"Das wird er schon noch, ausserdem heiratet ich dich und nicht er dich, du brauchst keine Angst zu haben, er braucht eben etwas Zeit..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Es macht nichts, ich bereits zu lange her, aber ich denke dennoch ab und zu an sie."
"Wie du vielleicht gemerkt hast, Metellus konnte heute noch nicht ihren Tod verschmerzen ..."
-
"Sehr bald, hast du einen bestimmten Wunsch für die Hochzeit? Essen? Musikanten?"
-
"Vom Charakter her war sie dir sehr ähnlich, sie hatte rote Haare, blaue Augen und das selbe entzückende lächeln wie du. Ich habe sie geliebt, doch Pluto nahm sie mir viel zu früh ..."
-
"Da wird sich schon was machen lassen, du weisst ja, ich bin der Chef dieser Provinz ..."
Er grinste
-
"Meine erste Frau hiess Appia Matinia und ich habe sie geliebt, sie war der selbe Schatz wie du, doch leider hat mir dort Fortuna nicht ihre Gunst gewährt, sie verstarb viel zu früh ..."
-
"Vielleicht möchtest du noch was ändern und ich wollte nur, das du weisst, das es so sein soll, wie es dir am besten gefällt ..."
-
"Meine Frau, du meinst die Mutter von Sabinus und Metellus?"
Natürlich meine sie jene ...
-
"Falls du noch irgendetwas umstellen oder frisch dazu kaufen möchtest, brauchst du nur auf den Markt zu gehen ..."
-
Dieser bitte kam er auch nach.
"Möchtest du noch etwas Wein?"
-
Er wandte sich zu Valeria.
"Über dich gibt es nur gutes zu berichten, mein Engel."
-
Er drückte sie ganz fest an sich und gab ihr einen Kuss.
"Du machst mich zum glücklichsten Mann des Imperiums ..."
-
Er drückte Valeria fest an sich.
"Es soll so geschehen wie du es wünscht, Liebling ..."
-
"Liebling mächtest du einie Traube?"
Er zupfte eine Traube von Stil und hielt sie ihr hin.
-
"Ja, entschuldige Liebling ..."
-
Er bemerkte Valeria traurigen Unterton und nahm sie in den Arm.
"Vergiss nicht, was uns das Orakel prophezeit hat ..."
-
"Ich dachte auch eigentlich an klassische Spiele, Firmus. Ich denke so drei, vier Paare die gegen einander antreten sollte genügen."
"Die Götter sind unserer Verbindung wohlgesonnen, sie haben uns ewige Liebe vorausgesagt, also wird uns nichts trennen können ..."
Er wandte sich an Valeria.
"Es freut mich, das dir meine Idee gefällt, unserer Hochzeit soll was besonderes werden und du verdienst nur das beste ..."
-
"Ich danke dir Sevy, ich bin soweit wunschlos glücklich."
-
"Für mich war es eine Ewigkeit."
Er gab ihr einen Kuss.
-
"Ich hatte dich bereits vermisst ..."