleine schrubb´n! Was soll ich mach´n?

Ok, geh´n wir zu mir oder zu dir? Nee, nich zu mir! Ich schlaf ja in ´nem Massenlager mit noch´n paar ander´n Mädels.
    "Hey, sag mal, dein Freund hier muss doch nich unbedingt mitkommen, zu ´n Aureliern. So´n toller starker Mann wie du, kriegt da doch auch alleine hin, oder?" Ich schaute ihm dabei direkt in die Aug´n und lächelte verheißungsvoll.

Hey, wer bitte schön, hat denn hier Angst? Ich? Nö! Aber hallo! Ich witterte Morgenluft! Vielleicht hatte ich ja doch noch ´ne Chance, tausend Jahren Latrinenputzen zu entgeh´n.
    "Das ist echt nett von dir!", sachte ich leise und wich keinen Deut von ihm weg. Ich dachte nur noch eins, Caelyn gib alles! Jetzt!
    Mist! Jetzt schaute der auch noch her! Kacke!
    Völlig unverhofft schlug ich meine Arme um Verus und drückte mich noch fester an ihn. "Oh ja, ich hab Angst! Du musst mich beschütz´n!"

Als wir endlich aus der Bruchbude draussen war´n blieb er kurz steh´n und bat sein´n Kumpel um dessen Toga. Naja, würd´ja auch schon´n bisschen krank ausseh´n, wenn er hier so nackt in´ner Gegend rumstiefelte!
    Doch kaum war´n wir auf der Straße, sah ich in der Ferne Sertorio. Hey, was wollte denn der Pfeiffenheini hier? "Oh Schei..." Den Rest verkniff ich mir. Stattdessen drückte ich mich zufluchtsuchend an edlen Tunikaspender und schmiegte mich an ihn. Nich um ihn anzumachen, nee! Um mich vor Sertorio zu versteck´n. Der musste ja nich alles wissen! Hoffentlich kam Verus hier, jetzt nich auf dumme Gedanken!

WOW! In schlappen zweitausend Jahr´n, hat der garantiert Chancen bei den Californian Dreamboys! :D
    Ich guckte nich schlecht, als er plötzlich seine Tunika auszog und fast nackt vor mir stand. Dann reichte er sie mir auch noch! Mann, der würde sein letzte Hemd für mich geb´n! Jetzt wurd´ ich zur Abwechslung ma rot und meine Kratzbürstigkeit war ad acta gelegt.
    "Öhm, danke!" mehr kriegte ich nich raus, dafür lächelte ich etwas verleg´n. Dann nahm ich sie und zog sie mir über.
    Artig lief ich dann neben ihm her.

He? Was? Junge, was willste denn mit der ollen Gardine? Als er mir den vergammelten Stoff hin hielt schaut ich ihn an, als ob ich nich bis drei zählen könnt. "Hey, sach ma, bist du bescheuert? Ich zieh doch nich so´n vergammeltes Zeuch über!" Ich hatte ja auch meinen Stolz, auch wenn ich so gut wie am Allerwertesten war!

Mit ´nem recht ungesunden Geräusch ging ich zu Boden. "Aua! Mann, pass doch auf! Wenn du mich kaputt machst, dann fordert mein dominus noch Schadenersatz von dir!" :P Ja, ja, immer auf die Kleinen! Dann zog er mich wieder unsanft hoch, packte mich bei meiner Tunika und zerrte mich die Treppe runter. Nur wiederwillig folgte ich dem Typen. Umsomehr zog er an meinen Klamotten. Aber irgendwann passierte eben, was passier´n musste, wenn man zu arg an Stoff zog. Er riß!... und meine Tunika war nun endgültig n´Fall für die Tonne!
    "Hey, super! Haste echt gut gemacht!"
    Mann, war ich sauer! Notdürftig hielt ich die Fetzen meiner Tunika zusamm´n, damit diese Penner mir nich noch was abguckten.

Der eine Kerl hielt mich immer noch und offenbar hätt´ der mich sicher auch noch die Treppe hinunter getrag´n. Sein Kumpel, der den ich beklaut hatte, machte sich darüber auch noch lustig! Na toll! Ich hätt´ja auch gern mitgelacht, wenn ich ´s lustig gefund´n hätt´!
    "Hey, ihr Blödmänner, lasst mich gefälligst selber lauf´n! Ich hau euch schon nich ab!"
    Ich versuchte mich aus seinem Griff zu winden, zerrte und zappelte. Wenn schon, wollte ich aufrecht in mein´n Untergang geh´n und nich wie´n Teppich durch die Gegend geschleppt werd´n.

Mit den Typen is echt kein Blumentopf zu gewinnen! Ich musste mich wohl oder übel geschlagen geben. So´n Mist! Ursus wird sich kaum halten können, vor Verzückung!
    Der eine, der Verus hieß, schleifte mich schon zur Treppe und sah richtig ungemütlich aus. Ob Ursus auch so sein wird?
    Ich seufzte und ließ den Kopf häng´n. Gekreuzigt zu werd´n, fand ich jetzt auch nich so prickelnd.
    "Aurelius Ursus", sagte ich leise, ohne einen der beiden anzuguck´n. Der Dritte hatte sich eh schon aus´m Stau gemacht. So, jetzt könnt ihr mich die Treppe runterschupsen, dann war´s das. Aber so wie ich die kannte, machten die das eh nich. Was soll´s, ich bin eh geliefert!

Mann, wie kann man denn nur so stur sein? Mir geh´n langsam die Argumente aus!
    "Wenn ich den Beutel fall´n gelass´n hätt, dann hättet ihr mich doch auch nich laufen lassen, oder? ", blaffte ich ihm schluchzend entgegen. Wie konnte man denn nur diese Typen davon überzeug´n, dass sie mich nich zu Ursus schleppten und ihm alles brühwarm erzählten, was ich so angestellt hatte?
    So langsam kriegte ich mich wieder ein und wischte mir ma die Trän´n aus´m Gesicht.
    "Hört ma, ihr könnt mit mir mach´n, was ihr wollt! Aber bitte sagt mein´m dominus nix! Echt, dann bin ich geliefert!" Langsam streifte ich mein´n Umhang ab, ohne jedoch die Kerle aus´n Augen zu verlier´n.