Salve, ich will mich in die Flotte einschreiben, jedoch brachte man mich in dieses Gebaeude. Mein Name ist Marcus Albus aus Mantua.
Beiträge von Marcus Albus
-
-
Marcus schaute sich etwas um und bewunderte die vielen Spinnweben in den Ecken. Ein eindeutiges Indiz dafuer, wie verloddert es hier zu geht in diesen vier Waenden. Noch immer wartete Albus darauf, dass sich irgendjemand mal um ihn kuemmert.
Sim-Off: So langsam wird es peinlich Leute !!
-
Marcus Albus wartete geduldig bis einer der doch recht langsam arbeitenden Schreiber sich endlich mal ihm zuwendet. 'Wenn die ganze roemische Flotte so lahmarschig arbeitet wird das ja mal recht spannend bei eventuellen Seegefechten' dachte Albus. 'Die saufen ab bevore irgeneiner von denen reagiert.'
-
Marcus Albus ging mit Labeo zu dem Gebaeude, das dieser als Rekrutierungsbuero benannte. Auf dem Weg dahin blickte Albus sich etwas um, um erste Eindruecke gewinnen zu koennen. Geschaeftiges Treiben war zu bemerken und alles schien eingespielt zu sein hier. Unweigerlich naeherten sich beide dem Gebaeude und Albus begann Abschied zu nehmen von seinem vorherigen Leben. Seefahrerei wird von nun an sein taeglich Brot sein, in einer der Hauptflotten des Reiches.
Sie naeherten sich der Tuer, die Labeo, kurz klopfend, oeffnete und schritten hinein.Albus drehte sich zu Labeo um: "Machen wir sobald ich mit dem Groebsten durch bin. Ich danke dir, Labeo, fuer die Begleitung."
-
Marcus Albus ist mein Name und meine Heim liegt in Mantua.
-
Nach einer etwas laengeren Reise von Mantua nach Missenum erreichte Marcus Albus das Tor des Flottenstuetzpunktes. Nachdem er sich rasch den Staub aus den Kleidern geklopf hat, schritt er der Wache entgegen.
Te saluto miles,
(ich gruesse dich soldat)wo kann ich mich hier bei der Flotte einschreiben ?
-
Erbitte eine Kontoeroeffnung fuer mich, Marcus Albus, Danke.
-
Danke
-
OK, dann versuche ich es mal als peregrinus. Ich hoffe jetzt ist so weit alles i.O.
Name: Marcus Albus
Gens:
Stand: Peregrinus
Salvete,
hier die benoetigten Daten fuer die Anmeldung. Falls was fehlt, einfach bescheid schubsen.
Name: Marcus Livius Albus
Gens: Livia
Stand: Civis