Ich würde es noch offen lassen, er kann später immer noch zurück kommen und einen Grund nennen.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Ich legte den Beutel mit den Sesterzen nieder und verschwand zum Schein wieder und legte mich hinter einer Böschung auf die Lauer ...
-
Dann habe wir noch die Gladis, ich schaue mal nach, was die nächste Ludi ist, dann werde ich in Tarraco Gladispiele veranstalten.
-
Auf bald.
-
Agrippa kam zu der grossen Eiche ...
-
Auf zu der alten Eiche
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
"Sicher, ich werde dir einige Sklaven mitgeben, sie sind gut ausgebildet, sie beschützen mich ausgezeichnet, also werden sie auch dir eine große Hilfe sein!"Ich danke dir, sag ist eine Botschaft von Meridius eingetroffen?
-
Er will sich mit mir an der alten Eiche treffen.
Er machte eine Pause.
Kannst du mir ein Gladius und ein Pugio leihen?
-
Anton, es wird Zeit, der Pirat, ich hörte davon, es solle ein Bote eingetroffen sein
-
Agrippa hörte das ein Bote für ihn eigetroffen ist ..,
-
1. EGO, PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA HAC RE IPSA DECUS IMPERII ROMANI
ME DEFENSURUM, ET SEMPER PRO POPULO SENATUQUE
IMPERATOREQUE IMPERII ROMANI ACTURUM ESSE
SOLLEMNITER IURO.
2. EGO, PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA OFFICIO SENATORIS IMPERII ROMANI ACCEPTO,
DEOS DEASQUE IMPERATOREMQUE ROMAE IN OMNIBUS MEAE VITAE
PUBLICAE TEMPORIBUS ME CULTURUM, ET VIRTUTES ROMANAS
PUBLICA PRIVATAQUE VITA ME PERSECUTURUM ESSE IURO.
3. EGO, PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA RELIGIONI ROMANAE ME FAUTURUM ET EAM
DEFENSURUM, ET NUMQUAM CONTRA EIUS STATUM PUBLICUM ME
ACTURUM ESSE, NE QUID DETRIMENTI CAPIAT IURO.
4. EGO, PUBLIUS MATINIUS AGRIPPA OFFICIIS MUNERIS SENATORIS
ME QUAM OPTIME FUNCTURUM ESSE PRAETEREA IURO.
5. MEO CIVIS IMPERII ROMANI HONORE, CORAM DEIS DEABUSQUE
POPULI ROMANI, ET VOLUNTATE FAVOREQUE EORUM, EGO
MUNUS SENATORIS UNA CUM IURIBUS, PRIVILEGIIS, MUNERIBUS
ET OFFICIIS COMITANTIBUS ACCIPIO. -
Ich danke dem Kaiser für die Ehre.
-
Ja, ich hatte bereits das Vergnügen, aber ist es schon viel zu lange her, ich bin sowieso schon viel zu lange von Spanien fern.
-
"Jedenfalls ist Vibullius in meiner Casa nicht willkommen! Dem würde ich nicht einmal eine Sklavenunterkunft anbieten!"
-
"Vibullius ist bei uns Matinier nicht willkommen, ich finde es immer wieder lustig, wenn er von seiner Liste, der unwürdigen Staatsbeamten spricht."
Agrippa nippte an seinem Becher und grinste.
"Ich stelle mir das saukomisch vor, da sitz er in seinem Büro, erstellt dann eine sehr lange Liste seiner Feind und überlegt sich, wie er sich am besten an ihnen rächen kann und da ihm nichts einfällt, schmollt er richtig doll."
-
Freut mich zu hören, als ich dich und Vibullius in einem Zimmer sah, war ich mir ziemlich sicher, das er versucht hat dich zu töten ...
Agrippa setzte sich auf die Liege und schob sich ein paar Oliven in den Mund.
-
Agrippa betrat nun wieder den Landsitz seines alten Weggefährten und Freundes Anton, man liess ihn sofor zu ihm durch.
Er erblickte seinen Bruder und begrüsste ihn.
"Wie geht es dir? Hast du dich soweit von deinen Verletzungen erholt?"
-
Zitat
Original von scanal
Mir gefällt Tiberius.....Cato. Muss mir aber noch die Gens genau anschauen und mich erkundigen. Ich gebe meinen entgültigen Namen und meine Genszugehörigkeit dann später an. Ziehe mich nun zurück....Dann bis später und machs gut und wie gesagt, die Türen zur Gens Matinia stehen dir offen.
-
Das stimmt, es gibt so viele Möglichkeiten beim Namen, um noch einige zu nennen.
Quintus ... Scaevola
Sextus ... Galba
Decimus ... Ahenobarbus
Gaius ... Flaccus
Lucius ... Mesalla
Titus ... Paullus
Publius ... Scaurus
Manius ... Glabrio
Aulus ... Pollio
Appius ... Cinna
Spurius ... Magnus
Tiberius ... Cato
Servius ... Varround ich wüsste noch mehr.
Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn du im mittleren Teil deines Namens Matinius tragen würdest.