Beiträge von Marcus Artorius Didianus Nero

    Nachdem sie im Gartenzimmer angekommen waren, setzte sich der Duumvir auf einer der Klinen, die hier standen. Mit seiner linken Hand deutete er auf die andere Kline, die neben seiner Stand.


    " Ich hoffe doch, du hast mir nur gutes zu Berichten,... schlechte Nachrichten hatte ich schon zuviele, in den letzten Tagen. "


    Und eigentlich wollte er auch nichts mehr von schlechten Nachrichten hören, was sich aber nicht vermeiden ließ.

    Nero nickte dem Comes zu.


    " Sicherlich,... Proconsul Flavius hatte mit mir bereits darüber gesprochen. Er meinte, wenn wir die Ganoven, die gerade in der Stadt aktiv sind, gefangen genommen haben, sollte ich zum Magister Scriniorum werden. Es sieht bisher ganz gut aus udn ich glaube, dass bald alles beendet sein wird. "


    sagte Nero, um dem Comes darüber schon zu informieren, was bereits mit dem alten noch amtierenden Proconsul besprochen wurde.


    " Ausserdem gibt es da schon einige, die ich bereit bin zu befördern. "


    Welche dies genau sein sollten, wollte er noch nicht verraten, denn noch war es zu früh dafür.

    Nero nickte dem Comes zu...


    " Nun gut... ich denke, dass ein Stadtfest trotzdem der Bevölkerung ganz gut tut. Ausserdem wird man dem Proconsul sicherlich berichten, ob die Statur aufgestellt wurde oder nicht. "


    Das es eine alte Abmachung zwischen dem Proconsul um ihm deswegen gab, erwähnte er nicht. Schließlich hatte Marcus nicht ganz ohne intrigen diesen Posten als Duumvir sicherlich nicht erhalten.


    " Ich werde mich darum kümmern, gibt es sonst noch etwas, was ich Wissen muss ? "

    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus öffnete den Geldsack und schaute hinein, tatsächlich, dort waren wirklich 40 Aurei drin gewesen. Er stand langsam auf und schaute die Frau dabei an...


    " Danke..... für diesen Geschenk. Doch ich werde trotzdem mein Auftrag erledigen. Blitzschnell zog er sein Gladius und köpfte Figulus. "


    Die Frau von ihm erschrack und wollte losschreien, als er sie schnell packte und ihr den Mund zuhielt. Sie wehrte sich heftig, doch Tydeus machte dies spaß, was man an seinem lächelnden Gesichtausdruck sehen konnte. Sie versuchte ihn zu schlagen, doch hatte sie einfach nicht die Kraft dazu. Tränen waren in ihren Augen, als Tydeus sie aufs Bett warf. Natürlich versuchte sie aufzustehen, doch da schlug er auch schon zu, so dass sie Bewusstlos wieder aufs Bett fiel. Nun konnte er sich Zeit lassen und er zog sich seine Kleidung aus....





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO

    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus musste lachen...


    " Du glaubst also, dass du mir mehr zahlen kannst, als mein Auftraggeber... na dass will ich sehen. "


    Nun setzte er sich an den Tisch, denn von dort hatte er eine wirklich sehr gute Aussicht gehabt...


    " ... Hast du das Geld hier ? sicher hast du es, nicht wahr ? Dann soll deine Frau es holen und du setzt dich zu mir. "


    Befahl er regelrecht.





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO

    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus schaute den Scribae an, dann sah er einen Korb, in dem Äpfel drin waren. Er nahm sich einfach einen, ohne groß zu Fragen, ob er eines haben durfte. Dabei konnte man sein Gladius sehen, welches er unter seinem Umhang versteckte.


    " Na sagen wir mal, du wurdest jemanden unangenehm,... nun will er dich loswerden. "


    Tydeus biss in den Apfel hinein und kaute auf diesen. Es schmeckte wirklich seh süss, so liebte er sie. Daraufhin steckte er sich einige Äpfel in seine Tasche.


    " Bist du bereit, vor deine Götter zu treten ? "


    Tydeus machte keinerlei Anzeichen darauf, dass er dies nicht wirklich ernst meinte.





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO

    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus verfolgte schon eine ganze weile den Scribae, der anscheinend heute nicht zur Verwaltung ging, sondern über den Markt schlenderte. Als die bei seiner Insula angekommen waren, schaute sich Tydeus kurz um und ging durch den Eingang hindurch, gelangt so in den kleinen Innenhof, wo es zu den Wohnungen der einzelnen Familien ging. Anscheinend lebte hier drei verschiedene Familien... oder er hatte eine verdammt große, doch dies bezweifelte Tydeus stark.


    Im rechten Augenwinkel sah er, wie Figulus durch eine Türe verschwand. Sofort ging Tydeus hinterher und öffnete die Türe, betratt, ohne hinein gebeten wurden zu sein, die Wohnung.





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO


    Sim-Off:

    Reserviert.

    Nero war selten im Dunklen unterwegs, gerade jetzt, wo die Bürger so aufgebracht waren, war es nicht gerade sicher in der Stadt, doch er brauchte einige Informationen, die nur sein Treuer Skalve ihm bringen konte. Auch einen Auftrag hatte er, denn Tydeus erledigen musste. Zwar war er ein Sklave von ihm, doch konnte man dies nicht so schnell und eindeutig an igendeine Tafel, die er um den Hals tragen müsste, erkennen. Er hatte lediglich ein Brandmahl, welches ihn als Skalven identifizierte. Doch auch hier würde nur ein Artorier ihn als Sklave des Hauses Artoria erkennen können.


    Marcus ging in einem dunklen Seitenstrasse. Er selber war ebenfalls dunkel gekleidet und hatte einen weiten Umhang an. Als Tydeus endlich näher kam.


    " Du wolltest mich sprechen ? "
    " Ja, endlich bist du da. Ich habe eine Sache, die deiner Würdig ist. Du kennst den Verräter in unserer Verwaltung... ich möchte, dass du ihn beseitigst. "
    " Soll ich ihn auf offener Strasse töten oder heimlich bei ihm zu Hause... ? "
    " Das kannst du machen, wie du willst, doch wenn du es schon auf offener Strasse machst, sorge dafür, dass dich nicht der Magistrat sieht, schließlich weiß er, dass du zu mir gehörst. "
    " Gut... oder soll ich den Magistrat auch töten ? "
    " Nein, den Magistrat kann ich vielleicht noch gebrauchen ! Wenn du alles erledigst hast, wirst du entlohnt. Du weißt ja, wo du das Geld abholen kannst. Alles verstanden ? "
    " Ja Herr.... ich werde alles erledigen. "


    Nachdem das Gespräch beendet war, verließ Marcus schnell wieder diesen Ort. Beeilte sich nach Hause zu kommen, wo ihn hoffentlich niemand vermissen würde.



    ENDE

    Zum erstenmal hörte Nero als den Namen des nächsten Proconsuls von Hispania.... er wusste noch nicht viel über dieses Hungaricus, doch blieb sicherlich noch genug Zeit, sich einige Informationen von diesem Senator zu beschaffen.


    " Ich verstehe, ich werde ihn mit allen Ehren die ihm gebürt empfangen. Doch wie sieht es mit dem Fest für unseren alten Proconsul aus, wann genau wird diese beginnen. Schließlich wollte wir ihm zu Ehren eine Statur aufstellen lassen. "


    Die ja der Comes zuletzt noch organisieren sollte, als er noch Magister war.

    Als Nero die Nachricht gelesen hatte, machte er sich sofort auf den Weg, schließlich könnte es ja etwas wichtiges sein.... Doch Marcus war schon lange Magistrat und auch Duumvir der Stadt, darum ahnte er, warum zum Comes kommen musste.


    Er klopfte an die Türe, als er ein Herein hörte, betrat er das Officium.


    " Salve Comes, du wolltest mich sprechen. "

    Der Duumvir schaute zum Magistratus, der hinter der Menge stand. Die Männer und Frauen, die direkt vor ihm standen, schaute kurz zum Duumvir, der auch etwas überrascht war, über diesen Auftritt.


    Nero versuchte nun wieder in seine Casa zu gelangen, der er wusste, was nun passieren würde. Seine Leibwache folgte ihm und bildete einen schützenden Kreis um ihn herum. Die Türen der Casa öffneten sich und Marcus verschwand durch ihnen hindurch. Danach kam seine Leibwache...


    Der Artorier hoffte, dass der Magistrat wusste, auf was er sich da eingelassen hatte.

    Sim-Off:

    Nein, du hast bestellt und schon geschrieben, dass es auf den Tisch steht, ohne dass überhaupt die Kellerin da war... so gut hören kann sie auch nicht. :D :P


    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/9373/salomecy1.jpg]
    Salome


    Salome schaute den Mann an, als er seine Bestellung machte. Sie wusste bisher nicht, dass sie die beste Cervisia der Stadt hatten, doch freute sie sich natürlich darüber.


    " Gut... kommt sofort. "


    Sofort ging Salome ins Haus und zapfte zwei Gläser. Nachdem sie voll waren ging sie wieder raus und stellte es den Beiden auf den Tisch.


    " Hier bitte... "





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO

    Nero wusste nicht, wie er die Männer noch beruhigen konnte, darum ging sein Blick auf seine Leibwache, die um ihn herum standen. Sie würden keine Sekunden zögern, sollten die Bürger angreifen, würden sie sofort zu den Waffen greifen....


    Doch im moment schien dies nicht der Fall zu sein.


    " Bürger,... so glaubt mir doch, wir werden den Fall bald gelöst haben... dann werdet ihr alle wieder ruhiger schalfen können. "


    Marcus hoffte, dass auch er dann wieder mehr zu Ruhe kommen würde.

    Der Artorier hörte aufmerksam zu, was der Princeps und später der Herold sagte... warum sollte es ihm etwas ausmachen, dachte sich und schüttelte den Kopf.


    " Nein Princeps, dass macht mir nichts aus... "


    Natürlich wusste er nicht, ob der Proconsul ihm nicht sowieso eine geben wollte. Doch soltle er zwei bekommen, wäre es ihm auch egal. Dann kam es zum eigentlichem Teil, der Zustimmung für die Auszeichnung.


    Kaeso Annaeus Modestus :dafuer: