Ich hätte Luftsprünge machen können.
"Du siehst wie immer blendend aus."
Ich blickte ihr ganz tief in ihre wunderschönen Augen.
Ich hätte Luftsprünge machen können.
"Du siehst wie immer blendend aus."
Ich blickte ihr ganz tief in ihre wunderschönen Augen.
Dann erhellte sich mein Herz um ein tausendfaches, Sabina, meine Begleitung war eingetroffen, ich ging sofort zu ihr, um sie zu begrüssen.
TALASSIO!
Hoch lebe das Brautpaar.
Zu Quirinalis
"Die machen sich nur nicht bemerkbar, da sie Angst haben, dass wir uns über ihrem schlechten Weingeschmack lustig machen. Niemand kann diesen germanischen Essig leiden"
Nachdem Creticus, Falco und Lucidus bereits vorgetreten sind, trat auch ich vor und bezeugte den Ringtausch.
Wie ich den beiden ihr Glück gönnte.
"Bei einem kleine Gesang bin ich immer dabei, gibts nicht ein Lied das heisst italienischer Wein, spanischer Wein oder wars griechischer Wein, jedenfalls egal diese Weine schmecken alle sehr gut."
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Metellus Creticus
"Agrippa, jetzt schon Schwierigkeiten mit der Zunge?
"Der Wein wird meine Zunge, dann schon entknotten, Creticus"
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Interessiert schaute ich dem emsigen Treiben weiter zu, doch da fiel mir ein:Um Himmelswillen Agrippa! Die Hochzeit!
"Schnell zur Regia!!!"
Ich hob mein Glas.
"Auf das Brautpaar. Saluete"
Und nahm einen kräftigen Schluck, es war ein wunderbarer Wein.
Ich marschierte zum Bauplatz des neuen Tempel. Beim Tempel stand bereits Vibullius und unterhielt sich mit jemandem.
"Salve Vibullius, wie ich sehe wurden alle Vorbereitungen getroffen?"
Ich betrachtet zufrieden den Aushub.
"Ist der Carrara-Marmor bereits eingetroffen?"
Obwohl ich mir sicher war, dass Falco meine Antwort bereits wusste antwortete ich.
"Du kennst mich Falco, zu einem guten Wein sage ich niemals Nein."
Ich ging auf Falco und Quirinalis zu.
"Ich muss dir recht geben, Falco. Ich mag den germanischen Wein auch nicht. Hier in Spanien gibst aber einige edle Tropfen."
Nach einer angenehmen Schifffahrt trafen auch wir in Tarraco ein.
Der Weg zur Hochzeit war nicht schwer zu finden, wir marschierten nun zur Regia, dort sah ich, das einige Verwandte von Messalina und Catus bereits da waren, ausserdem erspähte ich noch Falco und Creticus.
Ich gehe es heute holen und dann wird gezockt.
Ich möchte hiermit herzlich unseren neuen Beisitzer Titus Iunius Tonitrus begrüssen.
Ein Sklave betrat nun das Zimmer.
"Herr, es wird Zeit, dass du nach Hispania aufbrichst, sonst verpasst du dein Schiff."
Ich nickte dem Sklaven zu.
Nachdem sich Sabina umgezogen hatte, setzten wir uns in meinen Garten.
"Es wird Zeit liebste Sabina, wir müssen nach Spanien aufbrechen. Eine Sänfte wird uns, zu unseren Freunden am Hafen bringen, es ist alles arrangiert."
Ich traute mich nun und streichelte ihr durchs wunderschöne Haar.
Ich winkte erneut einem Sklaven und wiess ihn an Sabina eine der Gemächer zu führen, vonwo man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt hat.
Und flüsterte dem Sklaven noch zu, sie sollen das Zimmer noch schnell etwas mit Blumen und feinduftenden Parfüm verschönern.
"Komm bald wieder, ich vermisse dich jetzt schon." Ich lächelte ganz verlegen und wurde auch etwas rot.
Ich freute mich über ihr lachen, es erwärmte mein Herz wie tausend Morgenröte und war so süss wie der beste Honigkuchen.
Ach, wäre ich doch nicht so schüchtern, wie gerne hätte ich ihr über ihr wunderschönens Haar gestrichen, wie gerne hätte würde ich diese wunderbaren Lippen berühren, aber sie war ein Engel und dies gehörte sich bei einem solchen nicht.
Ich war im moment völlig sprachlos, ich konnte nur noch an sie denken.
"Das macht doch nichts."
Ich nahm sofort eine Serviette und versuchte langsam den Fleck hinauszuwaschen. Und blickte ihr sehnsüchtig ihn die Augen, die so schön leuchteten wie die Sonne. Sie ist eine Göttin, dachte ich mir und sehnte mich nach ihrem Lippen, aber ich traute mich dann doch nicht.
"Da kann man woll nichts machen, möchtest du eine Ersatztunika, ich kann dir eine von mir geben."
Bevor sie mir antworten konnte, winkte ich einem Sklaven zu und beauftragte ihn ein meiner besten Tunikas zu holen.
"Ja, ganz bestimmt. Der Proconsul von Hispania Lucidus ist ein grosser Anhänger von Pferderennen und er hat auch einen eigenen Stall. Die Rennen werden zu Ehren der Hochzeit veranstaltet. Es wird ein grosses Fest, bei dem auf noch ein Mars Tempel eingeweiht wird."
Ich nippte kurz an meinem Becher und schaute sie erneut liebevoll an.
"Tarraco wird dir gefallen, ich habe gute Freunde dort drüben, ich werde dich dann da ein bisschen herumführen und dir die Bauten und andere schöne Sachen in Tarraco zeigen."