Falls du dich dann für die Matinier entscheiden würdest, würdest du dann Livia Matinia oder Matinia Livia heissen, hättest aber dann noch die Möglichkeit einen dritten Namen hinzuzufügen.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Am liebsten hätte ich einen Freudensprung gemacht, aber ich besann mich dann eines besseren.
"Freut mich zu hören."
Ich gab gleich einem Sklaven die Anweisung, dass er einen weitern Platz auf dem Schiff reservieren sollte und hielt ihn an so schnell wie möglich zu Dock zu rennen.
"Möchtest du noch etwas Wein? Der ist so Zuckersüss wie du."
-
Die Gens Matinia hat ihren Sitz in Rom und würde sich geehrt fühlen, dich als ein neues Familienmitglied begrüssen zu dürfen.
-
"Wir werden mit Freunden reisen, in Hispania heiraten meine beiden Freunde Catus und Messalina und es würde mich sehr freuen, wenn du mich begleiten würdest."
Ich schaute sie liebvoll an und gab ihr in Gedanken auch noch einen Kuss auf die Wangen.
-
Ich führte Sabina in meiner Casa herum und zeigte ihr auch mein Wasserbecken mit den Fischen.
Danach zogen wir uns ins Speisezimmer zurück und ich überreichte ihr rote Rosen aus Athen, die ich auf dem Markt geholt hatte. Wir führten ein angenehmes Gespräch.
"Ich werde schon bald nach Hispania aufbrechen, möchtest du mich begleiten?"
-
Mein Herz klopfte wie verrückt, als sie mich begrüsste. Wie wenn nicht so wie Sabina müsste die Göttin Venus aussehen.
"Es freut mich, dass du meiner Einladung gefolgt bist. Darf ich dich ein bisschen herumführen."
Sim-Off: Der Mann wir nach dem letzten Namen benannt, in meinem Fall nennen mich alle Agrippa, aber du kannst mich nennen, wie du willst.
-
Sabina würde mich besuchen, mein Herz lachte vor Freude. Ich gab den Sklaven die Anweisung, dass sie das Haus von oben bis unten sauber putzen sollten. Vieles ging mir durch den Kopf, welche Blumen mochte sie, rote Rosen oder blaue Dahlien, wie mochte sie ihren Wein und andere Dinge. Alles sollte perfekt sein. Danach ging ich in mein Ankleidzimmer und zog meine beste Tunika sowie meine beste Toga an.
Ich blickte immer zu Sklaven, der mir bescheid geben sollte, ob Sabina bereits eingetroffen ist und endlich sie war da.
Ich rannte beinahe zur Tür, sie sah wieder äussert entzückend aus.
"Salve Sabina, es freut mich, dass du kommen konntst." -
"Wie gefällt dir, das neue Haus, Tochter?"
-
"Selbstverständlich, er soll sich hier wie zu Hause fühlen."
-
Herzlichen Glückwunsch zum Bürgerrecht.
Liebste Sabinia, beachte bitte als erstes die Reiseregeln, bevor du Beiträge in der Provinz schreibst.
Und als zweites melde dich bitte im Meldeamt der Provinz Italien.
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
Sobald dir das Bürgerrecht verliehen wurde, beachte bitte als erstes die Reiseregeln.
Und als zweite melde dich bitte im Meldeamt der Provinz Germania.
Beachte dies bitte.
-
Herzlich Willkommen im Imperium
Sobald du dich für eine Gens entschieden hast und dir der gute Anton das Bürgerrecht verliehen hat, beachte bitte als erstes die Reiseregeln
Und als zweites melde dich bitte im Meldeamt der Provinz Italia.
Bitte beachte dies.
-
Beachte bitte als erstes die Reiseregeln.
Und als zweites melde dich bitte im Meldeamt der Provinz Germania
Bitte beachte dies.
-
Sobald du dich für eine Gens entschieden hast und dir der gute Anton das Bürgerrecht verliehen hat, beachte bitte als erstes die Reiseregeln
Und als zweites melde dich bitte beim Meldeamt der Provinz Italien, bevor du in dieser Beiträge schreibst.
Bitte beachte dies.
-
Zitat
Original von Sabina
hmm
da bin ich anspruchsvollerRosen sind oki, aber ne süße Katze, nen kleinen Kampfhundi oder ein Pferdchen oh oder nen Jagdfalken wären auch schön *pfeiff*
Kein Problem, die wünsche werden dir von den Augen abgelesen.
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Lucidus
Na hoffentlich nicht, das wäre ja viel zu einfach gewesenDann wird man mich wohl in nächster Zeit in Rom mit Pralinen und Rosen sehen.
-
Zitat
Original von Sabina
hihihihihinaja nun muss ich erst mal in meiner Gen unruhe stieften
erm mich einlebenIch würde dir, dabei gerne helfen.
-
Zitat
Original von Sabina
also hab ich eine Gen und einen Kanidanten zum verwirren erm als sandalenheld erm zum erm vor dem altar schleifenIch würde dich dann schon tregen.
-
Zitat
Original von Sabina
=D das werd ich mir merken
Freut mich zu hören.
-
Übrigens die Matinier brauchen weder eine Putzfrau noch eine Anstandsdame, dafür habe wir ausgezeichnete Sklaven.