Ach ja stimmt, hatte ich vergessen, aber was sagt ihr zu meinen Kandidaten? Gibt es dort noch Ergänzungen?
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Desweitern schlage ich vor, dass wir die Mitglieder der Legion, ihren Status als Curienmitglieder wieder erhalten, sobald die Legio wieder nach Spanien zurückkehrt.
-
Nun gut, ich werde sie ernenne, reden wir über die neue Zusammensetzung der Curie.
Als Vollmitglieder
DECIMA LUCILLA (Tarraco)
MARCUS FLAVIUS OBSCURO (Carthago Nova)
AQUINAS MATINIUS CRASSUS (Corduba)
GAIUS DECIMUS MAIOR (Tarraco)
GAIUS DIDIUS SEVYCIUS (Carthago Nova)
MARCUS HORATIUS SPARTACUS (Tarraco)Als Beisitzer
MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS
PUBLIUS MATINIUS AGRIPPAWohnt nicht mehr in Spanien oder wird entlassen.
LUCIUS DECIMUS MARTINUS (Roma)
FLAVUS VALERIUS SEVERUS (Wohnsitz der Legio ist gem. Tabularium nun Germania)
PRIMUS DECIMUS MAGNUS (Wohnsitz der Legio ist gem. Tabularium nun Germania)
SPURIUS SERGIUS SULLAHabt ihr weitere Vorschläge/Ergänzungen? Oder hab ich jemanden vergessen, denn ich nicht vergessen hätte sollen?
-
IM NAMEN DES IMPERATORS CAESAR AUGUSTUS, DES SENATES UND DES RÖMISCHEN VOLKES
WIRD DER
BÜRGER
GAIUS DECIMUS MAIOR
ZUM
MAGISTER SCRINORIUM
DER
REGIO HISPANIA TARRACONENSISERNANNT
GEZ.
PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA
PROCONSUL HISPANIA[/quote]
-
"Der Weinkeller deines Vaters ist legendär, doch wird er es wohl nicht mehr mit dem meinigen Aufnehmen können.

Da fällt mir ein, ich hab von deinem Vater noch einige Amphoren Wein aus Tylus, ein wirklich guter Tropfen ...""Tribunus Plebis? Du trittst also ihn die Fussstapfen deines Vaters und deines Onkel."
-
"So denn, will ich dich nicht mehr weiter von deinen Pflichten abhalten ..."
-
"Ich erinnere mich noch an meine Arbeit als Quaestor, lange ist es her, dein Vater war damals Praetor, wenn ich mich nicht völlig täusche und du hast recht, es ist sehr zeitintensiv. Du willst als Tribunus Plebis kandidieren?"
"Der Wein stammt von meinem Weingut im Baetistal, dort habe ich auch meinen grossen Weinkeller, mit Weinen aus der ganzen Welt."
-
"Ich werde für unsere Brüder in Germanien, der Fortuna opfern."
Er drehte sich zu Callidus.
"Es wird bis auf weiteres keine Provinzcurienwahl geben, wer in die Curie will, muss wohl oder übel zu mir in die Regia kommen und sich bewerben, Spartacus betrachte dich als Mitglied der Provinzcurie, du wirst bei der nächsten Gelegenheit dazu ernannt ..."
Agrippa grinste ...
"Jemand der einen solch guten Wein trinkt, kann kein schlechter Politiker sein ..."
-
Er hob seinen Becher ...
"Auf dich, Comes und auf die Provinz Spanien!"
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
2 Böseste Menschen, 2 mal 500 Sz und 2 mal Putzdienst :D.
Also ich finde der die zweit Böseste bzw. dritt böseste Person sollte auch zum Putzdienst gehen. Pro Provinz ein Putzteufelchen

-
Er drehte sich zu Callidus
"Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, ausserdem ist es nicht weiter schlimm."
"Naja, ich glaube kaum, dass Toxis etwas mit Didia Aemilia anfangen kann, sie ist, wenn ich mich nicht völlig täusche, mit dem Qauestor Marcus Decimus Livianus verlobt."
Er grinste ...
"Von einem Proconsul, der bei der Eröffnung der Bibliothek betrunken gewesen sein soll, weiss ich nichts. Nur das er den Soldaten beinahe unter den Tisch gesoffen hätte ..."
"Decima Lucilla einen heimlichen Liebhaber? Hoffen wir bloss das Meridius es nicht rauskriegt, sonst ist der Lieberhaber eine arme Sau. Nein, im Ernst, Meridius ist alles andere als ein Patriarch und Despot, er mag es einfach nicht allzu viel Trubel und Skandale um seine Familie .."
"Die Legio IX soll in Germainen untergegangen sein? Davon hab ich nichts gehört? Weisst du mehr darüber?"
Bedrückt schaute er zu Callidus, da begannen auch diese schrecklichen Bauschmerzen, was war bloss mit seinem Bruder? Lebte er noch? Wieso bloss musste er sich der Legion anschliessen.
Er drehte sich zum Sparta.
"Möchtest du in die Provinzvurie, Freund?"
-
"Sobald deine Amtszeit als Quaestor geendent hat, werde ich dich zum Comes ernennen, dies wird wohl in 21 Tagen sein.
-
"Genau, Comes. Matthicus wurde an dann kaiserlichen Hof gerufen, ergo ist dieser Posten nun frei und muss neu besetzt werden und deshalb wollte ich dich fragen, ob du interesse hättest ..."
-
"Gut lass uns von etwas anderem reden, wie gefällt dir die Arbeit als Quaestor?"
-
Agrippa schaute Sparta Hoffnungsvoll an ...
"Gibt es irgendwelchen neuen Klatsch und Tratsch aus der Stadt zu berichten? Etwas interessantes, was ich vielleicht noch nicht weiss .."
Dannach wandte sich sein Blick zu Callidus, vielleicht wüsste er etwas zu berichten ...
-
Zitat
Original von Valeria Aquilia
Ein wirklich toller Kampf...Er gesellte sich zu ihr.
"Salve Valeria Aquila, ich hoffe doch der Kampf gefällt dir ..."
-
Agrippa gesellte sich zu den anderen Zuschauern um sich Toxis Kampf an zu sehen.
-
"Ich gratuliere dir nachträglich noch zu deiner Verlobung, Gaius. Ja, ich habe deinen Sohn zum Duumvir von Carthago Nova ernannt, ich weiss, dass wäre dein Posten, aber für dich habe ich eine neue Herausforderung, der du dich stellten kannst."
Er nahm einen Schluck Wein.
"Wie dir sicher bereits bekannt ist, haben wir hier in der Region Tarraconensis keinen Comes mehr ..."
-
Er folgte Sparta in den Garten und nahm den Becher dankend entgegen.
"Einen wunderschönen Garten habt ihr hier ..."
Er nippte an seinem Becher und grinste.
"Solche Neuigkeiten verbreiten sich hier in windeseile, ausserdem muss ich als Procosul über jedes Ereignis in der Provinz informiert sein, dazu kommt noch, dass ich den Klatsch und Tratsch aus der Provinz einfach liebe.."
"Ich muss dir gestehen, dass ich noch nichts von ihm gehört habe, aber wenn er die Test bestanden hat, muss er wirklich ein guter Medicus sein ..."
Er erblickte Callidus
"Salve Callidus ..."
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marcus Flavius Obscuro
@Proconsul
"Gaius Didius Sevycius hat seine Kandidatur zurück gezogen."

Ach ja stimmt