Willkommen mein Sohn
Ich bin mehr als erfreut dich wieder zu sehen, Gaius.
Jetzt komm erstmal nach Tarraco, da sehen wir dann weiter was wird ...
Willkommen mein Sohn
Ich bin mehr als erfreut dich wieder zu sehen, Gaius.
Jetzt komm erstmal nach Tarraco, da sehen wir dann weiter was wird ...
ZitatOriginal von Flavius Prudentius Balbus
Was auch schon 100 Jahre her ist.
Wie schnell doch die Zeit vergeht.
"Naja, solange wir nicht derart verfolgt werden wie es Hercules von Iuno wurden, gehts ja noch."
Er grinste
"Gut, wie sollte es mir sonst gehen, wobei ich in letzter Zeit das Alter spüre ..."
Neptun scheint mir sowieso ein jähzroniger Gott zu sein, dem man es auf keinste Weise recht machen kamm.
ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
Ich nickte und seufzte leise "Wenn die Götter es so vorgesehen haben, dann soll es so sein. Aber man muss es ja nicht herausfordern!"
"Das Glück ist dabei eine entscheidener Faktor! Sie mich an Fortuna hat es bis jetzt sehr gut mit mir gemeint, ich gehöre zu ihren Günstlingen, doch muss ich stets aufpassen, sie nicht zu beleidigen, sie ist eine Einversüchtige Göttin ..."
Er nahm die Schriftrolle entgegen und studierte sie.
"Gerne werde ich mich dafür bereit erklären, Freund. Doch glaube ich nicht, dass dieses Testament notwendig ist, da ich überzeugt bin, du wirst unbeschadet zurückkehren, Fortuna steht auf deine Seite, Freund ..."
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Sollte ich tatsächlich keinen Führer finden, werde ich dankend auf den Angebot zurückkommen.
Dies kannst du jeder Zeit, du findest mich entweder in meiner Casa oder der Taverne ...
"Ich verstehe, du willst sie in Rom nur im Auge behalten, hat da etwa jemand ein Auge auf sie geworfen?
"Ich bedaure das du gehen musst, aber ich verstehe es, hast du bereits alles für die Reise vorbereiten können? Brauchst du noch HIlfe?
Gut, das andere besprechen wir in der Factio und was ich dir sagen wollte, hat sich erledigt."
Agrippa leerte seinen Becher ...
"Habt ihr beide irgendwann mal vor für ein Amt des Cursus Honorum zu kandidieren?"
"SIEG!!! DANKE DIR FORTUNA!!!
Am liebsten hätter noch ein kleines Segestänzchen gewagt, aber das konnte er sich als Censor wohl kaum erlauben ...
Er strahlte Flavius an ...
"Wenn du noch keinen gefunden hast, werde ich dem abhilfe schaffen."
"Dann musst du also von Rom direkt weiter nach Mogontiacum reisen? Ein langer beschwerlicher Weg, den du nicht alleine gehen solltest ..."
Es sollte keine Kritik an dir an.
Wenn ich es falsch ausgedrückt habe, tut es mir leid.
Achso, ich glaube wenn man des sieht ist jemand noch nicht im Forum, sondern bei ihm kommt nur ...
http://www.imperium-romanum.info/forum/board.php?boardid=239
... und es wird dann angezeigt, dass diese Person aktiv im Forum ist.
ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Dominator spectatorum immer noch vorne? Der Wagen der Purpurea hielt sich verdammt gut. Langsam machte sich Begeisterung in ihm breit. Aber er zügelte sie, denn noch waren ein paar Runden zu fahren und er wusste längst, dass da noch einiges drin war.
Agrippa jubelte dem Gespann der Factio zu und drehte sich zu Flavius.
"Heute wird uns Fortuna hold sein, sie wird uns zum Sieg führen ..."
Danke, mir gehts auch recht gut. Ja, die Spiele sind recht anregend, ich hoffe aber, daß ich auch etwas Zeit haben werde, Tarraco zu besichtigen. Was führt dich denn hierher?
"Hast du bereits einen Führer für Tarraco? Es gibt da einige nette Dinge, die man als auswärtiger kaum bestaunen kann ..."
Ich hoffte auf ein Gespräch mit Maximus, ich wollte mich mit ihm über Comiten unterhalten, darf man auch wissen, was dich hierher führt?"
"Schön, dass alles in der Casa in Ordnung ist und das du Hungi getroffen hast, habe ich bereits erfahren ..."
Er nippte am Becher ...
"Du willst wieder nach Rom zurückkehren? Wieso holst du Cerelia nicht einfach nach Spanien?"
Posteingang wieder leer
Auch Hungaricus kam zu der Villa Tiberia. Er hatte einiges zu bereden...
Ach Salve Agrippa. Wie gehts dir?
"Salve Hungi,
ganz gut und dir? Wie gefallen dir die Spiele in Tarraco?"
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Dann wird der Attentat womöglich nie aufgeklärt werden, es sei denn der Drahtzieher macht einen Fehler.
Ich denke, die Praetorianer werden schon ein bisschen aus Juan herauskriegen. Aber ob es reichen wird...
"Der Drahtzieher wollte den Kaiser töten, wahrscheinlich wird er es immer wieder versuchen und es hört erst auf wenn der Kaiser oder der Drahtzieher Tod ist ..."