Kurz nach Hungi trat nun auch Agrippa in die Villa ...
Salve Medicus, salve Marcus, wie ich sehe gibt es bereits einiges, was man näher begutachten muss ...
Kurz nach Hungi trat nun auch Agrippa in die Villa ...
Salve Medicus, salve Marcus, wie ich sehe gibt es bereits einiges, was man näher begutachten muss ...
Volk von Rom,
In der letzten Amtperiode habe ich euch als Praetor Peregrinus gedient.
Die mir anvertrauten Fälle habe ich gerecht und fair abgehandelt, gemäss den Gesetzen und Riten unserer Väter.
Aber dies ist nun vorbei und ihr habt mir euer Vertrauen geschenkt und mich zum Consul gewählt.
Auf Rom, damit es wächst und gedeiht...
Für den Kaiser, den Senat und das Volk von Rom ...
Vale
Juba und Spartacus betreten die Arena ...
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Den dieser dankend ablehnte
"Habt ihr Weisungen für mich, Konsul?"
"Ja, das hab ich..."
Er drehte sich um...
"Ich mache mir sorgen um die Cloaca Maxima, du wirst hiermit beauftragt, dir ein Bild vom Zustand der Kanalisation zu machen und mir danach einen genauen Bericht vorzulegen..."
M. E. bist du eine ernannter Beamter mit Imperium ...
Agrippa drehte sich zu Mercator ...
"Entschuldige, Quintus ..."
er versucht sich auf die Zermonie zu konzentrienen, aber sein Blick wandert immer wieder zu Lucilla ....
Der Schlagabtausch der beiden geht weiter, sie versetzten sich gegenseitig kraftvolle Hiebe, Eisen schlug auf Eisen. Barea holt aus und triff allerdings nur aus das Schild seines Gegners.
Arminius rammt Barea den Ellbogen in den Bauch, dieser geht zu Boden und Barea’s Klinge saust auf Arminius zu...
... und triff voll ins Schwarze ....
Barea bezwingt Arminius.
Das dritte Paar dieser Runde betritt die Arena ....
Barea attackiert Arminius und ritz diesem die Haut auf. Dieser weicht zurück. Die Klinge Barea braust erneut auf Arminius, er kann im allerletzten Augenblick sein Schild heben und weicht erneut zurück.
Arminius erholt sich soweit und setzt zum gegen Angriff an, er stützt sich mit seiner Klinge auf Barea, aber die Attacke misslingt, die Schwerter werden gekreuzt, da eine Drehung, die beiden sind jetzt Rücken an Rücken ...
Beide gehen zu Boden, Faustus steht nach einer Weile wieder auf, Lagos bleibt mit einem Schmerz verzerrten Gesicht am Boden liegen.
Der Sieg geht an Faustus und die Factio Aurata.
Was musst du wissen? Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen ...
Lagos hebt seinen Hand ....
Er hebt seinen Hand und macht in Richtung Faustus eine Geste mit seinem Mittelfinger, die man nicht zu kommentieren braucht.
Er zieht seinen Dolch und stürmt nun auf seinen Widersacher Faustus zu, der nur noch mit seinem Schwert bewaffnet ist. Dieser tut es Lagos gleich und stürmt darauf los.
Die beiden prallen aufeinander und ...
Faustus ist im Netz seines Gegners Lagos gefangen, dieser schreitet langsam mit dem Dreizack auf Faustus zu. Lagos versucht seinen Gegner durchs Netz auszuspiessen, Faustus kann mit dem Schwert abwehren, lässt seinen Schild fallen und hält sich mit dieser Hand den Dreizack vom Leib. Lagos tritt auf dem immer noch am Boden liegenden Faustus ein, dieser power sich hoch und es gelingt ihm mit dem Schwert, das Netz zu entzweien. Lagos streckt zurück und Faustus ist nun endlich wieder auf den Beinen. Lagos besinnt sich eines besseren und wagt einen Angriff mit seinem Dreizack, Faustus weicht aus und kontert und wie durch ein Wunder entgeht Lagos der Klinge und kann mit dem Dreizack blocken, aber dafür musste er einen hohen Preis zahlen, sein Dreizack wurde zu Kleinholz verarbeitet, Lagos geht zurück, was solle er nun noch gegen Faustus ausrichten, soll er aufgeben? Er hebt langsam seinen Hand, während dem Faustus langsam auf ihn zu schreitet ...
Agrippa trat näher zu Lucilla ...
"Ja, ich bin in Rom und veranstalte die Gladiatorenspiele ..."
Er lächelte ...
"Wie es doch mein Herz erstrahlen lässt, dass du in meiner Nähe bist ..."
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
Sim-Off: Sorry, aber das wollte ich schon immer mal machen
Kein Problem, ...
aber der Kampf ist noch nicht zu Ende.
Fortsetzung folgt ...
Die beiden Gladiatoren Lagos, der mit dem Netz und dem Dreizack bewaffnet ist, und Faustus, der mit Schwert und Schild kämpft, stampfen in die Arena. Bei wirken extrem konzentriert und gehen in die Anfangsstellung. Lagos präsentiert sich dem Volke ...
[Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members75/matinius/lagos.jpg]
Faustus versucht sich an Lagos heranzuschleichen, dieser hält ihn aber mit dem Dreizack auf Abstand, immer wieder folgen Vorstoss Aktionen von Faustus, aber Lagos kann ihm immer wieder zurückdrängen.
Lagos kriegt jetzt ein wenig Luft, das Netz wird am Boden ausgelegt, Faustus bleibt auf Abstand, er versucht die Falle zu umgehen, Lagos bemerkt die List und greift mich dem Dreizack an, dieser prallt allerdings am Schild von Faustus ab, blitzschnell gelingt es Lagos Faustus im Netz einzufangen, dieser zappelt jetzt im Netz ....
"Salve Lucilla,
dein Lächeln ist genau so bezaubernd wie ich es in Erinnerung hatte."
Agrippa lächelte ...
Da vorne steht Lucilla, Agrippa hat sie gefunden ...
Er schreitet auf sie zu und kommt immer näher ...
Agrippa vetrat das Panethon, hatte er doch gehört, das sie hier sein soll ...
Ein Sklave öffnete die Tür und führte dann gelich Jentia zum Tabularium von Agrippa ...
Das erste der beiden Gladiatorenpaaren der nächsten Runde, die heute kämpfen betrat nun das Colosseum.
Pollio stürzte sich nun auf Paris, dieser konnte aber noch abwehren und kontert mit dem Dreizack, der Dreizack prallte am Schild von Pollio ab. Paris tritt nun etwas zurück und legt das Netz am Boden aus, Pollio einen Moment unachtsam tritt auf das Netz, Paris zieht es weg und bringt damit Pollio zu Fall. Paris attackiert Pollio mit dem Netz und dem Dreizack, aber dem wendigen Pollio gelingt es zu entwischen und kommt durch eine gekonnte Drehung wieder auf die Beine. Paris wirft das Netz aus, dabei gelingt es ihm Pollio das Schild zu entreissen. Er läuft langsam mit ausgestreckten Dreizack auf FPollio zu. Dem Stossversuchen von Paris kann Pollio ausweichen. Paris stürmt nun auf Pollio zu, dieser kann aber erneut geschickt ausweichen und setzt bei der Drehung ebenfalls zum Schlag an, Paris konnte gerade noch ausweichen sonst hätte ihn die Klinge seines Gegners ins Reich des Hades verfrachtet, Pollio setzte blitzschnell nach und verletzte seinen Widersacher am Arm, dieser lässt nun seinen Dreizack fallen und trat den Rückzug an und konnte sich danach einigermassen wieder fangen und warf das Netz in der anderen Hand weg und zog mit dieser nun seinen langen Dolch. Die beiden kreuzten nun intensiv ihre Klingen. Paris zielte nun mit seinem Dolch auf Pollio`s Brust, der Angriff ist Erfolgreich und Pollio geht zu Boden. Paris hält den Dolch an den Hals seines Widersachers ...
Sieg für Paris ...